Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Nette Spielerei mit dem Konfigurator bei der Stoffauswahl der Bezüge.
Wenn es um die Sitzqualität geht, kauft man eher die Katze im Sack.
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Pinky hat es auf den Punkt gebracht.
Entscheidend für die Sitzqualität ist ja das man das ausprobieren kann. Was machst Du wenn die von Dir in Auftrag gegebenen Änderungen nicht die Wirkung haben welche Du erhofft hast????

Mein Vorschlag lautet wie folgt: Erst Probefahrt und dann Auftrag erteilen, alles andere macht nur für den Verkäufer Sinn.
Das scheint aber bei SW-Mototech nicht möglich zu sein, wäre für mich schon ein Auschlußkriterium.

Bei Wunderlich und Touratech kann man Sitzbänke ausleihen, oder Du gehst zum Sattler Deines Vertrauen, der kann Dich richtig beraten und paßt die die Sitzbank auf Deine Bedürfnisse an.

Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Wunderlich gemacht.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hatte mir aus diesem Grund eine Sitzbank von Wunderlich bestellt und Probe gefahren. Die Sitzbank hat mir sehr gut gefallen, aber nach bereits 50km war Schluß mit lustig und ich hab sie zurück geschickt!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Unbedingt vorher Probe fahren!

Wunderlich Aktivkomfort.jpg
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Generell solltest Du jeden Sitz ausreichend testen.
Ohne Test kein Kauf!!!

Bei der Fa. Baehr Tec aus Pirmasens kannst Du ausgiebig testen!!
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
OK Ihr habt mich überzeugt Umbau kommt nicht in Frage!
Aber was nehm ich dann? 110 kg Lebendgewicht Wunderlich oder Touratech(Kahedo)?
mit Testen ist es schwierig Bin aus Kärnten und da hab ich nicht die Möglichkeit die Sitzbank irgendwo zu testen.
Bitte um Eure Ratschläge
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ruf doch mal bei Wunderlich oder Touratech an.

Wunderlich hatte bisher eine relativ lange Rückgabefrist, wenn der Sitz nicht paßte.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.114
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und wenn du doch eine individuelle Lösung suchst - dann kann ich zu Jungbluth Alles fürn Arsc....... raten
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

kann ich nur bestätigen. Absolut klasse.

Gruß Jupp

005.jpg009.jpg
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Es gibt auch SW-Händler die Probesitzbänke haben. Hab selber keine Erfahrung damit, aber viel positives darüber gehört.
 
BerndR

BerndR

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
4
Hallo, ich habe im Sommer 2019 meine Sitzbank bei SW Motech umpolstern lassen. Top. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Bernd
 
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo, ich habe im Sommer 2019 meine Sitzbank bei SW Motech umpolstern lassen. Top. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Bernd
Hallo

Hast du eine Schaumänderung (härterer Verbundschaum) machen lassen? Wenn ja wie fühlt es sich zur Orig. Polsterung an?
 
BerndR

BerndR

Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
4
Ich habe mit härtere Schaum und Abstandsgewirk genommen, das ganze Programm. Sitzbank ist dann viel härter zum Original. Wenn man mit der Hand darauf drückt kann man kaum glauben das sie sich so gut fährt. Ich. In direkt am 2. Tag 600 km damit gefahren. 👍🏼👍🏼👍🏼

Gruß
Bernd
 
Thema:

Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!

    BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!: BEI INTERESSE AM BESTEN TELEFONISCH BEI MIR MELDEN DA ICH DAS POSTFACH HIER NICHT STÄNDIG IM BLICK HABE! 0175 101 2009 PREIS 17700.- Euro...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Sitzbankumbau Individuell!!

    Sitzbankumbau Individuell!!: Ich habe da mal wieder was neues!! Eine stufenlos beheizbare, individuelle Sitzbank... Bezugart: Weiß/Asphalt Mein favorisierte Adresse für...
  • 1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke

    1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2004, die Sitzbank gegen einen Einzelsitz der GS mit Gepäckbrücke umbauen, so wie...
  • Suche Teile für Sitzbankumbau auf 1150 Adv

    Teile für Sitzbankumbau auf 1150 Adv: Hallo Leute, wer hat Teile für einen Sitzbankumbau abzugeben? Oder auch Tausch gegen 1100GS Komplettsitzbank. rainmoto(ät)gmail.com
  • Teile für Sitzbankumbau auf 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!

    BMW R1250 GS HP Style im Liebhaberzustand mit Garantie HINGUCKER!: BEI INTERESSE AM BESTEN TELEFONISCH BEI MIR MELDEN DA ICH DAS POSTFACH HIER NICHT STÄNDIG IM BLICK HABE! 0175 101 2009 PREIS 17700.- Euro...
  • Heck- & Sitzbankumbau

    Heck- & Sitzbankumbau: Hallo verehrte Gemeinde, die unten abgebildete 1100er habe ich in der Kleinanzeigen-Bucht entdeckt und mich direkt in den Heckgepäckträger und...
  • Sitzbankumbau Individuell!!

    Sitzbankumbau Individuell!!: Ich habe da mal wieder was neues!! Eine stufenlos beheizbare, individuelle Sitzbank... Bezugart: Weiß/Asphalt Mein favorisierte Adresse für...
  • 1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke

    1150 GS Adv Sitzbankumbau auf Einzelsitz mit Gepäckbrücke: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1150 GS Adventure, Baujahr 2004, die Sitzbank gegen einen Einzelsitz der GS mit Gepäckbrücke umbauen, so wie...
  • Suche Teile für Sitzbankumbau auf 1150 Adv

    Teile für Sitzbankumbau auf 1150 Adv: Hallo Leute, wer hat Teile für einen Sitzbankumbau abzugeben? Oder auch Tausch gegen 1100GS Komplettsitzbank. rainmoto(ät)gmail.com
  • Oben