Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten

Diskutiere Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken. Ein paar ordentliche...
T

Traveler0711

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
5
Ort
Ludwigsburg
Modell
F650GS Twin '10
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken. Ein paar ordentliche Handschuhe habe ich bereits, aber diese sind mir für kurze Fahrten bspw. in die Stadt / zu Besuch einfach zu klobig. Sie passen kaum in meinen Helm und immer einen Rucksack mitzutragen will ich auch nicht.

Leider ist es momentan noch nicht möglich, einfach in den Laden zu gehen und mehrere anzuprobieren, daher frage ich gerne euch, ob ihr das ein oder andere bequeme Modell empfehlen könnt.

Anforderungen: beweglich, dennoch ausreichend Schutz

Von der Größe her finde ich beispielsweise die hier ganz angenehm:

Alpinestars SMX-2 AIR CARBON V2


Ich freue mich auf Tipps eurerseits, ansonsten muss ich warten, bis die Läden öffnen... :D

Gruß Markus
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
es gibt für mich keine "Handschuhe für die kleine Fahrt," auf kleiner Probefahrt habe ich mir eine Rippenserienfraktur zugezogen letztes Jahr.
De Handschuh muss bei mir das Handgelenk den Puls dort mit einer stabile Stulpe abdecken.
Das Problem den Handschuh in den Helm zu bringen ist nachrangig.
Held Steev ist für ganz gut hält 10 Jahre, ist in der Handfläche dünn und griffig aber für mich etwas breit geschnitten, eine Nummer kleiner ist fast am Mittelfinger etwas kurz..
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
es gibt für mich keine "Handschuhe für die kleine Fahrt
Ich wollte auch gerade fragen, was Handschuhe für die kleine Fahrt von anderen Handschuhen unterscheidet und kann auch nur zustimmen, dass es hinsichtlich der Sicherheit keinen Unterschied geben sollte. Wenn es nach Louis geht, so gibt es dort schon eine Klasse "Cityhandschuhe", was auch immer das genau bedeutet, näher erklärt ist das da nicht. Wenn man einen Unterschied machen will, dann vielleicht den, dass die Wetterentwicklung bei kleinen Fahrten vorhersehbar ist bezüglich Temperatur und Niederschlag, während man sich auf längeren Touten auf Wetterwechsel einstellen muss.
ich bin auf der Suche
Die Suche von 2021 hat sich 2023 vielleicht erledigt, die wichtige Möglichkeit der Anprobe sollte auch wieder gegeben sein.

Das Problem den Handschuh in den Helm zu bringen ist nachrangig.
Auch meine Winterhandschuhe passen gerade noch so in den Helm, wenn ich sie nicht ins Topcase stecke - hat da etwa jemand keins ?

Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken.
Sommer/Winter macht da schon einen Unterschied. Meine Sommerhandschuhe sind die Held Airstream 2, die es ähnlich noch bei Louis gibt, und mit denen ich sehr zufrieden bin. Stark belüftet sind sie vor allem an heißen Tagen gut, an denen die Winterhandschuhe kleben würden. Deswegen sind sie nicht wasserdicht, was bei sommerlichen Temperaturen auch im Regen nicht stört. Vom Aussehen ähneln die dem oben abgebildeten Handschuh.
 
Thema:

Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten

Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten - Ähnliche Themen

  • Erledigt HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11

    HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11: Hab mir die Hanschuhe für den Sommer schon im Februar gekauft, beim Anprobieren waren sie gefühlsmäßig sehr gut. Hatte sie jetzt 2x kurz getragen...
  • Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger)

    Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger): Hi, ich habe mir jetzt auch eine Handyhalterung an den Lenker geschraubt. Allerdings kann ich mit meinen Handschuhen nicht "touchen". Hat jemand...
  • Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten

    Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken. Ein paar ordentliche...
  • Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder

    Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder: Hallo, kennt jemand von eucht gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion an der linken Hand? Die Held Touch sind eher was für den Winter. Ob die...
  • Massanfertigung für Sommerhandschuhe

    Massanfertigung für Sommerhandschuhe: Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt :furious:und ohne...
  • Massanfertigung für Sommerhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11

    HELD Summertime II Sommerhandschuh Gr 11: Hab mir die Hanschuhe für den Sommer schon im Februar gekauft, beim Anprobieren waren sie gefühlsmäßig sehr gut. Hatte sie jetzt 2x kurz getragen...
  • Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger)

    Sommerhandschuhe für Handy-Bedienung (touch am Zeigefinger): Hi, ich habe mir jetzt auch eine Handyhalterung an den Lenker geschraubt. Allerdings kann ich mit meinen Handschuhen nicht "touchen". Hat jemand...
  • Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten

    Sommerhandschuhe für kürzere Ausfahrten: Guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen für sommerliche Temperaturen und kürzere Strecken. Ein paar ordentliche...
  • Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder

    Gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion für Linkshänder: Hallo, kennt jemand von eucht gute Sommerhandschuhe mit Touch-Funktion an der linken Hand? Die Held Touch sind eher was für den Winter. Ob die...
  • Massanfertigung für Sommerhandschuhe

    Massanfertigung für Sommerhandschuhe: Hallo, war gestern zwecks neuer Sommerhandschuhe bei BMW, Louis und Bikerpoint. Nach ca. 50 Anproben fuhr ich vollkommen genervt :furious:und ohne...
  • Oben