Spiegel ..... nur halbe Rücksicht nach hinten

Diskutiere Spiegel ..... nur halbe Rücksicht nach hinten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde !!! Ich vermute, ich brauche eine Verlängerung für den Spiegelarm oder einen anderen Rückspiegel, da dieser auf der einen Hälfte...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Moin Gemeinde !!!

Ich vermute, ich brauche eine Verlängerung für den Spiegelarm oder einen anderen Rückspiegel, da dieser auf der einen Hälfte meinen Arm und nur auf der anderen den rückwärtigen Verkehr darstellt. Daher macht auch das Einkleben eines Toter-Winkel-Spiegels keinen Sinn, da ich dann gar nichts mehr sehen würde.

Gibt es im Zubehör längere Spiegel ??
Ich hatte schon die Idee, falls sich auf dem Spiegelarm ein Gewinde draufschneiden lässt, mit einer Muffe zu verlängern ....:rolleyes:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
bei sw-motech habe ich speziell für die 1150er etwas gefunden:

Screenshot-2017-10-17 nach Motorrad - BMW - R 1150 GS - SW-MOTECH.png
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Beim Zubehör musst Du aufpassen. Da passt längst nicht jeder Spiegel an unsere GSen. Aber es gibt passende Adapter....

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
.... stolzer Preis !!! Kann die Darstellung leider nicht vergrößern zum genauen Ansehen.
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
mmmhhh .. hab´ im Auktionshaus jede Menge Angebote gefunden. 8 mmm Gewinde ist richtig ??? Und links bzw. Rechtsgewinde ???
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
.... stolzer Preis !!! Kann die Darstellung leider nicht vergrößern zum genauen Ansehen.
kannst ja mal die Sw-motechseite aufrufen, Deinen Motorradtyp eingeben
und dann das Angebot durchforsten. Pro Seite werden 50 Artikel präsentiert.
Auf der 2. Seite findest Du das Angebot.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Als einfacher Versuch, mal die Schrauben an der Unterseite der Armaturen lösen und den Spiegel etwas nach vorn drehen. Alles wieder fest und neu einstellen. Durch den Kugelkopf am Spiegelarm und dem Gehäuse des Spiegels ergibt sich Anschlag. Ich habe das Problem ab und zu, wenn sich die Spiegel mit der Zeit etwas lockern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hier was ähnliches:

 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Nachdem ich im November meine Q im Graben geparkt habe, müsste ich aus pekunären Gründen erstmal auf preiswerte - nein:billige Ersatzspiegel ausweichen. Ich kann nur sagen: wat nix kost, dat is auch nix. Hab jetzt wieder die Originalen dran.
Will damit nur sagen: Fall bitte nicht auf die besonders günstigen Angebote rein. Und eins noch: Rückspiegel müssen eine gesetzlich vorgeschriebene mindest-Fläche haben....

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Diese Endspiegel finde ich hässlich an einer GS, ist eben Geschmackssache. Was mich noch mehr stört, dass ich das Gefühl habe, mit den Händen hängen zu bleiben. Da würde ich dann die noch hässlicheren Spiegel, die unter dem Griff sind schon wählen, aber dann würde ich ein Naked Bike fahren. Und das finde ich ebenso, na Ihr wisst schon. ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese Endspiegel finde ich hässlich an einer GS, ist eben Geschmackssache. ...
Definitiv
Die Sicht nach hinten allerdings ist sehr gut.


... würde ich dann die noch hässlicheren Spiegel, die unter dem Griff sind schon wählen ...
Auch hier ist die Sicht nach hinten erstaunlich gut:
Großer Nachteil in meinen Augen ist aber der weite Weg vom Blick geradeaus bis runter zum Spiegel.
Ich hab's probiert und nach ein paar Tagen wieder umgebaut.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich hatte an der R1150GS die Spiegel von einer K1200RS (neuere von beiden) die haben eine "Langlochform"

ich habe damit mehr vom rückwärtigen Verkehr gesehen und die sind auch noch gnadenlos schön.

Man muß an der Zwischenplatte was abschneiden damit die Gasanhebung noch ganz funktioniert
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Eben ... das mit der Gasanhebung wird zum Problem bei einer Spiegelverlängerung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
nicht verlängern, andere Spiegel
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
ich hatte an der R1150GS die Spiegel von einer K1200RS (neuere von beiden) die haben eine "Langlochform"

ich habe damit mehr vom rückwärtigen Verkehr gesehen und die sind auch noch gnadenlos schön.

Man muß an der Zwischenplatte was abschneiden damit die Gasanhebung noch ganz funktioniert
Hab ich auch und kann diese Lösung nur empfehlen! Der Originalrundspiegel ist plan, die RS-Spiegel sind konkav und haben alleine dadurch schon die bessere Rücksicht.

Schöne Grüße,
Doppio
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Das mit den RS Spiegeln gefällt mir am besten. Habe mir mal welche bestellt ..... mal schauen !!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
falls Du noch nicht zufrieden bist, bei ebay gibt es Verlängerungen, suche mal nach












Details zu BMW R 1150 GS Spiegelverlängerung Schwarz. Für Spiegelgewinde.

 
Thema:

Spiegel ..... nur halbe Rücksicht nach hinten

Spiegel ..... nur halbe Rücksicht nach hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben