Soziusfußrasten

Diskutiere Soziusfußrasten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn denn dann meine bessere Hälfte mal mit der GS mitfahren möchte, besteht sie auf andere Fußrasten. Auf den schmalen Rasten schmerzen ihr die...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Wenn denn dann meine bessere Hälfte mal mit der GS mitfahren möchte, besteht sie auf andere Fußrasten. Auf den schmalen Rasten schmerzen ihr die Füße. Hatte ich dann bei der F6C geändert. Gibt es für die GS andere Rasten mit einer größeren Auflagefläche für die Füße ... so Art Trittbretter ??? :confused:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Manni,

Da wirst Du wohl was basteln müssen.

In normalen (guten) Mopedschuhen ist der Steg (genau dort wo man auf den Fußrasten die Fußsohle belastet, wenn man nicht mit den Ballen drauf steht) per Blech oder sonstigem Material verstärkt. Evtl. liegts am Schuhwerk?

Grüße vom elfer-schwob
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
- es ist die Sitzbank zu hart , zu weich, zu schmal
- der Kniewinkel zu eng
- das Aufsteigen zu unbequem
- der Fahrtwind im Nacken

und jetzt mal die Fussrasten

manchmal dauert etwas länger bis man feststellt, dass die WBSVA gar nicht mitfahren wil
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
TsTsTs, da habt ihr wohl Recht. Meine bSvA sitzt fast eher auf'm Motorrad als ich. . .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ohne jetzt die Beste Deiner Frauen ärgern zu wollen: Wenn sie ordentliche Schuhe (z.B. Bergschuhe) anzieht merkt sie gar nicht wie schmal die Rasten sind.
Wenn ich mit Turnschuhen fahre (jaaa, ish weiss dass man das nicht macht) und auf den Rasten stehe so ist das unangenehm weil die weiche Sohle die Last nicht verteilt und sie vom Ballen getragen wird. Im Sitzen ist es ziemlich egal.
Das Argument "schmerzende Füsse wegen schmaler Rasten" kann auch meine Beste nicht nachvollziehen.
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann mach es ihr so bequem als möglich. Meine bSvA ist zwar auch sensibel, aber über den Punkt, Fussrastenbreite o.s., hat sie sich noch nicht beschwert. GottSeiDank. Ich finde es schöner die bSvA dabei zu haben. Da durften mich Anfangs auch „gelbe" Kfz Kennzeichen überholen.

Im August kommt die nächste Bwährungsprobe. Camping auf Island. . .
 
M

Mitglied 15676

Gast
Wenn denn dann meine bessere Hälfte mal mit der GS mitfahren möchte, besteht sie auf andere Fußrasten. Auf den schmalen Rasten schmerzen ihr die Füße. Hatte ich dann bei der F6C geändert. Gibt es für die GS andere Rasten mit einer größeren Auflagefläche für die Füße ... so Art Trittbretter ??? :confused:
......Nö.

Schaunmerma..... sie hat versprochen, sich doch mal hinten draufzusetzen. Ist ja schon was ....
Hallo, sie hat also bei der GS noch gar nicht hinten draufgesessen? Oder verstehe ich das falsch? Hast du mal ein Foto von der alten Sitzgelegenheit, mal so als Anhaltspunkt, woran es liegen könnte? Vielleicht ist ihr die 1150er ja als Sitzplatz zu hoch. Ich war vor meiner gaaaanz uneigennützig von meinem Mann geweckten Leidenschaft des selbstfahrens :rolleyes: seinerzeit Sozia auf seiner R1150GS und hatte da auf unzähligen Touren bzgl. Fußrastenbreite gar nüscht dran zu mäkeln, abba da is ja Jede anders.

Klar könnte man jetzt denken, daß die Sozia gar nicht Sozia sein möchte, aber wenn dieses Thema ehrlich geklärt ist und das mitfahren von ihr tatsächlich gewünscht ist, würde ich mich schon auf die Suche nach Möglichkeiten machen.

Wäre ich seinerzeit Sozia geblieben und hätte nicht Blut geleckt:cool: dann wäre es für die 1150er aufgrund meiner Stelzenlänge ne Soziafußrastentieferlegung geworden (wat nen Wort). Allerdings hätte mein Mann sein Mopped bei aller Liebe nie nich mit Paddeln verunstaltet!!;)

Gruß, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Hallo Gaby;
richtig verstanden .... sie hat noch nicht hinten Platz genommen. Auf der F6C ist sie begeistert mit durch Alpen und Dolomiten gefahren. Auf der GS will sie nicht sitzen ..... zu häßlich das Gefährt. Na ja..... ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
.... ach ja: und das Schuhwerk ist schon in Ordnung. Ohne Motorradstiefel (und sie trägt gerne Stiefel.......:o ) geht da gar nix.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Die schmerzenden Füße sind dann ja nicht das Thema!
Pässefahrten mit der GS solo und cruisen um den Block mit der Gattin?
:rolleyes::rolleyes: Macht vielleicht hübscher.;);)
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Na ja ... solo ist vielleicht rasanter .... möchte aber schon, dass sie mitfährt und ein gemeinsames Hobby daraus machen. Um den Block zur Eisdiele können wir ja immer noch die Honda F6C nehmen ..... :cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Weiß deine Frau eigentlich, daß du mit dem "häßlichen" Mopped leichter um die Kurven kommst? Vielleicht ist sie dann gnädigerweise bereit, es mal auszuprobieren. :rolleyes:
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Das weiß sie ..... deshalb hab´ ich es ja gekauft !!!!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Kauf' ihr Schuhe!
gerd
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Und, wie viele davon sind Motorradschuhe? :cool:
 
Thema:

Soziusfußrasten

Soziusfußrasten - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefe Soziusfussrasten 1150GS

    Tiefe Soziusfussrasten 1150GS: Hallo, suche tiefe Soziusfussrasten für die 1150GS.
  • Erledigt BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS

    BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS: Hallo, ich möchte von den Varios auf Alu umrüsten. Deshalb suche ich den Kofferträger der Adv und die Soziusfussrasten. danke und viele Grüße
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Suche Soziusfussrasten Megamoto

    Soziusfussrasten Megamoto: Hallo, Suche Soziusrasten Megamoto. Würde mich freuen. Grüsse
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl. - Ähnliche Themen

  • Suche Tiefe Soziusfussrasten 1150GS

    Tiefe Soziusfussrasten 1150GS: Hallo, suche tiefe Soziusfussrasten für die 1150GS.
  • Erledigt BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS

    BMW Alu Kofferträger und Soziusfussrasten für 1250GS: Hallo, ich möchte von den Varios auf Alu umrüsten. Deshalb suche ich den Kofferträger der Adv und die Soziusfussrasten. danke und viele Grüße
  • Erledigt Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21

    Soziusfußrasten paar kpl. GS1150 R21: Biete hier ein paar Soziusfußrasten kpl. an. Festpreis 40€ bei Abholung ,ansonsten +6,99€ via DHL
  • Suche Soziusfussrasten Megamoto

    Soziusfussrasten Megamoto: Hallo, Suche Soziusrasten Megamoto. Würde mich freuen. Grüsse
  • Erledigt Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.

    Neue Variokoffer (schwarz) inkl. Kofferhalter & Soziusfußraste gegen Aluminium kpl.: Hi zusammen, ich würde ggf. meine neuen & unbenutzten schwarzen Vario Koffer Re/Li (kein TopCase!) als Komplettsets (Kofferhalter, Fußrasten)...
  • Oben