Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Diskutiere Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist da ein Rückenprotekor drin oder ein Placebo?
boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Ist da ein Rückenprotekor drin oder ein Placebo?

A

Ahrtaler

Modell
R1200R K53
@finepixler
Prima, ich komme nun klar. Wegen Deiner Modeka AFT Air komme ich noch mal auf Dich zu. Die habe ich zusätzlich vor zu kaufen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe mir gestern die Khao Air Jacke und Hose in Beckum gekauft. Auf der Rückfahrt (habe beides schon angezogen, ohne Regenmembrane) war es warm und viel Stau. Wunder kann man dann leider nicht erwarten…

Positiv:
- die Grössen sind exakt wie bei meinen anderen Modeka Sachen. Passte also alles direkt
  • die Taschen an der Jacke sind klasse, die Rückentasche kann man sogar bei angezogener Jacke erreichen!
  • die Hose hat zwar nur kleine Aufsetztaschen, aber meine Geldbörse passt hinein (was bei der Apollo Hose von LS2 nicht geht)
  • Mit meiner Funktionsunterwäsche habe ich die Wirkung der Hose kaum gespürt, aber bei der Ankunft war nichts feucht…also Wirkung top. Die Jacke hatte gegen die Verkleidungsscheibe weniger Chancen (Autobahn geht halt nur mit Scheibe oben, außer im Stau), das Funktionsshirt war feucht. Mit Scheibe unten und Landstrassentempo spürt man die kühlende Wirkung.

Negativ:
  • keine der Taschen an Jacke und Hose ist wasserdicht, lediglich die Innentasche der Membran-Innenjacke. Darf man also nichts vergessen rauszunehmen falls es regnet.
  • die Membranjacke kann man im Rücken tragen und quasi vor der Membran in die Jacke schlüpfen. Dafür haben die Ärmel-Enden vorne nur halbe Reißverschlüsse zur Aussenjacke. Blöd ist dabei dass die Membranjacke dann nur an 1 Aufhänger in der Mitte befestigt ist und runterhängt wie ein Sack. Geht gar nicht, aber ich hatte eh vor immer ohne Membranjacke zu fahren.

Neutral:
- auf der GS hängt die Lüftungswirkung sehr von der Scheibe und deren eingestellter Höhe ab

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Als Funktionswäsche nutze ich die Coolmax von Vanucci. Sehr gut.

Die Membrane ist an insgesamt drei Knöpfen innen an der Außenjacke befestigt. Bitte nochmal prüfen. Ein „Sackgefühl“ ist mir bisher nicht aufgefallen. Du hast den Reißverschluss der Membrane sicher auch geschlossen? Ich finde diese Option optimal für den Übergangsbereich von ca. 20 bis ca. 30 Grad Celsius, bevor man die Membrane komplett herausnehmen muss.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ja der Reißverschluss geschlossen. Die anderen beiden Befestigungspunkte sind je weit unten. Probiere das mal aus!

A

Ahrtaler

Modell
R1200R K53
Redet ihr beiden von der gleichen Jacke?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Offenbar nicht. Die Khao Air 2 gibt es erst seit diesem Jahr 😂

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Offenbar nicht. Die Khao Air 2 gibt es erst seit diesem Jahr 😂
Dann hätte sich das Design bzw. die Funktionalität tatsächlich verschlechtert, wenn sich bei Dir ein „Sackgefühl“ einstellt? 🤔 Eine Rückentasche hat meine Khao air übrigens nicht, sondern Mesh am kompletten Rücken … was bei einer Sommerjacke auch Sinn macht.

Thema:

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Air Flow Sommerjacke Herren Größe 54 und BMW Hose Summer 3 Größe 54

BMW Air Flow Sommerjacke Herren Größe 54 und BMW Hose Summer 3 Größe 54: Neuwertige, kaum benutzte BMW Air Flow Sommerjacke, Herren, Größe 54. Es ist die Jacke meiner Frau, aber da die Jacke eigentlich für Männer ist...
  • Erledigt BMW Savanna Sommerjacke, Größe 56

BMW Savanna Sommerjacke, Größe 56: Vintage BMW Sommerjacke "Savanna" in Größe 56 (XL). Alle Reißverschlüsse leichtgängig und OK. Belüftungsschlitze mit Reißverschluß an den Armen...
  • Suche SUCHE FLM 2.0 Sommerjacke XL 46/48 - Damengrösse

SUCHE FLM 2.0 Sommerjacke XL 46/48 - Damengrösse: Vll liegt ja bei jemand noch eine im Keller und soll nächstes Jahr wieder an Sonne - meine Frau würde sich gern darum kümmern. Einfach mit...
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Air Flow Sommerjacke Herren Größe 54 und BMW Hose Summer 3 Größe 54

BMW Air Flow Sommerjacke Herren Größe 54 und BMW Hose Summer 3 Größe 54: Neuwertige, kaum benutzte BMW Air Flow Sommerjacke, Herren, Größe 54. Es ist die Jacke meiner Frau, aber da die Jacke eigentlich für Männer ist...
  • Erledigt BMW Savanna Sommerjacke, Größe 56

BMW Savanna Sommerjacke, Größe 56: Vintage BMW Sommerjacke "Savanna" in Größe 56 (XL). Alle Reißverschlüsse leichtgängig und OK. Belüftungsschlitze mit Reißverschluß an den Armen...
  • Suche SUCHE FLM 2.0 Sommerjacke XL 46/48 - Damengrösse

SUCHE FLM 2.0 Sommerjacke XL 46/48 - Damengrösse: Vll liegt ja bei jemand noch eine im Keller und soll nächstes Jahr wieder an Sonne - meine Frau würde sich gern darum kümmern. Einfach mit...
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Oben