Sitzbank Überzug

Diskutiere Sitzbank Überzug im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Habe meine 1150er auf Adventure Heck umgebaut, da ich unverhofft zu diesen Teilen gekommen bin. Leider ist die Adv Sitzbank...
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hallo Leute!

Habe meine 1150er auf Adventure Heck umgebaut, da ich unverhofft zu diesen Teilen gekommen bin.
Leider ist die Adv Sitzbank mandarin und unten rum schwarz.
Da mein Bike auch mandarin ist sticht das etwas in den Augen.
Jetzt möchte ich den Überzug der Adv Sitzbank wechseln. Gibt es da orig. Überzüge beim Freundlichen zu kaufen? Suche im www hat leider nix ergeben.
Der Überzug sollte Schwarz sein. Oder gibt es andere Hersteller die normale Sitzbezüge haben?

So sieht meine aktuelle aus



Liebe Grüße, Andy :)
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Der :) verkauft sowas selbstredend.
Meiner Meinung nach taugen die aber nicht allzu viel.

Als meine durchgeritten war, bin ich zum befreundeten Sattler, der hat mir einen Bezug aus Leder genäht, natürlich im gleichen Design wie die originale, nur die Farben halt minimal anders.

gruss kelle!
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus Andy,

Du kannst auch mal bei KaHeDo anfragen, ob sie Dir die Bank anders beziehen können (Hersteller der Sitzbänke, die u.a. bei TT verkauft werden)

Direkter Kontakt gern per PN.
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der :) verkauft sowas selbstredend.
Meiner Meinung nach taugen die aber nicht allzu viel.

Als meine durchgeritten war, bin ich zum befreundeten Sattler, der hat mir einen Bezug aus Leder genäht, natürlich im gleichen Design wie die originale, nur die Farben halt minimal anders.

gruss kelle!
Hallo,
ich möchte meine auch in Leder haben, habe schon viele Sattler gefragt, die wollen es nicht machen mit dem Argument "nachher gibt es reklamationen weil es unter dem Leder schimmelt".
Wenn ich mir selbst Hydrophobiertes Leder kaufe und das dann aufziehe, was könnte das für Problem mit sich bringen, nimmt ja nur 5% vom Volumen an Feuchtigkeit auf.
Welches Leder wurde bei Dir verbaut?
Der originale schwarze Bezug von der ADV Sitzbank ist so gleichmäßig strukturiert und unglaublich glatt, da konnte ich gar nicht mit leben.
Gruß Jürgen
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Eigentlich sollte jeder Sattler oder Polsterer eine solche Arbeit hinbekommen.
Die Bank meiner GS wurde auch in der Farbgebung geändert.
Das Grau wurde durch schwarz ersetzt und das Rot passt jetzt besser zu den Aufklebern am Tank....

 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Eben beim Freundlichen bin ich nicht fündig geworden.




Leider ist das die geteilte Sitzbank der normalen GS. ich suche einen für die Adventure. Trotzden Danke.

Liebe Grüße, Andy :)
Hallo Andy,

roll mal runter. Da gibts die auch für AdV.
 
Thema:

Sitzbank Überzug

Sitzbank Überzug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug

    Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug: Hallo Biete eine Rallye-Sitzbank einteilig mit Bezug von Kahedo in Standardöhe inkl. Gepäckplatte! Die Sitzbank ist in einwandfreiem Zustand, sie...
  • Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe

    Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe: In diesem Beitrag wird ein luftiger Mesh Überzug für die Sitzbank beschrieben. So einen hätte ich für den Sommer auch gerne. Nun habe ich bei...
  • Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Erledigt Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug

    Rallye Sitzbank mit Sozia Platte Kahedo Überzug: Hallo Biete eine Rallye-Sitzbank einteilig mit Bezug von Kahedo in Standardöhe inkl. Gepäckplatte! Die Sitzbank ist in einwandfreiem Zustand, sie...
  • Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe

    Sitzbank-Überzug aus Mesh Gewebe: In diesem Beitrag wird ein luftiger Mesh Überzug für die Sitzbank beschrieben. So einen hätte ich für den Sommer auch gerne. Nun habe ich bei...
  • Oben