SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

Diskutiere SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an...
Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Moin,
ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an die Batterie anklemmen. Hat jemand einen Rat für mich, oder das selbst schon durchgeführt?
Danke und Gruß aus Hamburg.

G

Gast-15146

Gast
Trage doch bitte deine Maschine in dein Profil ein, dann müsste man nicht nachfragen.

Strom bekommst du vom Cartool-Stecker, da wo ab Werk die Navivorbereitung angeschlossen ist. Müsste vorne auf der rechten Seite irgendwo liegen. Ein Cartool-Gegenstück bekommst du bei BMW oder den üblichen Onlineplattformen.

Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Trage doch bitte deine Maschine in dein Profil ein, dann müsste man nicht nachfragen.

Strom bekommst du vom Cartool-Stecker, da wo ab Werk die Navivorbereitung angeschlossen ist. Müsste vorne auf der rechten Seite irgendwo liegen. Ein Cartool-Gegenstück bekommst du bei BMW oder den üblichen Onlineplattformen.
Das war bei der K50/51 so, ist aber bei der 1300er nicht mehr der Fall. aber danke für Deine Anregung.

Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Da gibt es keinen freien Cartool Stecker mehr, aber man kann natürlich ans Navi oder an die Steckdose mit einem Y-Kabel gehen. Und wie und wo das am besten geht war die Frage.

M

michimuc

Der Navi-Stecker ist der Cartoolstecker. Brauchst halt ein Y-Verteiler. War schon immer so.
Alternativ liegt am Regler die Steckdosenvorbereitung. Ist aber ein weiter Weg nach vorne...

G

Gast-15146

Gast
Wenn du keine Navivorbereitung hast hast du auch einen Cartool-Stecker. Wenn du die Vorbereitung hast dann ist der natürlich auch belegt also abbauen. Willst du Navi UND SP-Connect betreiben dann brauchst du ein Y-Kabel und das musst du dir für den Cartool-Stecker selbst bauen.

Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Danke.
Der Navi-Stecker ist der Cartoolstecker. Brauchst halt ein Y-Verteiler. War schon immer so.
Alternativ liegt am Regler die Steckdosenvorbereitung. Ist aber ein weiter Weg nach vorne...
Hab ich doch eben geschrieben. Aber trotzdem vielen Dank. Es geht mir um einen vernünftigen Zugang. Irgendwer hat geschrieben, dass unter der Schublade (ich denke er meint das Handyfach) der USB Anschluß mit dem Kabelbaum verbunden ist (müßte dann auch ein Cartool Stecker sein). Wire komme ich z.B. da dran? Oder gibt es einen anderen Zugang? Irgendwo vorne ist mir ein wenig zu unpräzise.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bisschen Verkleidung abschrauben ist inkludiert.
Von vorne unten rechts kannst Du den Car Tool Stecker sehen (Kabel1 +, Kabel 3-, Kabel 2 abknipsen).
Wie viel Du abschrauben musst, hängt von der Größe und Geschicklichkeit Deiner Hände ab :zwinkern: :grin:

I

Iamclean

Y-Kabel gibt es bei Wunderlich. Ein den Charger anlöten oder mit den mitgelieferten Verbinder montieren. Habe ich auch so gemacht. r1200gs lc

Anhänge

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Moin,
ich möchte das induktive Ladegerät (Anti Vibration Modul mit Ladung +-Serie) fest an die Motorradelektrik anschließen, aber nicht direkt an die Batterie anklemmen. Hat jemand einen Rat für mich, oder das selbst schon durchgeführt?
Danke und Gruß aus Hamburg.
Ich habe eine induktiv Ladehalterung von SP connect. Das dabei liegende USB Kabel habe ich bei der 1300GS einfach in die USB Buchse im Klappfach gesteckt. Geht auch zu. Funktioniert. Aber wenn kurviger auf Android Auto läuft, überlege ich mir das Chige Modul für die Navihalterung zu kaufen und das Handy ins Fach zu legen.

Thema:

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen

SP-Connect Charger&Antivibration an Bordelektrik anschließen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges iPhone Hülle SP–Connect SPC+ 12 Pro

iPhone Hülle SP–Connect SPC+ 12 Pro: Biete o.a. Hülle für 10,-€ inkl. Versand
  • BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt

USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt: Hallo, ich habe einen USB Adapter in die Ladebuchse meiner GS 1300 gesteckt um mein Handy zu laden. Was im Stand bei angeschalteter Zündung auch...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation)

iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich für mein Motorrad die neuere Generation des SP-Connect Antivibrationsmoduls zugelegt und wollte dazu mal...
  • iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges iPhone Hülle SP–Connect SPC+ 12 Pro

iPhone Hülle SP–Connect SPC+ 12 Pro: Biete o.a. Hülle für 10,-€ inkl. Versand
  • BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt

USB Adapter an Ladebuchse lädt nicht während der Fahrt: Hallo, ich habe einen USB Adapter in die Ladebuchse meiner GS 1300 gesteckt um mein Handy zu laden. Was im Stand bei angeschalteter Zündung auch...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation)

iPhone Kameraschaden: SP-Connect Antivibrationsmodul (neue Generation): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich für mein Motorrad die neuere Generation des SP-Connect Antivibrationsmoduls zugelegt und wollte dazu mal...
  • Oben