Speichenräder nachrüsten

Diskutiere Speichenräder nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da...
G

Gambri74

Themenstarter
Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da wird die Auswahl knapp.

Macht es vom finanziellen Standpunkt her Sinn Speichenräder nachzurüsten, oder kauft man besser gleich neu?

Adventure will ich nicht, weil zu pompös. :tongue:

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Speichenräder sehen m.m.n besser als "gussfelgen" aus! Sind teurer! Und im Gelände Einsatz von Vorteil und brauchen mehr Wartung! Speichenspannen! Wenn du nur Straße fährst sind Gussfelgen besser! Ich habe Speichenräder und fahre nur Straße;-)

gerd_

gerd_

Hi
Wobei ich niemanden kenne der seine Speichen regelmässig spannt und die Speichen von Kreuzspeichenrädern nicht mal ab Werk gespannt werden. Wenn man das Bisschen im Neuzustand als "Spannung" bezeichnen mag, ist es nach 1000 km "weg" weil sich die Speichenenden und -aufnahmen in den Felgen/Naben "gesetzt" haben.
Tatsächlich aber würden "Nicht-Hardcore-Putzer" beim Putzen trübsinnig.
gerd

Thema:

Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

• Suche Suche 19'' Speichenrad vorne Silber/Alu f. GS1200 K25 2005 - 2012

Suche 19'' Speichenrad vorne Silber/Alu f. GS1200 K25 2005 - 2012: Hallo Suche o.g. Speichenrad oder auch Satz für Vorne u. Hinten. Möglichst guter Zustand in Sachen Korrosion, Rundlauf, Dellen, Kratzer. Angebote...
  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • Biete Sonstiges goldene Speichenräder

goldene Speichenräder: Hallo Biete goldene Speichenräder ca 13000km gelaufen, aus Bj. 3/19 mit RDK Sensoren und Radschrauben hinten Ohne Bremsscheiben und ABS Ringe Sehr...
  • Erledigt goldene Speichenräder

goldene Speichenräder: Hallo Würde meine goldenen Speichenräder gegen Gußfelgen tauschen. Sind ca 13000km gelaufen Bj. März 2019 Laufen rund und sind Top i.O. Die...
  • Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

• Suche Suche 19'' Speichenrad vorne Silber/Alu f. GS1200 K25 2005 - 2012

Suche 19'' Speichenrad vorne Silber/Alu f. GS1200 K25 2005 - 2012: Hallo Suche o.g. Speichenrad oder auch Satz für Vorne u. Hinten. Möglichst guter Zustand in Sachen Korrosion, Rundlauf, Dellen, Kratzer. Angebote...
  • Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.

Speichenräder f. 12er GS TÜ Bj.2010 Tips, Hilfe, gesucht.: Hallo zusammen Seit gestern bin ich überraschend Besitzer einer 2010er 1200er TÜ GS. Aus optischen Gründen würde ich sie gerne auf Speichenräder...
  • Biete Sonstiges goldene Speichenräder

goldene Speichenräder: Hallo Biete goldene Speichenräder ca 13000km gelaufen, aus Bj. 3/19 mit RDK Sensoren und Radschrauben hinten Ohne Bremsscheiben und ABS Ringe Sehr...
  • Erledigt goldene Speichenräder

goldene Speichenräder: Hallo Würde meine goldenen Speichenräder gegen Gußfelgen tauschen. Sind ca 13000km gelaufen Bj. März 2019 Laufen rund und sind Top i.O. Die...
  • Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Oben