So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

Diskutiere So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wünsche ebenfalls einen "lanweiligen" Tag. Also, auf die Einsätze bezogen.

Mügge, der heute ins Fränkische fährt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Hallo
ich wünsche dir einen ruhigen Tag, das du nicht allzu viele und vor allem “schiwerige“ Kunden gibt. Gut das es dich und deine Kollegen gibt.:Super:

gruß
gstommy68
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Vielen lieben dank euch allen :smilies2222:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Dir lieben Dank für den Dienst! 👍
Womöglich bin ich später in Löwenstein, werd es zu vermeiden trachten, in den Status „Kundschaft“ zu fallen, 😉.
Wünsch Dir einen ereignisarmen Sonntag!
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
542
Modell
R1150GS / 2000
... so gut wie, bei dem Wetter!
War gerade gestern bei uns ein Zeitungsartikel: Motorradunfall in ... "aber er ist nur 50 m weit gekommen, dann hat er gelegen" (zum Glück nur leicht verletzt, aber trotzdem erst einmal ins KH)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.671
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Schön das es euch/dich gibt ... :smile: ... leider ist bei dem Wetter zu befürchten das du viel Arbeit haben wirst :unsure:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Zuletzt bearbeitet:
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
"Streife" fahren...?
Eigentlich Sache der anderen Fraktion...
Verstehe den Sinn darin nicht. Du fährst jetzt z. B. nach Löwenstein und am Eck wirst dann gebraucht. Das können kostbare Minuten sein die verloren gehen, wärst du direkt von der Basis aus gestartet.
🤔
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
"Streife" fahren...?
Eigentlich Sache der anderen Fraktion...
Verstehe den Sinn darin nicht. Du fährst jetzt z. B. nach Löwenstein und am Eck wirst dann gebraucht. Das können kostbare Minuten sein die verloren gehen, wärst du direkt von der Basis aus gestartet.
🤔
So ein Quatsch. Wenn man in der Nähe rum fährt, wo die meisten Unfälle passieren, ist man direkt dort, wo es nötig ist.
In der Schweiz gab es vor Jahren einen Hotspot (Hauenstein) dort war Donnerstags immer Moped Treff incl Poser.
Es waren immer zwei-drei KRKW vor Ort, die oft auch benötigt wurden.
Wenn die erst von der Zentrale aus gestartet wären....? Na ja
Mittlerweile ist dieser Ort entschärft worden
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
So ein Quatsch. Wenn man in der Nähe rum fährt, wo die meisten Unfälle passieren, ist man direkt dort, wo es nötig ist.
In der Schweiz gab es vor Jahren einen Hotspot (Hauenstein) dort war Donnerstags immer Moped Treff incl Poser.
Es waren immer zwei-drei KRKW vor Ort, die oft auch benötigt wurden.
Wenn die erst von der Zentrale aus gestartet wären....? Na ja
Mittlerweile ist dieser Ort entschärft worden
Dann können sie doch gleich alle Krankenwagen auf die Strasse schicken, dann haben Sie auch alles notwendige dabei...
 
G

Gast 61523

Gast
Noch besser wir fahren alle im Umkreis von 2 Km um`s Krankenhaus.
Es geht ja auch um die Erstversorgung und einer der sich auskennt ist mir da lieber als irgendwelche Pseudoprofis die Überschlau sind und mehr Schaden verursachen. Und mal ehrlich wer von uns könnte bei einem Unfall noch richtig agieren ? Erste Hilfe Kurs ab und zu wäre Sinnvoll, muss aber selber eingestehen meine Erfahrungen sind da auch schon sehr lange her. Stabile Seitenlage bekomme ich noch hin dann war es das aber auch.
Wünsche dir viel Spaß beim Fahren und hoffentlich keine schweren Unfälle.
 
Thema:

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt. - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

    Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

    2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?

    Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?: Frage an euch: Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Kein blinken der LEDs oder...
  • Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten? - Ähnliche Themen

  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...

    Mein Weg zur Arbeit mit neuen Verkehrsregeln...: Ich werde langsam alt und kenne mich nicht mehr aus. Und dass mit 45 Jahren. Verkehrsregeln und die Technik der Autos ist zu viel für mich... ...
  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021

    2005er GS mit Vollausstattung, LED, alle Arbeiten gemacht, TüV Feb. 2021: Hallo, wegen Umstieg auf Sporttourer steht meine R1200GS zum Verkauf. Die Maschine wurde erstmalig im Mai 2005 in der Schweiz zugelassen und...
  • Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?

    Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten?: Frage an euch: Leuchtet etwas im Cockpit wenn ABS und oder ASC arbeiten? Bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Kein blinken der LEDs oder...
  • Oben