Sitzhöhe

Diskutiere Sitzhöhe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sitz hohe Ich bin 2,05cm und ein GS ist iedeaal !
L

Lange Ralph

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5
Sitz hohe

Ich bin 2,05cm und ein GS ist iedeaal !
 
L

Lange Ralph

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5
sitz hohe

ist sehr gut!!!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin heute von einer 4000 km Tour durch Slowenien und Kroatien zurück gekommen. Abseits befestigter Straßen ist mir (192cm, keine kurzen Beine) meine Adventure (hohe Sitzbank) zwar nicht zu hoch, aber um auf Schotter oder im Matsch 280 kg plus Gepäck sicher zu halten, reicht es meiner Ansicht nach nicht aus nur mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen.

Ich bin froh, dass ich meist mit beiden Füßen den Boden erreiche. 8)
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo, weiß jemand wie groß der Unterschied zwischen der normalen 1150 ADV Sitzbank ( 900 mm ) und der niedrigen ist ?
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Bin 1,88 und habe eher lange Beine. Finde bei der GS den Kniewinkel gerade noch OK. Habe jetzt variable Fußrasten montiert und es passt nun gut. Bedenken: für den Sitzkomfort ist nicht die Sitzhöhe entscheidend sondern der Abstand Fußrasten - Sitzbank. Keine Ahnung, ob dieser Abstand bei der Adventure anders ist oder ob sie wegen dem Mehr an Federweg einfach nur höher ist...
 
ADVHI

ADVHI

Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
19
Ort
Hildesheim
Modell
1150ADV
@Streetworker
Korrekt!
Mir ist der Kniewinkel trotz tiefer montierter Fussrasten bei 190cm auf 1150ADV eigentlich immer noch zu gering.
Das frühzeitigere aufsetzten der Rasten habe ich dann über eine kürzere Strebe eliminiert.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Ich habe jetzt diese niedrige Sitzbank von Top Sellerie ( ca. 4 cm niedriger als die normale ) auf meiner 1150 ADV. Sieht sehr gut aus und bringt die nötigen cm. :super:

DSC_0179.jpg
 
Thema:

Sitzhöhe

Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe

    Modifikation des Motorradsitzes - geringere Sitzhoehe: Habe gerade meinen Sitz modifiziert und die Sitzhoehe reduziert. Vielleicht sind die Erfahrungen jemandem nuetzlich. Es handelt sich zwar um den...
  • Oben