Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android)

Diskutiere Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suchte eine Möglichkeit das Smartphone auch mit Handschuhen zu bedienen und habe dann eine smarte Fernbedienung gefunden. Wichtig war...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich suchte eine Möglichkeit das Smartphone auch mit Handschuhen zu bedienen und habe dann eine smarte Fernbedienung gefunden. Wichtig war mir, dass das BMW Drehrad voll funktionsfähig in Verbindung mit dem Navigator bleibt.

Gefunden habe ich das



und einen kleinen Bericht darüber geschrieben.


Smarte Fernbedienung | Hobbyfahrer.de

Viel Spaß beim Lesen.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Danke. Poste hier gerne mal, wenn Du Deinen Praxis-Test beschrieben hast.

Ich habe das Ding auch ins Auge gefasst, allerdings kommt mir das Ding auf Fotos so unfassbar groß vor. Auch die Halterung am Spiegel sieht ziemlich wuchtig aus. ist das Ding wirklich so ein Klotz, oder wirkt das nur so?

Meine Wunschposition ist links vom Spiegel (den dann etwas versetzen), da habe ich aktuell die Sena-Fernbedienung - wie hier: Sena RC4 Lenker Fernbedienung und Fernbedienung Navi, klappt das.

Denkst du, dass das Aussicht auf Erfolg hätte? Kannst du vielleicht Mal die Maße hier oder in deinem Blog veröffentlichen?

Danke!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Groß ist relativ

20200526_201236.jpg
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ahh, danke. Die RC3 hab ich hier noch rumliegen, jetzt hab ich einen Vergleich, super
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aktueller Status für Apps:


TomTomGo

App aus DMD starten: Ja
Karte in alle vier Richtungen scrollen: Ja
Zoom In/Out: Ja/Ja (aber erst nach Betätigen der Scrollfunktion)
App Menü aufrufbar/nutzbar: Nein/Nein
App Beenden: Ja
Rückkehr ins DMD: Ja



Kurviger.de

App aus DM starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Nein
Zoom In/Out: Nein/Nein
App Menü aufrufbar/nutzbar: Nein/Nein
App Beenden: Ja
Rückkehr ins DMD: Ja



Google Maps

App aus DM starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Ja
Zoom In/Out: Ja/Ja
App Menü aufrufbar/nutzbar: Nein/Nein
App Beenden: Ja
Rückkehr ins DMD: Ja



Calimoto

App aus DM starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Ja
Zoom In/Out: Ja/Ja
App Menü aufrufbar/nutzbar: Ja/Nein
App Beenden: Nein
Rückkehr ins DMD: Nein



Google Earth

App aus DM starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Ja
Zoom In/Out: Ja/Ja
App Menü aufrufbar/nutzbar: Ja/Nein
App Beenden: Nein
Rückkehr ins DMD: Nein



BMW Connected

App aus DM starten: Ja
Karte scrollen in alle vier Richtungen: Nein
Zoom In/Out: Nein/Nein
App Menü aufrufbar/nutzbar: Ja/Ja
App Beenden: Ja
Rückkehr ins DMD: Ja





DMD 6.31
CICRT 2.21
 
G

Gast49319

Gast
Jetzt bitte nicht falsch verstehen; das ist keine Kritik am Thema selbst.
Ich frage mich nur: Warum sollte ich beim Mopped fahren das Smartphone mit den ganzen Apps checken?
Wenn ich den Navigator habe kann ich das Phone koppeln und damit telefonieren bzw. Anrufe entgegen nehmen; sofern COM-System im Helm. Navigation geht natürlich auch sowie MP3 Wiedergabe wenn diese im Navigator "liegen" oder halt per BT-Streaming via Navigator. Oder eben mit der BMW App das TFT koppeln.
Ich habe mich selbst schon dabei "erwischt" das ich im Navigator während der Fahrt gespielt habe und dabei den Verkehr nicht beachtet habe. Hätte ich zusätzlich noch die Möglichkeit auf meine Handy-Apps zuzugreifen kommt nochmals eine potenzielle Ablenkung vom Verkehr dazu. Im Auto nehme ich grundsätzlich mein Handy auch nicht in die Hand.
Im Stand auf dem Parkplatz dies zu nutzen kann ich nachvollziehen; dann muss man nicht Handschuhe ausziehen, Handy aus der Jacke fummeln, etc.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Darum geht es doch nicht @Gulaschkanone

Es ist eine Übersicht welche Apps bedienbar sind und welche noch nicht. Ich möchte eine zweite Karte z.B. als Übersicht zum Navigator laufen lassen und diese auch zoomen können.

Ich war auch gerade bei Louis um neue Handschue zu kaufen und ich habe so viel Modelle angesehen und probiert und die Masse hat immer noch keine Smartphone Unterstützung.

Es geht auch nicht darum wären der Fahrt in Apps rumzuspielen. Aber stelle dir z.B. mal vor, du hast dich verfahren und es regnet. Kurz anhalten und mit der Fernbedienung in Google Maps oder Earth oreintieren oder mal schnell TomTom starten und das ohne die Handschuhe ausziehn zu müssen.

Jeder muss wissen, was er wie nutzen möchte und wie sehr es ihn ablenkt.
 
G

Gast49319

Gast
@thghh
Ah OK, nun hab ich verstanden wie Du dies meintest. Habe ich dann wohl falsch interpretiert ;-)

Dann viel Erfolg damit!
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
836
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo,
gibt es schon neue Erfahrungen / Erkenntnisse mit der Fernbedienung ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was für neue Erfahrungen meinst du denn?
 
G

Gast50497

Gast
Das Teil funktioniert hervorragend wenn man die richtigen APPs benutzt ansonsten nicht. Ich nutze es mit OSMAND, Locus Maps und Google Maps. Akku hält sehr lange bei mir ...
 
Thema:

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android)

Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (Android) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Erledigt Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör

    Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör: Verkaufe meine Gopro 6 mit Smart Remote Fernbedienung Akku der Fernbedienung ist OK. ( Lange Laufzeit ) mit Ladekabel 2 Gopro Akkus, einen dritten...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera

    Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera: Fernbedienung Smart Remote im Januar neu gekauft, NP 79€ (Kopie der Originalrechnung schicke ich mit) OHNE ORIGINALVERPACKUNG!!!! Preis incl...
  • Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand

    Smarte Fernbedienung fürs Smartphone (iPhone) zur Steuerung von OSMand: Moin, gibt es Bluetooth-basierte Fernbedienungen mit denen man OSMand auf dem iPhone steuern kann? Hintergrund: ich bin sehr zufrieden mit der...
  • Erledigt Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör

    Gopro 6 mit Smart Remode Fernbedienung und Case + Zubehör: Verkaufe meine Gopro 6 mit Smart Remote Fernbedienung Akku der Fernbedienung ist OK. ( Lange Laufzeit ) mit Ladekabel 2 Gopro Akkus, einen dritten...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera

    Fernbedienung Smart Remote für GoPro Kamera: Fernbedienung Smart Remote im Januar neu gekauft, NP 79€ (Kopie der Originalrechnung schicke ich mit) OHNE ORIGINALVERPACKUNG!!!! Preis incl...
  • Oben