Speiche nachziehen, Madenschrsaube löst sich nicht

Diskutiere Speiche nachziehen, Madenschrsaube löst sich nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen eine Speiche des Hinterrades ist locker und ich bekomme die Madenschraube im Speichennippel nicht auf. Hat jemand von Euch noch...
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo zusammen
eine Speiche des Hinterrades ist locker und ich bekomme die Madenschraube im Speichennippel nicht auf. Hat jemand von Euch noch einen brauchbaren Tip ? Diverse Rostlöser wurden schon leider ohne Erfolg ausprobiert und den Reifen möchte ich momentan nicht demontieren lassen.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Mit der "Wärme" eines heissluftföns versuchen...
Leichte Schläge auf die entsprechende Stelle wirken manchmal auch Wunder...
Den Rostlöser weiterhin verwenden.

Evtl. auch mal kurz in die andere Richtung drehen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo
warum solltest Du das auch möchten, das mitr dem Reifen?

Speiche durchknipsen und neue einbauen.


...und wie soll ich dann die Speiche mit montiertem Reifen ins Felgenbett einziehen ?
 
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo
warum solltest Du das auch möchten, das mitr dem Reifen?

Speiche durchknipsen und neue einbauen.


...und wie soll ich dann die Speiche mit montiertem Reifen ins Felgenbett einziehen ?
...reicht es einfach die Luft raus zulassen und den Reifen zu "verschieben" ?
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Da lobe ich mir die Kreuzspeichemfelgen der alten R100GS. Da ist ein Speichenwechsel jederzeit ohne Reifendemontage möglich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
B

bgsm04

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Mit der "Wärme" eines heissluftföns versuchen...
Leichte Schläge auf die entsprechende Stelle wirken manchmal auch Wunder...
Den Rostlöser weiterhin verwenden.

Evtl. auch mal kurz in die andere Richtung drehen.

Danke für den Tip mit dem Heissluftfön. War der Schlüssel zum Erfolg.
 
Thema:

Speiche nachziehen, Madenschrsaube löst sich nicht

Speiche nachziehen, Madenschrsaube löst sich nicht - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Speichen nachziehen

    Speichen nachziehen: ich war gestern mit der xt600 meines kurzen beim tüv. hat alles geklappt. ich wurde aber darauf hingewiesen das hinten 3 speichen etwas lose sind...
  • Speichen festhalten beim Nachziehen?

    Speichen festhalten beim Nachziehen?: Hallo zusammen, habe nach der Klangprobe versucht, ein/zwei Speichen nachzuziehen. Leider dreht sich der Speichenkopf in der Felge mit. Ich...
  • Speichen festhalten beim Nachziehen? - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Speichen nachziehen

    Speichen nachziehen: ich war gestern mit der xt600 meines kurzen beim tüv. hat alles geklappt. ich wurde aber darauf hingewiesen das hinten 3 speichen etwas lose sind...
  • Speichen festhalten beim Nachziehen?

    Speichen festhalten beim Nachziehen?: Hallo zusammen, habe nach der Klangprobe versucht, ein/zwei Speichen nachzuziehen. Leider dreht sich der Speichenkopf in der Felge mit. Ich...
  • Oben