Software Update 109 PS Modell 2007

Diskutiere Software Update 109 PS Modell 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicher noch nicht, aber man kann sich ja wieder einen Japaner kaufen, da weis man dann die Qualität wieder zu schätzen, hatte übriegens 1991 schon...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
qtreiber schrieb:
Moin B_P,

bist Du sicher, daß die GS das richtige Motorrad für Dich ist? Nur das gute Fahrwerk kann es doch wohl nicht sein?

Japaner dürfen auch von Menschen jenseits der vierzig Jahre gefahren werden; falls Du da darüber bist. :rolleyes:

Gruß
Sicher noch nicht, aber man kann sich ja wieder einen Japaner kaufen, da weis man dann die Qualität wieder zu schätzen, hatte übriegens 1991 schon mal eine BMwuchtig (K100 16 V). Hatte ich auch nur ein Jahr. War auch neu und hatte auch so seine Verarbeitungsmängel, die ich von Diversen Japanern aller Marken nicht kannte. Die GS kann mich ja noch überzeugen wenn es mit ihr durch die F Alpen nach S Frankreich geht.
Ach ja habe mein letzten Japaner noch behalten, man weiß ja nie.

B_P
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin P_P,

sofern _ich_ Deine Ansprüche und Einstellung richtig interpretiere, paßt die GS nicht zu Dir.

Für die F-Alpen ist sie dagegen die (eine) richtige Wahl.

Viel Spaß!

Gruß
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Peter schrieb:
@B_P,
"Mein Tacho hört bei 220 auf"

Was haben die dir für ein Mod. verkauft?
Hier stehen 2 - 12er Gs beide Tachos gehen bis 230km/h.
Daß der Tacho lügt ist eh klar.
Aber 150 U/min im langen Gang mehr, das ergibt sicherlich 10-15km/h mehr,ungelogen.
Peter
Ja, nach 220 kommt noch ein Strich 225 und dann kann man es immer noch ablesen. Bei meiner Susi zeigt der Tacho auch senkrecht nach unten ca 25 mehr wie Anzeige wo bei der Tacho 35 zuviel anzeigt gegenüber einem Fahrrad Tacho. Bei der GS sind es 7 im Vergleich zum Navi.

B_P
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@B_P,
"Ja, nach 220 kommt noch ein Strich 225 und dann kann man es immer noch ablesen. Bei meiner Susi zeigt der Tacho auch senkrecht nach unten ca 25 mehr wie Anzeige wo bei der Tacho 35 zuviel anzeigt gegenüber einem Fahrrad Tacho. Bei der GS sind es 7 im Vergleich zum Navi."

Da komm ich net mit.
Und da wir scheinbar 2 unterschiedliche 12er GSen haben, kann ich da
auch net mitreden, und steig aus dem Thread aus. :confused: :confused: :confused:
peter
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ob die angeblichen 109PS Sinn machen oder nicht lasse ich jetzt ein mal dahin gestellt!
Ab der 07 Q wurde die Kennline des Motors sowieso etwas geändert um das "Konstantfahrtruckeln" zu verbessern! Wer eine 07er mit einer älteren vergleicht kann das in den unteren Gängen vieleicht auch meken.;)
Soviel ich weiß kann man ohne den Motor zuverändern maximal mit der Software und dem Akrapovic-Auspuff 106Ponnys mobilisieren! Ist aber nicht umbedingt ratsam weil es sich
anscheinend das negativ auf die Fahrbarkeit und den Drehmomentverlauf auswirkt. Dann wären noch weitere Umbauten nötig um das wieder auszugleichen!:( Gewährleistung von BMW kann man dann natürlich auch vergessen und es darf deshalb auch von keinem :) gemacht werden.:cool:
Die 100PS der Exportversion frei zugeben ist technisch kein Problem!
Wer das macht solte sich aber mit dem Versicherungproblem im klaren sein!

Chris13
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Tja Peter, nicht nur du kommst da nicht mit :(

B_P wat willste uns den eichentlich sache? Dat dat Möp shit iss oder watt?

Jo
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
JOQ schrieb:
Tja Peter, nicht nur du kommst da nicht mit :(

B_P wat willste uns den eichentlich sache? Dat dat Möp shit iss oder watt?

Jo
Nein, dat Moped is nit shit. Nur die Berichte, wie zieht bullig, hat Leistung ünd Drehmoment satt kann ich nicht ganz so bestätigen. Bin aber sonst schon zu frieden mit dem Moped. Hätte ich sonst wohl kaum gekauft. Der Beitrag sollte eigentlich ja nur die 109 PS behandeln, denn Leistung kann man eigentlich nie Genug haben ( werden manche in Diesem Forum wohl wieder anders sehen ) ist ja bekanntlich mit der rechten Hand zu dosieren.

Gruß
B_P
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
B_P schrieb:
Nein, dat Moped is nit shit. Nur die Berichte, wie zieht bullig, hat Leistung ünd Drehmoment satt kann ich nicht ganz so bestätigen. Bin aber sonst schon zu frieden mit dem Moped. Hätte ich sonst wohl kaum gekauft. Der Beitrag sollte eigentlich ja nur die 109 PS behandeln, denn Leistung kann man eigentlich nie Genug haben ( werden manche in Diesem Forum wohl wieder anders sehen ) ist ja bekanntlich mit der rechten Hand zu dosieren.

Gruß
B_P
Ist vielleicht nur ein subj. Eindruck deinerseits das sie nicht richtig zieht. Normalerweise schiebt die Q ab 5000 U/min nochmal ordentlich, hört sich halt auch unspektakulär an, weil die Gebücktenfraktion da schon über 10000/min drehen muss.

Jo
 
Thema:

Software Update 109 PS Modell 2007

Software Update 109 PS Modell 2007 - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • software update TFT - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • Oben