Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, habe die Atacamataschen seit kurzem,kann aber noch nichts darüber berichten. Die Taschen werden in Vietnam Nam hergestellt. Gruß,Ralf

Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

  • Gute Erfahrungen gemacht, mehr Vorteile als Nachteile.

    Stimmen: 15 37,5%
  • Softbags haben mehr Nachteile als Vorteile.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Noch nie ausprobiert.

    Stimmen: 11 27,5%
  • Noch nie ausprobiert, interessiert mich aber. Werde ich mir einmal ansehen.

    Stimmen: 13 32,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
R

RalfC.

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
45
Ort
Münsterland
Modell
R1200GS K25, R100R Mystic.
Guten Morgen, habe die Atacamataschen seit kurzem,kann aber noch nichts darüber berichten.
Die Taschen werden in Vietnam Nam hergestellt.
Gruß,Ralf
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Frage zu den Atacama Taschen; steht da irgendwo in welchem Land diese hergestellt wurden?
Sorry, habe die Frage damals übersehen.

Meine Atacama Taschen wurden in Vietnam gefertigt.

Komme gerade wieder von einer 4 Tages Tour zurück. Die Taschen in Kombination mit einer kleinen Hecktasche sind super. Die gebe ich nicht mehr her.
 
NicGS

NicGS

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
35
Ort
KLE
Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Sorry, habe die Frage damals übersehen.

Meine Atacama Taschen wurden in Vietnam gefertigt.

Komme gerade wieder von einer 4 Tages Tour zurück. Die Taschen in Kombination mit einer kleinen Hecktasche sind super. Die gebe ich nicht mehr her.
Kurze Frage: benötigt die Taschen irgendwelche zusätzlichen Träger? Bei meiner GS sind VarioKoffer vom Vorbesitzer dabei. Diese sind aber teilweise so kaputt von innen, dass diese undicht oder nicht zu verstellen sind. Bin daher auf der Suche nach Alternativen. Finde die Taschen von dir super. Sind aber nicht ganz so günstig 🫣
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man braucht die Adapterplatten links und rechts, die aber normalerweise immer dabei sind.

Dann braucht man noch das GS Adventure Koffer-"Gerüst" um die Adapterplatten zu befestigen.

Ich haette mir die Taschen von alleine nie gekauft. Waren aber beim meiner gebrauchten GSA unbenutzt dabei und haben sich für meine 3-4 Tage Trips als perfekte Lösung herausgestellt. Die kleinere rechte Tasche beinhaltet Regenkombi und Zeugs, das am Moped bleibt, wird aber für Tagestouren vom Hotel aus nach links umgehängt. Die grosse linke Tasche mit den Klamotten kommt mit aufs Hotelzimmer.

Gruss,
Udo
 
Thema:

Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht?

Softbags statt Seitenkoffer - wer hat hier mit welchem Hersteller gute Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Erledigt Softbag zu verschenken

    Softbag zu verschenken: Moin wer hat noch Verwendung für das Softbag 30 / 35 Liter. Wasserdicht. Alles OK bis auf den Reißverschluss der rechten Außen Tasche, der ist...
  • Softbag zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Softbag 3 groß

    Softbag 3 groß: Ich biete ein unbenutztes Softbag 3 groß zum Verkauf. Das Stauvolumen beträgt ca. 50-55l. Ich habe es vor einiger Zeit zusammen mit dem kleinen...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Erledigt BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*

    BMW softbag 3 groß, black Collection *NEUWERTIG*: Ich biete ein BMW softbag 3 groß in Black Collektion an. Die Tasche befindet sich in neuwertigem Zustand und wurde nur 1x für eine Tour durch...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Erledigt Softbag zu verschenken

    Softbag zu verschenken: Moin wer hat noch Verwendung für das Softbag 30 / 35 Liter. Wasserdicht. Alles OK bis auf den Reißverschluss der rechten Außen Tasche, der ist...
  • Oben