Sitzbank GSA

Diskutiere Sitzbank GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöle zusammen, könnt ihr mir ein paar Tips geben wo man sich andere Sitzbänke für die GS anschauen bzw. besorgen kann? z. B. Bagster usw...
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallöle zusammen,

könnt ihr mir ein paar Tips geben wo man sich andere Sitzbänke für die GS anschauen bzw. besorgen kann?
z. B. Bagster usw.

Danke

:rolleyes:
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich komme vom Bodensee ! Lasse mir gerade meine ADV Sitzbank von Bagster umbauen. Habe so lange eine Ersatzbank von der Fa. Boxer-Design in Biberach. Die bieten einen tollen Service.
Habe gerade leihweise eine umgebaute Bank von denen bis meine fertig ist. Ich finde sie super, ich und meine Frau rutschen beim bremsen bergab nicht mehr nach vorn, wie mit der Orginalen.
Auch nicht weit von mir ist die Fa. Touratech in Niedereschach.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß Chrissi Vogt
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Wir fahren seit kurzem die Sitzbank von Corbin...super kann man nur sagen:D
Auch das bekannte Problem bei der Sozia ist weg " Bügel im Rücken"
Die Sitzbank ist hinten für den Sozius gleich hoch mit dem Bügel, vorne mit Sitzmulde um rund 2, 5 Cm tiefer.
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi,
habe meine von KAHEDO.de in Bisingen!
Habe mir sie gleich noch höher machen lassen!
Gruß Micha
 
C

Chefe

Gast
chrissivogt schrieb:
Komme von Daisendorf bei Meersburg.

Gruß Chrissi Vogt
Gut,
wenn Du mal auf dem Weg nach Westen durch Nenzingen bei Stockach fahren solltest, sag vorher Bescheid, Du kannst dann einen Kaffe schlürfen und ich Deine Bank betrachten...
 
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
:D
Vielen Dank für die schnellen Infos.
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Gruss
Bonzai
 
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
@chrissivogt

vielleicht kannst du mir mal ein paar Bilder schicken von der Leihgabe und deiner neuen Sitzbank. Würde mich schon brennend interessieren :rolleyes:

Bonzai
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich versuche am Wochenende noch ein paar Bilder zu machen. Habe ab nächste Woche Urlaub und mein PC zu Hause schwächelt.

Falls es nicht klappt hier der Link von Boxer-design und Bagster.

Ich bin gestern nochmal eine kleine Runde gefahren. Diesmal mit der BMW Sommerhose, mit der ich immer rutsche. Selbst beim anbremsen bergab auf einer Hoppelstrecke bin ich kaum gerutscht.

Das war erneut die Bestätigung, das meine Entscheidung richtig war !!

Gruß vom Bodensee, wos gerade regnet

Chrissi Vogt

http://www.boxer-design.de/ger/UmbaubeispieleR1150Adv.htm

http://www.bagster.com/de/moto/catalogue-zoom.php?id_moto=3941&code=ADVENTURE&idprod=133

http://www.bagster.com/de/moto/showroomview.php?id=6
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hier mal wie versprochen Bilder der Sitzbank, sind leider nicht so toll geworden. Aber besser als nix, oder.

Gruß Chrissi Vogt
 

Anhänge

AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Entschuldigt meinen unqualifizierten Einwurf... aber findet ihr so eine Sitzbank schööön? :o
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
AMGaida schrieb:
Entschuldigt meinen unqualifizierten Einwurf... aber findet ihr so eine Sitzbank schööön? :o
Wenn ich ehrlich bin : naja, die Orginale sah besser aus. Live sieht sie nicht so schlecht aus wie auf den Bildern. Diese ist ja nur Leihweise.

"Meine", ist gerade beim Umbauen. Diese hat mehr Grau wie die Ausgeliehene.

Aber : Bei aller Optik habe ich mich für Bagster entschieden !!!
Nicht nur weit man besser Sitzt, sondern weil ich und besonders
meine Sozia nicht mehr bei jedem anbremsen einer Kurve nach vorn
rutscht. Das war mein Hauptgrund.

Ist doch wie mit den Frauen. Am Anfang ist die Optik das Hauptargument, später sind andere Qualitäten wichtiger.........


Gruß vom Bodensee

Chrissi Vogt
 

Anhänge

Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Also ich find die Sitzbank nicht schlecht.Ich glaub des werd ich mir mal gebauer anschauen im Winter.Danke nochmal für die Bilder
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi,
Deine Sitzbank kannst du bis zur Abholung behalten und wird dann bei Abholung nur getauscht. Du mußt nicht bis zum Winter warten!
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Also die von Kahedo find ich jetzt auch nicht schlecht. Wie ist es mit Sozius?Hast du Gel mit einbauen lassen?Bonzai
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
naja, finde bei Sitzbänke nicht schlecht, aber die Sozia hat immer noch den Haltegriff voll im Kreuz.
Hatte ja auch die Ergo von Wunderlich drauf, für den Fahrer sehr gut,für die Sozia nicht so besonders.
Gut alles liegt im Ermessen der eigenen Person:D und das ist gut so.

Wenn meine Digi aus der Reperatur kommt mache ich mal Bilder von meiner ADV mit der Corbinsitzbank;)
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Bonzai schrieb:
Also die von Kahedo find ich jetzt auch nicht schlecht. Wie ist es mit Sozius?Hast du Gel mit einbauen lassen?Bonzai
Bin noch nicht mit Sozius gefahren, es ist aber hinten eine kleine Abschlusskante eingearbeitet was einen schönen Abschluß gibt! Es ist kein Gel eingearbeitet worden!
Der Bezug ist sehr rutschfest und über die Länge ist eine Hohlkehle eingearbeitet!
Gruß Micha
 
Thema:

Sitzbank GSA

Sitzbank GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA

    Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA: Moin, ich biete eine Wunderlich Sitzbank für die R 1150 Adventure an. schwarz silber, guter Zustand, m. W, leicht erhöht ggü. Serie...
  • Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA

    Wunderlich Sitzbank für BMW R 1150 GSA: Moin, ich biete eine Wunderlich Sitzbank für die R 1150 Adventure an. schwarz silber, guter Zustand, m. W, leicht erhöht ggü. Serie...
  • Oben