Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

Diskutiere Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hier für Euch einmal eine unterhaltende Story: Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei...
Leander

Leander

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
47
Ort
Hauptstadt & Drumherum
Hallo,

hier für Euch einmal eine unterhaltende Story:

Natürlich am Morgen des Startes in den Urlaub wird der Simmering an meiner Q 05 bei 45.000 undicht ;-( - also erst Frau beruhigen, dann zur Berliner BMW-Niederlassung. Dort werde ich auch sofort dazwischen geschoben und beim EDV-Erfassen des Kennzeichens werde ich nett mit: "Ach, Herr Meier, Sie mal wieder hier!" angeredet. Ich erstaunt:" Nööö, ich bin Herr Müller!" Er:"Ach so, Sie haben die Maschine von Hr. Meier gekauft?" Ich:"Nein, ich bin Erstbesitzer." Er:"Kann nicht sein, Sie waren doch erst vor 7 Monaten hier zum TÜV und wegen des Ölwechsels!" Da dämmert es mir ....

Ich hatte die Maschine zwecks TÜV und Ölwechsel im Januar bei total vereisten Strassen schliddernd bei mir zuhause außerhalb Berlins zur größten freien Werkstatt gebracht, die auch mit Motorradservice wirbt. Die gehört nun Herrn Meier ... Für den TÜV und Ölwechsel habe ich damals ca. 110 € bezahlt, als ich die Maschine bei besserem Wetter wieder bei Meier abholte. Meier, ganz Geschäftsmann, hat also die Maschine auf einen seiner Transporter geladen (er hat da draußen das Monopol, auf den BAB liegen gebliebene Fahrzeuge abzuholen), 80 Km nach Berlin-Mitte gekarrt, in seinem Namen BMW beauftragt und sie anschließend 80 Km in unseren Landkreis zurückgekarrt (denn gefahren wurde die Q damals nicht).

Da frage ich mich nun: Zahlen gewerbetreibende Konkurrenten bei BMW anderer Preise als wir Endverbraucher oder laufen auf dem Land andere Kundenbindungsprogramme ;-)? 160 Km Motorradtransport auf Pkw-Abschlepper dürften ja schon die 110 € verfrühstückt haben ....

Was es nicht alles gibt ....

Liebe Grüße aus der 35 Grad-Hauptstadt!
Roland
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht bekommt er ja in der Berliner NL einen großen Nachlass oder hin und wieder mal einen Service aufs Haus, wenn er die Pannen-BMW von der BAB und sonstwo immer nach Berlin in die NL bringt. Und bei einer solchen Fahrt könnte er deine Q gleich mitgenommen haben. So ähnlich wie der Reisebusfahrer, der auf den Raststätten sein Essen umsonst bekommt. :)

Grüße
Steffen
 
Thema:

Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis

Sommerloch: Witziges Werkstatterlebnis - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Warnblinklichtanlage - Sommerloch

    Warnblinklichtanlage - Sommerloch: Hatte im Urlaub festgestellt dass der Schalter meiner Warnblinklichtanlage fest sitz, schade bei Stau in Frankreich auf der Autobahn geht es...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

    Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch: Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:( Aber wenn auf eine Partei dabei...
  • Und das Sommerloch dauert an

    Und das Sommerloch dauert an: Denn wenn im Sommerloch dann nichts mehr geht, kann man ja einfach nochmal ein bissel Stimmung gegen Motorräder machen...
  • Und das Sommerloch dauert an - Ähnliche Themen

  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Warnblinklichtanlage - Sommerloch

    Warnblinklichtanlage - Sommerloch: Hatte im Urlaub festgestellt dass der Schalter meiner Warnblinklichtanlage fest sitz, schade bei Stau in Frankreich auf der Autobahn geht es...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

    Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch: Ich hatte schon befürchtet das aus unserer Politik bei diesem Regen nix kommt um das Sommerloch zu stopfen.:( Aber wenn auf eine Partei dabei...
  • Und das Sommerloch dauert an

    Und das Sommerloch dauert an: Denn wenn im Sommerloch dann nichts mehr geht, kann man ja einfach nochmal ein bissel Stimmung gegen Motorräder machen...
  • Oben