Spiegel für R 1200 GS

Diskutiere Spiegel für R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine 2006er GS, an denen ich Spiegel von der K 1200 dranhabe. Da jetzt schon zum 2.mal ein Glas kaputt ist, würde ich gern auf...
motomichel

motomichel

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
11
Hallo,
ich habe eine 2006er GS, an denen ich Spiegel von der K 1200 dranhabe. Da jetzt schon zum 2.mal ein Glas kaputt ist, würde ich gern auf andere Spiegel umrüsten.
Wißt ihr, ob die Spiegel der F 800 R ohne weiteres an die GS passen (Gewinde und Ausleger)?
In eienm anderen Forum habe ich schon etwas gefunden, aber da ging es um die LC-GS und um geänderte Spiegel von Aprilia und Moto Guzzi, da die annähernd baugleich mit denen der BMW sind. Das Umändern würde ich mir aber gerne sparen, wenn ich originale Spiegel von der F 800 bekomme!
Vielen Dank für evt. Hilfe,
Michael
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Hallo Michael,

lies mal hier

Steht sogar die Teilenummer von Aprillia dabei. Hatte ich mir vor zwei Jahren montiert.

Für den Umbau eventuel beachten: das Gewinde M10 der originalen Spiegel hat eine Steigung von 1,5. Ich hatte bei der Montage über das Gewinde der Aprilliaspiegel mit M10x1,5 nochmal geschnitten, da ich Bedenken hatte, daß beim Eindrehen nicht das Spiegelgewinde sondern das der Lenkerböcke nachgibt. Wäre bei einem späteren Rückbau nachteilig.

Gruß Stefan
 
motomichel

motomichel

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
11
Hallo Stefan,
das, oder sowas ähnliches habe ich schon gelesen. Trotzdem danke für den Tipp.
Was ich halt gern mal wissen wollte: haben die Spiegel der 800er ein Gewinde, was bei der 1200er exakt paßt? Aber das kann ich natürlich auch morgen bei BMW erfragen! Wenn die es wissen??????
Gruß, Michael
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Die Spiegel der 800er passen perfekt in die Aufnahmen der 1200er.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Die Spiegel der F800R haben kein Gewinde so ist das zumindest an der F800R meiner Frau, das Motorrad ist Baujahr 2010.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hätte hier noch Adapter rumliegen. Dann kannst dir an deine Q alle dranbauen was du willst und musst nicht am Gewinde rumschneiden. Hab die mir die drehen lassen... :)
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin, habe mir die Aprillia-Spiegel gegönnt. Zusätzlich noch Adapter von Tante Louise für 4,99€ dran und fertig. Man muß nur aupassen dass die Gewindesteigung paßt. der Anbau dauert dann keine halbe Stunde und sieht super aus.

Gruß Michael
 
Thema:

Spiegel für R 1200 GS

Spiegel für R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Kofferträger, Spiegel, Tankdeckel usw. für 1200 GS K 25!

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel, Tankdeckel usw. für 1200 GS K 25!: Hallo, zum Verkauf stehen noch einige Sachen die ich nicht mehr benötige. Spiegel zusammen 25,-€ Tankdeckel 25,-€ Kofferträger 70,-€...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv.

    TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv.: TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv. :jubel: Neuwertig, sehr guter Zustand, nicht beschädigt, VOLL Funktionsfähig, Gekauft...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • Erledigt Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel für 1200 GS 04-12

    Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel für 1200 GS 04-12: Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel im Desgin des wassergekühlten Modells (stammen von Aprilia) passend für 1200 GS 04-12. Die originalen...
  • Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel für 1200 GS 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC

    Handbremshebel und Spiegel links für 1200 GS LC: Nach einem Mißgeschick auf der Nordkap-Tour suche ich für die 1200 GS LC -Handbremshebel - Spiegel links Sollte jemand zufällig noch diese...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Kofferträger, Spiegel, Tankdeckel usw. für 1200 GS K 25!

    Verkaufe Kofferträger, Spiegel, Tankdeckel usw. für 1200 GS K 25!: Hallo, zum Verkauf stehen noch einige Sachen die ich nicht mehr benötige. Spiegel zusammen 25,-€ Tankdeckel 25,-€ Kofferträger 70,-€...
  • Erledigt TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv.

    TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv.: TOPP!!! Verkaufe: Spiegel für BMW Motorrad GS und Adv. :jubel: Neuwertig, sehr guter Zustand, nicht beschädigt, VOLL Funktionsfähig, Gekauft...
  • Erledigt Spiegel für R1200GS

    Spiegel für R1200GS: Hallo zusammen, ich hab bei der letzten Rally einen Spiegel eingebüst und suche nun ersatz. Ich fahre zwar eine luftgekühlte Adventure, habe aber...
  • Erledigt Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel für 1200 GS 04-12

    Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel für 1200 GS 04-12: Wunderlich Spiegelverbreiterung und Spiegel im Desgin des wassergekühlten Modells (stammen von Aprilia) passend für 1200 GS 04-12. Die originalen...
  • Oben