Sitzbank niedrig für GSA

Diskutiere Sitzbank niedrig für GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Forumsgemeinde! Bin seit 1000 km begeisterter Besitzer einer GSA mit der orginal niedrigen GS-Sitzbank von BMW. Bei meiner Größe...
kiabmw

kiabmw

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
39
Ort
Heidelberg
Modell
1200 GS LC
Hallo liebe GS-Forumsgemeinde!
Bin seit 1000 km begeisterter Besitzer einer GSA mit der orginal niedrigen GS-Sitzbank von BMW. Bei meiner Größe 176 gerade noch gut zu händeln. Gibt es eine niedrigere Alternative um nochmal 1-2cm tiefer zu kommen? (Wunderlich) oder welche Sattlerei kann den Sitz runter polstern?
Für Eure Infos besten Dank

Reiner
 
T

Timur

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Modell
BMR R 1200 GS Adventure 06
Ich verstehe ja das man beide Beine auf den Boden bekommen möchte....wobei das nicht dazu führt das man die dicke Adventure dadurch besser stemmen kann....zu mal ich das dass schrecklich finde wie das aussieht wenn da so ein riesen gerät steht und dann dort so ein riesiege Kuhle ist wo der Pilot drinne sitzt !

Ich fahre auch eine GSA bin 183cm finde fährt sich wie ein Fahrrad in allen Lebenslagen außer beim schieben bei minimaler Steigung merkt man das schon aber ganz ehrlich da helfen dir die paar Zentimeter auch nicht mehr !

Ich mache das immer an der Ampel so ein Bein immer ganz unten das andere entspannt auf der Raste reicht ;-)


Und zu deiner eigentlichen Frage gibt bestimmt noch mehr Leute die auf die Idee kamen :-D
 
H

Hari

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Also ich hab ne tiefe "Wunderlich" und suche die tiefe Original SiBa, gib doch mal deinen Standort an, vielleicht läßt sich was arrangieren.
mfg Hari
 
Romahr

Romahr

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
5
Ort
Ratzeburg
Modell
1200 Adv 30 Years
Habe noch eine original tiefe Sitzbank abzugeben. Wenige male genutzt sozusagen neuwertig, ca. 8 Wochen alt. PLZ 23909. Für 180 Teuronen abzugeben.
 
kiabmw

kiabmw

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
39
Ort
Heidelberg
Modell
1200 GS LC
Also ich hab ne tiefe "Wunderlich" und suche die tiefe Original SiBa, gib doch mal deinen Standort an, vielleicht läßt sich was arrangieren.
mfg Hari
Warum willst Du die wunderlich gegen die orginal tauschen?
Mein Standort ist 69120 heidelberg Tel:01726218980
mfg
Rainer
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo Kiabmw,

ich habe meine Sitzbank für meine GSA neu beziehen lassen (und mir noch den Luxus einer Geleinlage gegönnt) Ich hatte dazu aber schon die niedrige Kahedo Sitzbank die unter den letzten trips ein wenig gelitten hat -> deswegen der Neubezug.

Ich habe das bei der Polsterei Blum (http://www.blum-sitzbank.de/) machen lassen. Hat 220.- gekostet und ist imho jeden cent wert. Am Wochenende habe ich meine neue GSA eingefahren und 480km am Stück ohne Probleme. Die sind in Karlsruhe, d.h. ein Katzensprung von HD weg.

Ich wohne in der Nähe von Schwetzingen, wenn Du also Interesse hast die Sitzbank mal auszutesten dann melde Dich das man sich mal treffen kann....

gruß
gq

P.s. bin "nur" 171 groß und habe überhaupt keine Probleme mit der GSA... ich weiß nicht was alle hier immer haben :D
 
H

Hari

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
@kiabmw,
weil die Wunderlich Bank insgesamt breiter unter härter ist, da mein Mädel auch oft mit der GS unterwegs ist, mault sie deswegen, hab dann mal die andere Bank draufgesetzt, das gefiel ihr besser und mir auch letzt endlich auch, deshalb der angedachte Tausch, aber HD und HB sind ziemlich weit auseinander :cool:
mfg Hari
 
E

exilol

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
11
@kiabmw,
weil die Wunderlich Bank insgesamt breiter unter härter ist, da mein Mädel auch oft mit der GS unterwegs ist, mault sie deswegen, hab dann mal die andere Bank draufgesetzt, das gefiel ihr besser und mir auch letzt endlich auch, deshalb der angedachte Tausch, aber HD und HB sind ziemlich weit auseinander :cool:
mfg Hari
halbe stunde :)
 
Thema:

Sitzbank niedrig für GSA

Sitzbank niedrig für GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank NIEDRIG für R 1200 GS und R 1250 GS

    Sitzbank NIEDRIG für R 1200 GS und R 1250 GS: Moin, biete die niedrige GS Sitzbank wegen Fehlkauf an. Bin nur 2 km damit gefahren. Bei Interesse bitte melden. Bikergrüße
  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS

    Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS: In schwarz oder HP Farben
  • Erledigt WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS

    WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer niedrigen / tiefen Sitzbank für meine GS, Bj. 2005. 2023-04-26 EDIT ... Ich suche eine...
  • Erledigt Sitzbank niedrig für GS 1200 LC / GS 1250

    Sitzbank niedrig für GS 1200 LC / GS 1250: Hallo, ich suche eine niedrige Sitzbank im guten Zustand für meine 1200 GS LC Adv. Grüße
  • Erledigt Gebrauchte niedrige Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchte niedrige Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich eine seinerzeit gebraucht gekaufte niedrige Sitzbank gefunden, die ich mir für meine 2008er R1200GS...
  • Gebrauchte niedrige Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank NIEDRIG für R 1200 GS und R 1250 GS

    Sitzbank NIEDRIG für R 1200 GS und R 1250 GS: Moin, biete die niedrige GS Sitzbank wegen Fehlkauf an. Bin nur 2 km damit gefahren. Bei Interesse bitte melden. Bikergrüße
  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS

    Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS: In schwarz oder HP Farben
  • Erledigt WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS

    WANTED ... niedrige / tiefe Sitzbank für eine R1200GS: Hallo zusammen ... Ich bin auf der Suche nach einer niedrigen / tiefen Sitzbank für meine GS, Bj. 2005. 2023-04-26 EDIT ... Ich suche eine...
  • Erledigt Sitzbank niedrig für GS 1200 LC / GS 1250

    Sitzbank niedrig für GS 1200 LC / GS 1250: Hallo, ich suche eine niedrige Sitzbank im guten Zustand für meine 1200 GS LC Adv. Grüße
  • Erledigt Gebrauchte niedrige Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchte niedrige Sitzbank für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich eine seinerzeit gebraucht gekaufte niedrige Sitzbank gefunden, die ich mir für meine 2008er R1200GS...
  • Oben