Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Diskutiere Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern habe ich meine erste Ausfahrt mit der neuen Sitzbank getätigt und fühlte mich gleich wohl. Wie schon mal beschrieben, wurde sie von Gerd...
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Gestern habe ich meine erste Ausfahrt mit der neuen Sitzbank getätigt und fühlte mich gleich wohl. Wie schon mal beschrieben, wurde sie von Gerd Jungblut auf meine Parameter angefertigt. Es ist nicht nur, das ich nicht mehr ein sacke, sondern auch guten Grip habe, ohne hin und her zu rutschen. Trotzdem kann ich mich uneingeschränkt bewegen. Wenn sie sich jetzt auch noch auf Langstrecken bewährt, kann ich meine Sitzbank Kapriolen beenden...
Ich werde zu gegebener Zeit entsprechend berichten.

Karukan

Karukan

Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Hatte auf meiner 1150GS einen neuen Sattel von Borbro und bei der 1250GS direkt auch wieder.
Aber ich glaube es geht dir mehr um das um- bzw. aufpolstern, richtig?
Da wäre ich überfragt, ob die das anbieten.
Sonst kann ich die Arbeit nur empfehlen: saubequem auch nach xhundertkm, absolut fairer preis und geht recht fix incl. Versand

G

GSmadmax

Ich kann sitzbank-manufaktur empfehlen.Denn Verena versteht ihr Handwerk sie hat sich spezialisiert auf Motorradsitzbänke👍

J-Be

J-Be

Hallo,

hat evtl. jemand Erfahrung mit dem shop "gern-kaufen" bei e b ay? Sie haben sehr viele Sitzbänke und Bezüge im Angebot und bieten echt viel an.
U.a. Alcantara. Hat das mal jemand probiert oder eignet es sich eher weniger als Mopedsitz, weil es Wasser eher wie ein Schwamm aufnimmt? Welches Material ist das beste, rutschhemmendes Kunstleder? Und lohnt sich ein Gel-Kissen im Sitz? Fragen über Fragen :)

Danke und Gruß
Jules

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich werde zu gegebener Zeit entsprechend berichten
Hab fast vergessen zu berichten.
Ich habe jetzt mehrmals größere Touren gemacht und eine ging dabei sogar ca 12 Std.
Dafür das ich zuvor 12 verschiedene Sitzbänke ausprobiert hatte und die letzte Hoffnung bei Jungblut lag, muss ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich bezüglich des Popometers machen konnte. Ich ärger mich, dass ich es nicht viel früher gemacht habe. Da hätte ich mir eine Menge Ärger ersparen können.

Fazit:
wer bei der GS mit dem Hintern Probleme auf Langstrecken hat, kann sich bei Jungblut entsprechend bedienen lassen und sich eine individuelle Sitzbank anfertigen lassen, die auf die persönlichen Parameter zugeschnitten sind.
Mag sein das es am Anfang viel Geld ist, doch lohnt sich die Investition.
Ich hatte zuvor fast alles ausprobiert, was der Markt so her gibt und das ist für die GS recht viel. Dabei habe ich locker über 3000€ für Sitzbänke ausgegeben. Auch wenn ich die meisten ohne Verlust wieder verkaufen konnte, hat sich die Sitzbankgeschichte bei mir ca. 4,5 Jahre hin gezogen.
Am Ende hat sich gezeigt: Aufgeben ist keine Option :super:

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ich hatte damals meine R1100RT beim Gerd auf und umpolstern lassen,
danach folgten Fahrten mit bis zu 1500km/Tag Richtung Murmansk,
Agadir, Schwarzem Meer. Einwandfrei.
Habe mir danach die GS beim Sitzbankbezieher.de in Solingen aufpolstern lassen, Sitzkomfort danach etwas besser, aber längst nicht so gut wie bei Jungbluth, dazu kommt, dass der verwendete Bezug nach kurzer Zeit Falten wirft.
Würde beim nächstenmal wieder zu Jungbluth tendieren.

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Ich kann auch Sitzbankbezieher (Hr. Wolf) in Solingen empfehlen.

Thema:

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht

Sitzbank umpolstern - Sattler eure Empfehlungen/Erfahrungen gewünscht - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank einteilig

Touratech Sitzbank einteilig: Touratech Fresh Sitzbank durchgehend hohe Ausführung sehr guter Zustand keine Beschädigungen 300€ Touratech Einspritzabdeckung 30€...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt BMW F650GS Twin oder andere Twins

BMW F650GS Twin oder andere Twins: Sitzbank selbst bezogen. Entweder so zum weiterfahren oder neu polstern. Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme. Untergestellt Sargent...
  • R100GS - Suche Sitzbank...

R100GS - Suche Sitzbank...: Hallo Leute, wir suchen für unsere R100GS bj. 91 eine "bequemere" Sitzbank. Habe mich schon bei den diversen "Umpolsterern" informiert...
  • R100GS - Suche Sitzbank... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank einteilig

Touratech Sitzbank einteilig: Touratech Fresh Sitzbank durchgehend hohe Ausführung sehr guter Zustand keine Beschädigungen 300€ Touratech Einspritzabdeckung 30€...
  • Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch

Erfahrung Wunderlich Sitzbank Hoch: Moin zusammen, (wenn ich Bank schreibe meine ich den Fahrersitz 😉) zur Einordnung, ich habe die 1300 mit Sportfahrwerk, hoher KomfortSitzbank und...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Erledigt BMW F650GS Twin oder andere Twins

BMW F650GS Twin oder andere Twins: Sitzbank selbst bezogen. Entweder so zum weiterfahren oder neu polstern. Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme. Untergestellt Sargent...
  • R100GS - Suche Sitzbank...

R100GS - Suche Sitzbank...: Hallo Leute, wir suchen für unsere R100GS bj. 91 eine "bequemere" Sitzbank. Habe mich schon bei den diversen "Umpolsterern" informiert...
  • Oben