Spidi Mission T - 3 in 1 Jacke

Diskutiere Spidi Mission T - 3 in 1 Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, In der Langeweile während der Feiertage habe ich fleißig Videos auf Youtube zu verschiedenen Motorrad-Themen gewälzt. Dabei bin...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Servus zusammen,

In der Langeweile während der Feiertage habe ich fleißig Videos auf Youtube zu verschiedenen Motorrad-Themen gewälzt. Dabei bin ich auf ein Video von 1000PS über die Spidi Mission T gestolpert - Klingt für mich sehr interessant und könnte meine neue Jacke werden und meine bisherigen 3 Jacken (jeweils mit Innenjacke und teilweise Thermofutter) ersetzen.

Kurz zum Konzept - Eine 3 in 1 Jacke mit Sommerjacke, Softshell und Laminat. Die Besonderheit für mich besteht nun darin, dass die Innenjacke eine Motorrad-Sommerjacke inkl. Protektoren ist und die beiden anderen Jacken drüber gezogen werden können - Also wenn es etwas kühler ist zusätzlich die Softshell und bei noch kühleren Temperaturen oder bei Regen die Laminat-Jacke. Steht sehr im Gegensatz zu meinen bisherigen Jacken bei denen die Außenjacke immer die eigentliche Motorrad-Jacke ist und man sich quasi vor Tourbeginn entscheiden muss wie viele Jacken man heute einbauen will.
Finde ich speziell für mich auf der GSA mit hoher Scheibe interessant, weil man mit der Grund-Jacke schon sehr viel abdecken kann aber durch die beiden anderen Jacken sehr flexibel bleibt (Topcase hab ich immer dabei und im Regelfall bin ich nur auf Tagestouren unterwegs wo man das Wetter halbwegs abschätzen kann).

Alles nochmal hier besser erklärt (ab ca. 3:25 min):


Jetzt meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Spidi, bzw. ähnlichen Jacken? Das Ganze ist für mich eigentlich nur sinnvoll, wenn ich dadurch auch tatsächlich die Regenjacke damit einsparen könnte, die Jacke also 100% dicht ist.
Gibt es hier vielleicht noch andere Hersteller die ein ähnliches Konzept haben (bisher wäre mir da nur TT bekannt, allerdings zu einem sehr viel höheren Preis). Die Spidi wurde auf der EICMA 2019 vorgestellt und soll erst 2020 in die Läden kommen. UVP liegt wohl bei 599€.


Grüße
Phil
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Moin Phil!

Von Büse gibt es mit der Porto eine ähnlich aufgebaute Jacke. Ich persönlich finde das Konzept etwas zu umständlich und würde daher eine reine Laminatjacke mit guter Belüftung interessanter. Von Spidi gibt es die Globetracker, die als reine Laminatjacke über sehr große Belüftungsöffnungen verfügt und somit auch im Sommer sehr angenehm zu tragen sein dürfte.
ich finde die Globetracker sehr interessant, leider gibt es sie in der von mir benötigten Fettsack-Größe nicht (4xl fällt bei Spidi sehr klein aus...).

Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spidi Mission T - 3 in 1 Jacke

Spidi Mission T - 3 in 1 Jacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spidi Sommer Textiljacke XXL

    Spidi Sommer Textiljacke XXL: Ich biete die viellciht beste Sommerjacke von Spidi in Größe XXL an. Sie ist 2 x getragen, leider passe ich nicht mehr rein. Super schön in BMW...
  • Erledigt Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz

    Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz: Servus zusammen, ich verkaufe eine Spidi 4 Season Evo Hose, Größe L kurz. Ich habe mir die Hose in 2022 für 297 EUR gekauft, Rechnung kann...
  • SPIDI Touring Rain Kit

    SPIDI Touring Rain Kit: Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt - leider sehr wenig Infos dazu verfügbar. Insbesondere zur Hose finde ich keinerlei Info.
  • Biete Bekleidung SPIDI Regenanzug

    SPIDI Regenanzug: Hallo, ich habe einen 2-teiligen Regenanzug abzugeben. Sport Suit Yellow, Hose in Schwarz. Leider sind mir beide zu eng, daher nur einmal...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spidi Sommer Textiljacke XXL

    Spidi Sommer Textiljacke XXL: Ich biete die viellciht beste Sommerjacke von Spidi in Größe XXL an. Sie ist 2 x getragen, leider passe ich nicht mehr rein. Super schön in BMW...
  • Erledigt Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz

    Spidi 4 Season Evo Hose Größe L kurz: Servus zusammen, ich verkaufe eine Spidi 4 Season Evo Hose, Größe L kurz. Ich habe mir die Hose in 2022 für 297 EUR gekauft, Rechnung kann...
  • SPIDI Touring Rain Kit

    SPIDI Touring Rain Kit: Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt - leider sehr wenig Infos dazu verfügbar. Insbesondere zur Hose finde ich keinerlei Info.
  • Biete Bekleidung SPIDI Regenanzug

    SPIDI Regenanzug: Hallo, ich habe einen 2-teiligen Regenanzug abzugeben. Sport Suit Yellow, Hose in Schwarz. Leider sind mir beide zu eng, daher nur einmal...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Oben