Speichenräder nachrüsten

Diskutiere Speichenräder nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da...
G

Gambri74

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da wird die Auswahl knapp.

Macht es vom finanziellen Standpunkt her Sinn Speichenräder nachzurüsten, oder kauft man besser gleich neu?

Adventure will ich nicht, weil zu pompös. :tongue:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Speichenräder sehen m.m.n besser als "gussfelgen" aus! Sind teurer! Und im Gelände Einsatz von Vorteil und brauchen mehr Wartung! Speichenspannen! Wenn du nur Straße fährst sind Gussfelgen besser! Ich habe Speichenräder und fahre nur Straße;-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wobei ich niemanden kenne der seine Speichen regelmässig spannt und die Speichen von Kreuzspeichenrädern nicht mal ab Werk gespannt werden. Wenn man das Bisschen im Neuzustand als "Spannung" bezeichnen mag, ist es nach 1000 km "weg" weil sich die Speichenenden und -aufnahmen in den Felgen/Naben "gesetzt" haben.
Tatsächlich aber würden "Nicht-Hardcore-Putzer" beim Putzen trübsinnig.
gerd
 
Thema:

Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Speichenräder nachrüsten

    Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Tausche SPEICHENRÄDER GS1250

    SPEICHENRÄDER GS1250: Tausche SPEICHENRÄDER in Schwarz mit Luftdruckmessern für GS 1250 gegen diverse Ersatzteile GS1250 im Wertausgleich….
  • Speichenräder für R1200 GS LC

    Speichenräder für R1200 GS LC: Suche Speichenräder in Gold ohne Beschädigung zu einem vernünftigen Preis. Gruß Reinhard
  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Biete Speichenräder komplett

    Biete Speichenräder komplett: Hallo zusammen, Biete meine kompletten Speichenräder zum Verkauf an. Ca. 3500km gelaufen, 2021 neu erworben, Bremsscheiben gleichzeitig neu. VR...
  • Speichenräder nachrüsten

    Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Oben