Sitzbankfrage

Diskutiere Sitzbankfrage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
Daryl

Daryl

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
34
Ort
bei Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye passt!?
Habe übrigens schon mit BMW telefoniert und auch über die 7- bzw. 11 stellige Teilenummer gesucht... Ergebnis: Diese Nummer existiert nicht(!!!) 5253 8532736 lautet die unter meiner Bank, letzte Stelle "7" gibts, "6" nicht... Ich hatte gehofft, so herauszufinden, ob die gleiche Nummer bei der Rallye aufgeführt ist.
Jetzt hoffe ich mal auf Eure Mithilfe :cool:
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
nun, ich denke hoch oder niedrig ist doch wohl für das passen auf einer LC -egal welches baujahr- völlig wurschd (achtung: fränkisch) .....

baujahrübergreifend sollten alle OEM-sitzbänke auf alle LCen passen, da die aufnahmen ja wohl die selben sind.... ?!!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
richtig das passt ganz sicher

auch wenn man jetzt eine normale Sitzbank für eine LC ab 09/2012 oder ab 08/2018 nachbestellt so haben diese die gleiche Nummer
 
Daryl

Daryl

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
34
Ort
bei Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Danke euch. Das hab ich auch angenommen und wollte die Frage trotzdem loswerden. U.U. gibt's ja hier Leute, die da Erfahrungen haben.
Der Hinweis vom Gatower hilft eben dabei nicht weiter...
Einen schicken Start in den Frühling für Euch! :cool:
 
Daryl

Daryl

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
34
Ort
bei Berlin
Modell
R 1200 GS LC
... weil daraus eben nicht hervorgeht, ob die Sitzbank auf eine Rallye von 18 passt, denke ich mal..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
also - die Aufnahmen ob nun bei der K50 oder der K51 haben sich seit Beginn nicht geändert.

Egal ob es nun die niedrige , hohe oder normale, Komfort oder Rallye - Sitzbank ist, diese können beliebig ausgewechselt werden,
da der Kern der Sitze - darauf bezieht sich auch deine Nummer - bei allen Sitzbänken gleich ist

Wenn du z.B. bei Leebmann jetzt eine normale Sitzbank für eine K50 09/2012 kaufst so hat diese die gleiche Nummer wie eine
aktuelle K50 08/2018

und dies geht eigentlich aus dem Link auch so hervor ;)
i
 
Daryl

Daryl

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
34
Ort
bei Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Hatte das aus dem verlinkten Fred nicht so verstanden. Aber trotzdem ist es jetzt klar, und ich kann das Teil guten Gewissens weg geben- darum ging es eigentlich.
 
Thema:

Sitzbankfrage

Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfragen

    Sitzbankfragen: Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Oben