Sitzbank neu beziehen lassen

Diskutiere Sitzbank neu beziehen lassen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte bei meiner GS 1100 die Sitzbank neu beziehen lassen,da sie schon ein Paar Risse hat.Kann mir jemand sagen was sowas Kosten darf,bzw ob...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Ich möchte bei meiner GS 1100 die Sitzbank neu beziehen lassen,da sie
schon ein Paar Risse hat.Kann mir jemand sagen was sowas Kosten darf,bzw ob man so etwas selber machen kann.Bräuchte dann allerdings
geeigneten Bezugstoff.

Gruß Wasserhund
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
"Stoff" gibt's bei Götz oder jedem Sattler. Der kann auch sagen was er für's Beziehen will. Das reicht von 50EUR in die Kaffeekasse bis ....Ne Neue kostet 200EUR. Es passt auch die der 1150GS
gerd
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Ich hab mir schon überlegt meine Stitzbank selbst neu zu beziehen. Im Winter versteht sich. Sitzbank abnehmen, Klammern entfernen, neuen Bezug drauf, etwas zurechtschneiden und mittels Tacker wieder anklammern. Sowas kann doch nicht so schwierig sein. Ich will sie beziehen, da mir persönlich die rote Farbe der Bank nicht so gefällt. Denke so an grau. Meine Q ist schwarz mit roter Aufschrift. Vielleicht hat jemand von Euch einen Farbvorschlag?;);)
 
L

Leoloewe

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2
Modell
R 1100 Gs
Hallo habe meine Bank im letzten Winter in Haan ( Rheinland) bei einem Sattler beziehen lassen, hat wenn ich mich richtig erinnere 100 Euronen gekostet. Arbeit ist super Bank ist 20 mm tiefer weil ich so klein oder das Q so groß ist:D und den Bezug konnte ich mir aus einigen Materialien aussuchen.

Grüße leoloewe
 
J

joro

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
2
Hi,
Bezugsstoff für kleines Geld beim Sattler kaufen und mittels Fön und Tacker die Sitzbank neu beziehen ist eine mühselige Arbeit. Hatte mich vor 2 Jahren etliche Stunden gekostet, bis die Bank wieder "original" aussah.
Am durchgesessenen Schaumstoff änderte diese Renouvierung allerdings nichts, sodass kurze Zeit später eine Austauschsitzbank aus dem Zubehör her musste.
Grüße
Joro
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Du kannst Deine Sitzbank auch bei Jungbluth aufpolstern lassen une / oder nen anderen Bezug drauf machen lassen.
Adresse darfst Du dir ergoogeln :) Jungbluth sitzbänke oder so
 
A

Anonym2

Gast
Servus,

also den Aufwand zum selber machen würde ich mir sparen.

Ich hab die Sitzbank meiner 11er GS bei Jungbluth verbreitern und mit einem Gelkissen (Bandscheibenvorfall) ausrüsten lassen, weiterhin das Beifahrersitzkissen mit dem gleichen Bezug beziehen lassen.

Das Ergebnis ist absolut perfekt. Org. Sitzbank nach ca. 1.5 Stunden - da wusste ich nicht mehr wie ich mich hinsetzen sollte.... und nun nach 3 Stunden - trotz des Bandscheibenvorfalls - null Problemo. !!!

Also Preis und Leistung passen bei Jungbluth, was Termine angeht nimmt er das nicht ganz so genau....da muss man ein wenig hinterher sein.

Ich bereue den Invest (240 Eur kompl.) auf keinen Fall und kann Jungbluth nur weiterempfehlen, vor allem für alle Biker mit Rückenproblemen!!!!!
 
Q

q-ridin'-fritz

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
4
Ort
München
Modell
R1100GS
Ich kann mich meinen Vorrednern in Sachen Jungbluth nur anschließen!
Ich habe mir im letzten Winter dort nur das Fahrerpolster meiner 1100er um zwei cm aufpolstern (ich bin ja so groß und meine GS so klein :D ) und mit neuem Bezug versehen lassen. Schlappe 105.- Euro + Versand. Da laß ich selber lieber die Finger weg von der Sitzbank und Qualität und Service sind wirklich ohne Tadel. Uneingeschränke Empfehlung!

Viele Grüße

Frank
 
Thema:

Sitzbank neu beziehen lassen

Sitzbank neu beziehen lassen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Sitzbank neu beziehen R 1150 GS

    Sitzbank neu beziehen R 1150 GS: Hallo ! Kennt jemand diesen Anbieter in der Bucht und wenn ja,wie die Qualität ist ? Hier der Link: BMW R1100GS R1150GS R1200GS Sitzbank Sitz...
  • Sitzbank neu beziehen R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien

    Sitzbank neu beziehen bei Fa. EVO-Craft in Rumänien: Hallo zusammen, hat jemand mal bei dieser Firma eine Sitzbank beziehen lassen ? Gruß Heinrich
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen, hab ne 1250 gs im 40er style und die Komfort Sitzbank drauf. Die ist schwarz und geteilt. Hab nun im...
  • Sitzbank neu beziehen

    Sitzbank neu beziehen: Moin zusammen, Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen (88er GS, blau/weiß). Schaumstoff und Bezug habe ich - und 2 Fragen: 1. Welche Niet-Größe...
  • Rallye Sitzbank neu beziehen

    Rallye Sitzbank neu beziehen: Hallo. Ich möchte meine Rallye Sitzbank für die 2017 neu beziehen lassen, aus optischen Gründen. Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eine...
  • Sitzbank neu beziehen R 1150 GS

    Sitzbank neu beziehen R 1150 GS: Hallo ! Kennt jemand diesen Anbieter in der Bucht und wenn ja,wie die Qualität ist ? Hier der Link: BMW R1100GS R1150GS R1200GS Sitzbank Sitz...
  • Oben