E
Enbemokel
Hallo, bedeutet Du kannst in der App eine W Abgabe festlegen, z.B. 50 W?
Danke
Nico
Danke
Nico
Aktuelle Leistung in WattHallo, bedeutet Du kannst in der App eine W Abgabe festlegen, z.B. 50 W?
Danke
Nico
Meistens.Wenn man allerdings noch die alten Ferraris Zähler hat, kann man sich den ganzen Aufwand sparen. Die drehen rückwärts beim Einspeisen.
Sorry der erneuten Nachfrage, ich kann es im Screenshot nicht erkennnen.Aktuelle Leistung in Watt
Ja, meiner wurde dann nach 3 Jahren auch ausgetauscht, deshalb suche ich jetzt eine andere Lösung derWenn man allerdings noch die alten Ferraris Zähler hat, kann man sich den ganzen Aufwand sparen. Die drehen rückwärts beim Einspeisen.
Ja, auf verschiedene Weise.Sorry der erneuten Nachfrage, ich kann es im Screenshot nicht erkennnen.
Kann man selber festlegen, wieviel der Wechselrichter ins eigene Netz abgibt?
Danke
Nico
Auch in dem Fall, hast du ja die 3 Phasen in deinem Sicherungskasten.Was natürlich maximal blöde ist, wenn der Zählerschrank im Keller ist, man selbst aber auf der zweiten Etage wohnt. Aber der hinwies, ist Super. Zumindest der Speicher ist schon fast gekauft......![]()
Klingt gut mit dem Speicher. Was mich da interessiert: welche Materialien sind da auf deinem Balkon in der Nähe vom Speicher ? Vollwärmeschutz, Holz, etc ?Ich habe seit gestern einen Speicher Growatt Noah 2000 an meinem Balkonkraftwerk in Betrieb. Das Lade-/Entlademanagement läuft über einen Shelly Pro 3EM. Funktioniert einwandfrei. Jetzt verbrauche ich meinen Solarertrag selbst, statt ihn ohne Vergütung ins Netz einzuspeisen (habe keine Ferraris Zähler mehr).
Anhang anzeigen 782586
Wird der Speicher denn so heiß, dass man ihn nicht z.B. auf Parkett stellen kann?
Nicht im normalen Betrieb.Wird der Speicher denn so heiß, dass man ihn nicht z.B. auf Parkett stellen kann?
Ich habe von Blähglasgranulat gelesen, dass um Akkus herum platziert wird. Das schmilzt wohl bei extremer Hitze (Akkubrand) und umschließt dann den Akku. Das soll wohl die Ausbreitung des Feuers und den Wasserschaden durchs Löschen minimieren. Hältst du das für sinnvoll? Oder im Falle eines LiFePO4 für den Hosenträger zum Gürtel?ich bin Feuerwehrmann.. haha
ich würde aus Hitzeschutz für den Speicher und den WR da 2 Strippen in den Keller legen und dort den WR und die Batterie aufstellen. Unter dem Dachziegel habe ich 50 Grad und mehr, Bei Dachisolierung brauchts nur Abluft. die Brandgefahr ist bei Lifepo4 gegen null. Ich habe 16 x230 Ah also 48 Volt 11 KW/H.
Der kältere Aufstellort bringt dem WR weniger notwendige Lüfterzeit und Temp. Damit Lebensdauer.