Speichenräder nachrüsten

Diskutiere Speichenräder nachrüsten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da...
G

Gambri74

Themenstarter
Ich schaue mich gerade etwas bei den gebrauchten LC GSen um und finde kaum Fahrzeuge mit Speichenrädern. Beinahe alle stehen auf Gussfelgen. Da wird die Auswahl knapp.

Macht es vom finanziellen Standpunkt her Sinn Speichenräder nachzurüsten, oder kauft man besser gleich neu?

Adventure will ich nicht, weil zu pompös. :tongue:

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Speichenräder sehen m.m.n besser als "gussfelgen" aus! Sind teurer! Und im Gelände Einsatz von Vorteil und brauchen mehr Wartung! Speichenspannen! Wenn du nur Straße fährst sind Gussfelgen besser! Ich habe Speichenräder und fahre nur Straße;-)

gerd_

gerd_

Hi
Wobei ich niemanden kenne der seine Speichen regelmässig spannt und die Speichen von Kreuzspeichenrädern nicht mal ab Werk gespannt werden. Wenn man das Bisschen im Neuzustand als "Spannung" bezeichnen mag, ist es nach 1000 km "weg" weil sich die Speichenenden und -aufnahmen in den Felgen/Naben "gesetzt" haben.
Tatsächlich aber würden "Nicht-Hardcore-Putzer" beim Putzen trübsinnig.
gerd

Thema:

Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SPEICHENRÄDER FELGE HINTERRAD VORDERRAD 1500€

SPEICHENRÄDER FELGE HINTERRAD VORDERRAD 1500€: Biete wg.Fahrzeugwechsel meinen Sommerradsatz aus einer ADV 1200 GS K25.Der Radsatz passt an alle GS‘n der Baureihe K25. Mit Bremsscheiben &...
  • Suche Schwarze Speichenräder 1250 GS gesucht

Schwarze Speichenräder 1250 GS gesucht: Hallo, ich möchte mir einen zweiten Radsatz für die 1250 GS ADV 2023 zulegen, gerne schwarze Speichenfelgen. An malträtierten Offroadrädern habe...
  • Biete R 1250 GS Speichenräder schwarz

Speichenräder schwarz: Hallo! Ich biete hier aufgrund eines Umbaus meinen Satz Speichenräder in schwarz für die R 1250 GS an. ABSOLUTER TOPZUSTAND! Vorne ist ein...
  • Erledigt Schmiederäder R1300 GS

Schmiederäder R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder für meine R1300 GS. Habe goldene Speichenfelgen zum Tauschen (Fall Interesse besteht) -...
  • Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Speichenräder nachrüsten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SPEICHENRÄDER FELGE HINTERRAD VORDERRAD 1500€

SPEICHENRÄDER FELGE HINTERRAD VORDERRAD 1500€: Biete wg.Fahrzeugwechsel meinen Sommerradsatz aus einer ADV 1200 GS K25.Der Radsatz passt an alle GS‘n der Baureihe K25. Mit Bremsscheiben &...
  • Suche Schwarze Speichenräder 1250 GS gesucht

Schwarze Speichenräder 1250 GS gesucht: Hallo, ich möchte mir einen zweiten Radsatz für die 1250 GS ADV 2023 zulegen, gerne schwarze Speichenfelgen. An malträtierten Offroadrädern habe...
  • Biete R 1250 GS Speichenräder schwarz

Speichenräder schwarz: Hallo! Ich biete hier aufgrund eines Umbaus meinen Satz Speichenräder in schwarz für die R 1250 GS an. ABSOLUTER TOPZUSTAND! Vorne ist ein...
  • Erledigt Schmiederäder R1300 GS

Schmiederäder R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder für meine R1300 GS. Habe goldene Speichenfelgen zum Tauschen (Fall Interesse besteht) -...
  • Speichenräder nachrüsten

Speichenräder nachrüsten: Ich war neulich mal abseits der geteerten Strassen unterwegs und fand das echt klasse. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich will mehr davon...
  • Oben