Slowenien-Stol-befahrbar-legal?

Diskutiere Slowenien-Stol-befahrbar-legal? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Beinand, Hat wer von euch aktuelle Infos für die Befahrung des Stol vom Süden her kommend? Ist der offiziell so befahrbar und wie ist...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.010
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Beinand,


Hat wer von euch aktuelle Infos für die Befahrung des Stol vom Süden her kommend?

Ist der offiziell so befahrbar und wie ist der Zustand des Weges? Auch geeignet wenn dem Schotter nicht gerade die ganze Leidenschaft gilt?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, weils am Freitag evtl. schon losgehen soll.

Gruß Karl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
nein, die fahren von Norden her rauf, von Süden aus ist mit dem Auto schlecht.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
469
Ort
Krefeld
Modell
X-Challenge / Husky701 / Husky450
wir sind vor ein paar Tagen von Süden kommend drüber gefahren.
Es stand ein Verbotsschild mit Untertiteln an der Zufahrt,
welches ich als kein slowenisch könnender Mensch wegen dem dazugehörigen Steinschlagschild für uns frei übersetzt habe in "Auf eigene Gefahr":)

Für den Schotterungeübten nicht zu empfehlen ! Viele teils enge Kehren mit zum Teil groben losen Steinen ohne Randabsicherung.
Meine Mitfahrer waren mit ihren XTs wenig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So sah es letztes Jahr dort aus:
(die Untertitel sind allerdings slowenisch.;)) Wir haben es uns übersetzen lassen. Es dürfen wohl nur Befugte (Anlieger) fahren.

Nord:



Süd:

 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
778
Modell
bmw r 1200 gs- BOMMEL
:cry: das finde ich s...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.979
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Oder man packt das Motorrad auf einen Motorradanhänger und fährt mit einem SUV da rauf. Das kostet dann nichts. Außer den eigenen Nerven, wenn das mehrere Gleichgesinnte gleichzeitig und in unterschiedlichen Richtungen machen.

Ein eigenes Grundstrück am Stol (Parcel) geht übrigens auch. Kostet allerdings auch mehr als 50 Euro.

Oder man läßt es und fährt stattdessen andere schöne, legale Schotterstrecken in SLO.

Gruß Jupp
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.902
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Beitrag mit den Bildern ist ja 4 Jahre alt, die Bilder laut Beschreibung 5 Jahre.
Ist das so überhaupt noch aktuell?

(Ok, Sperren gehen selten von selber wieder weg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
146
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Auf dem Schild steht sinngemäß Erlaubt für Anwohner, bzw Personen die dort Grundstücke haben
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
42.703
Ort
mal hier, mal dort
die 50€ waren 2014 aktuell.. (lt Auskunft vom Kappelständer, der dort gelauert hat und den ich noch so früh gesehen hab, dass ich ihn noch fragen konnte, ohne dass er mir den Strafzettel ausstellen konnte:) )
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
778
Modell
bmw r 1200 gs- BOMMEL
Wir gucken da mal vorbei...:rolleyes:
 
Thema:

Slowenien-Stol-befahrbar-legal?

Slowenien-Stol-befahrbar-legal? - Ähnliche Themen

  • Slowenien kann kommen

    Slowenien kann kommen: So morgen früh um 6 Uhr noch einen Kumpel abholen und die Tracer einladen und ab geht's 😀😀
  • Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt

    Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt: Gleich mal vorab, ich bin nicht beteiligt, bekomme keine Provision oder profitiere sonstwie von der Empfehlung. Aber ich war schon öfters beim...
  • Hotels in Kroatien und Slowenien

    Hotels in Kroatien und Slowenien: Ich suche für unsere Tour heuer nach und durch Kroatien noch Hotels für jeweils eine Übernachtung in fogenden Orten oder in einem Umkreis von...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Quartier in Slowenien

    Quartier in Slowenien: Moin zusammen, für unsere Arbeitskollegenausfahrt 2020 suche ich in Slowenien, Region Kobarid/Tolmin, eine Unterkunft für 4 Mann 3x Ü/F oder HP...
  • Quartier in Slowenien - Ähnliche Themen

  • Slowenien kann kommen

    Slowenien kann kommen: So morgen früh um 6 Uhr noch einen Kumpel abholen und die Tracer einladen und ab geht's 😀😀
  • Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt

    Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt: Gleich mal vorab, ich bin nicht beteiligt, bekomme keine Provision oder profitiere sonstwie von der Empfehlung. Aber ich war schon öfters beim...
  • Hotels in Kroatien und Slowenien

    Hotels in Kroatien und Slowenien: Ich suche für unsere Tour heuer nach und durch Kroatien noch Hotels für jeweils eine Übernachtung in fogenden Orten oder in einem Umkreis von...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Quartier in Slowenien

    Quartier in Slowenien: Moin zusammen, für unsere Arbeitskollegenausfahrt 2020 suche ich in Slowenien, Region Kobarid/Tolmin, eine Unterkunft für 4 Mann 3x Ü/F oder HP...
  • Oben