sozius fussrasten

Diskutiere sozius fussrasten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich suche nach einer möglichkeit, die sozius fussrasten etwas tiefer zu legen. ich habe mir die dinger bei wunderlich angesehen. sie...
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
hallo,

ich suche nach einer möglichkeit, die sozius fussrasten etwas tiefer zu legen. ich habe mir die dinger bei wunderlich angesehen. sie sind ja genau das was ich suche, wenn der schnäppchenpreis von 144€ nicht wäre:mad: . kennt jemand alternativen bzw. oder hat sich jemand die teile schon einmal selbst gefertigt.
danke für euer feedback.

gruß banane:)
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
ich überlege gerade, welchen Grund es geben kann, die Rasten an einer GS tiefer zu legen :confused:
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
DracoM schrieb:
ich überlege gerade, welchen Grund es geben kann, die Rasten an einer GS tiefer zu legen :confused:
denke mal, das sie meiner sozia zu hoch sind.:)

sie bekommt schmerzen in den knien bei längerer fahrt.

gruß banane
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich hab' mir selber eine Tieferlegung gebastelt. Wenn Du an festes AL kommst (z.B. AlMgSi0,8) und eine Fräsmaschine bedienen kannst, dann solltest Du sie auch selber herstellen können.
Der TÜV meinte: Interessiert mich nicht, nur beim Fahrer ist das interessant
gerd
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
das mit dem selber basteln ist ansich nicht das thema, leider scheitert das unternehmen an der tatsache, das ich keine fräse habe. aber könntest du mir zum besseren verständnis ein bild von den teilen machen? damit der jenige der es machen soll auch weis was ich meine.:)

danke gruß banane
 
Zuletzt bearbeitet:
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Wir haben die von Touratech für die Sozia angeschraubt, erfüllen seine Zwecke.
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
gladdi schrieb:
Wir haben die von Touratech für die Sozia angeschraubt, erfüllen seine Zwecke.
wenn ich das richtig sehe, bietet TT die dinger aber nicht für die ADV mit den BMW alu koffern an. oder habe ich etwas übersehen?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe an meiner Adventure die 4cm Tieferlegung von Wunderlich verbaut und eingetragen. Meine Sozia ist damit sehr zufrieden und hat wesentlich weniger Rückenschmerzen. Auch der Abstand zu den Fahrerfussrasten ist vollkommen ausreichend.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
banane schrieb:
denke mal, das sie meiner sozia zu hoch sind.:)
sie bekommt schmerzen in den knien bei längerer fahrt.
Hmm... ob das aber an den Rasten liegt? Man sitzt doch geradezu königlich da hinten drauf. :confused:
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
AMGaida schrieb:
Hmm... ob das aber an den Rasten liegt? Man sitzt doch geradezu königlich da hinten drauf. :confused:
kann ich nicht beurteilen. sie ist mit 176cm nicht die kleinste, denke darin liegt das problem. auf dem cruiser hat sie diesen prolbleme ( auch bei längerer fahrt ) nicht gehabt.
auf der GS maqchen wirs jetzt so, ich lege die füße auf die bügel und sie stellt ihre beinchen auf meine rasten. leider klappts mit dem schalten noch nicht so richtig;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
@Banane: Ich mach' am WE ein Foto
gerd
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
banane schrieb:
wenn ich das richtig sehe, bietet TT die dinger aber nicht für die ADV mit den BMW alu koffern an. oder habe ich etwas übersehen?
was haben die Rastenträger mit den Alukoffern zu tun...die TT kommen in die originalaufnahme der Rasten und dann die Rasten drauf.
Kann das leider von hier aus nicht beurteilen:o aber ein Anruf bei TT wird die Sache klären:D
 
Thema:

sozius fussrasten

sozius fussrasten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Erledigt R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert

    R1250GS / 1200GS Sozius-Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz gepulvert: Hallo, biete Original BMW Sozius-Fußrastenhalter Rechts & Links für die Ausführung derVariokoffer, in SCHWARZ gepulvert. Fußrastenhalter und...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Oben