Sitzbankfragen

Diskutiere Sitzbankfragen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren. Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller...
Z

zamzon

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
93
Guten Morgen zusammen,

Bin am Überlegen die Sitzbank und -position zu optimieren.

Erst mal ist mir aufgefallen, dass einige Hersteller alternativer Bänke (Wunderlich, Bagster) scheinbar die vorderen Nasen zum Tank hin einfach weglassen und manche Umbauten müssen auch ohne auskommen. Damit dürfte aber schätzungsweise die Belastung auf die restlichen Befestigungselemente steigen und/oder die Bank mehr Spiel bekommen. Ist da noch niemand was gebrochen oder was negativ aufgefallen? (selber 85kg)

Da ich lange Beine habe, würde ich auch gerne eine hohe Fahrersitzbank haben, die aber dann auch näher am Tank sitzt (ohne den Spalt). Kennt jemand eine Lösung dazu?

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...bank-vorne-hoch-76398/index3.html#post1069730

hat ja die Sitzposition nur höher/flacher, aber nicht weiter zum Tank.

Schönen Tag!
 
B

Benzin-Q

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
120
Die Nasen vorne fixieren nur die Endspitzen . Die tragen nix. Tragen tun nur die plastikhalter und metallstangen der höhenverstellung. Wenn du aufpolsterst verändert sich kein spaltmaß zum Original ..!?
 
B

Benzin-Q

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
120
ecm...

Ist bestimmt nicht schlecht. Allerdings sitzt man ja komplett fixiert. Ich bewege mich schon gerne mal vor und zurück. Meine umbauten mit verbundschaum und geleinlage kosten mich 50 Euro und einen Samstag nachmittag Arbeit. Deutlich Mehr Komfort als z.b. bei wundermilch tourablech. (Habe ich auch zum Vergleich hier) man muss sich nur drantrauen... 😊
.
hi
ecm sitzbank und gut ist ( ich 1,90 m 96 kg )
ECM Sonderedition Sitzbank BMW R 1200 GS - ecm-bikes Webseite!

lg andreas
 
Thema:

Sitzbankfragen

Sitzbankfragen - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Sitzbankfrage - Ähnliche Themen

  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Bin im Moment ein wenig ratlos. Ich verkaufe gerade meine Original- Sitzbank meiner 14er LC. Nun fragt jemand, ob diese auf eine 18er Rallye...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin! Gehe ich recht in der Annahme, dass die abgebildete SB von Touratech die für eine 1150GS ist, auch auf eine 1100GS passt? M.W.n. sind die SB...
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Servus Wer hat denn die Komfortbank von BMW drauf ?. Sind da die seitlichen Kanten auch so hart wie bei der Normalen Bank ?. Gruß Günter
  • Sitzbankfrage

    Sitzbankfrage: Moin, die Sitzbank meiner GS weist eine Stufe auf, kann mir jemand sagen, ob es auch eine andere Bank mit abgeschwächter Stufe gibt? Ich würde...
  • Oben