Spiegel um im stehen was zu sehen

Diskutiere Spiegel um im stehen was zu sehen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
folgendes Szenario passiert mir immer wieder:
Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten wegen unterwegs ... Problem.

Ich suche einen Spiegel oder eine der es mir ermöglicht im stehend fahren nach hinten zu schauen um evtl. liegenbleiben Mitfahrender schneller zu sehen und aus der Sicherheit das hinter mir alles alles Grün ist ... oder kein grün weißer ist 😂

Lösung : Spiegel verdrehen, ist mir zu nervig weil ich dann wieder verstellen muss um auf der Straße was zu sehen :-(

Idee: am Lenker einen spiegel anbauen der nach oben gerichtet im stehen den richtigen winkel hat...

Hier evtl. kein Massenproblem 😂 Aber evtl. hat ja jemand für diese Luxusproblem eine Lösung ?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe mal bei euch auf gefällt mir gedrückt weil ich auch Humor habe und sogar über mich lachen kann 😂😂😂

die Ideen sind SUPER 👍 werde sie alle umsetzen.

ABER: evtl gibt es ja noch jemand aus der Oberstufe, der eine gute idee hat 😂 Lustig hatten wir jetzt schon ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich bin lustig UND Oberstufe: Ich habe eine Lenker-Erhöhung von Touratech. Für die Befestigung werden ja längere Schrauben mitgeliefert. Und es gibt zwei Knebelschrauben von Touratech die man anstelle der festen Verschraubung montieren kann. Das Ganze mit ABE. Mit den beiden vorderen Knebelschrauben kann ich die Lenkerklemmung in Sekunden lösen, den Lenker nun (mit den Spiegeln) nach oben schwenken, was ja beim Offroad-Fahren so sein soll damit im Stehen die Brems- und Kupplungshebel eine Linie mit dem Unterarm bilden. (Hab ich in Hechlingen mal so gelernt). Danach ziehe ich die beiden Knebelschrauben wieder fest, dauert auch nur 2 sec. und kann bequem mit der richtigen Lenkerposition im Stehen fahren und da sich meine Spiegel ja auch nicht verändert haben sehe ich in den Spiegeln genau so nach hinten wie in der niedrigeren Position im Sitzen. Ist meine Offroad-Fahrt beendet halte ich halt kurz an, öffne die Knebel, schwenke den Lenker wieder runter in die Road-Position, Schrauben anziehen und weiter gehts. Das klingt erst mal nach Aufwand, muss jeder selbst wissen, aber ich mache das jetzt schon 5 Jahre so. ICH habe mich daran gewöhnt.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Also ernsthaft: Habe einen Kumpel mit reichlich Offroad Anteil, der fährt durch halb Europa um mit Berühmtheiten der Offroadszene zu biken. Der hat keine zusätzlichen Spiegel oder das obige Gedöns. Der schraubt dafür eher die Spiegel ab damit sie hinterher noch heile sind. Der dreht den Kopf im Stehen und hat den Blick zurück. Dieser Beitrag ist Humorlos.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Stimmt.....ist humorlos.......ist das nicht scheissegal ? Der Eine so, der andere anders, der dritte technisch, der Vierte sportlich........Tolleranz geht in ZWEI Richtungen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Urg.,....umpf......STOP OK STOP, jeder hört es im Headset, egal ob stehend, sitzend, turnend oder hang off
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
schau mal im fahrradshop, dort gibt es kleine spiegel zur beliebigen befestigung am spiegelarm.
ich habe so ein ding mit weitwinkel rechts dran, wenn ich mit schiedsrichter als sozius im radrennsport unterwegs bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.780
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Willste sowas mal probieren?
https://www.amazon.de/Toter-Winkel-Spiegel-Weitwinkelspiegel-Aufkleben-Seitenspiegel-Stück/dp/B073XHWVPX

Da ist nun kein Geld versenkt.
Ich hatte sowas zu Beginn meines Motorrad-Wiedereinstiegs bei meinen Spiegeln angebracht, allerdings noch in sehr leicht verstellbarer Version, welche zu sehr zu Vibrationen führte. Damit hab ich dann auch wieder eher nix gesehen.
Aber vom Prinzip her hätte das funktioniert.
Den Weitwinkelspiegel hab ich nun auf selbstgebastelter Halterung (dr Schwob lasst halt nix verkomma) am Fahrrad..
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Also ernsthaft: Habe einen Kumpel mit reichlich Offroad Anteil, der fährt durch halb Europa um mit Berühmtheiten der Offroadszene zu biken. Der hat keine zusätzlichen Spiegel oder das obige Gedöns. Der schraubt dafür eher die Spiegel ab damit sie hinterher noch heile sind. Der dreht den Kopf im Stehen und hat den Blick zurück. Dieser Beitrag ist Humorlos.
Ok: ernsthaft : ich habe einen Kumpel der hat keine GS, der is hier noch angemeldet und fragt sich solch Sachen nicht. Er ist dafür aber in anderen .........was interessiert mich Dein Kumpel ? Deine Erfahrungen interessieren mich ( aber bitte nicht die Erfahrungen mit Deinem Kumpel 😳

Also ich bin lustig UND Oberstufe: Ich habe eine Lenker-Erhöhung von Touratech. Für die Befestigung werden ja längere Schrauben mitgeliefert. Und es gibt zwei Knebelschrauben von Touratech.
Ah ok das ist auch eine Idee! Schaue ich mir mal an
Ich fahre nun auch schon ein wenig länger ( früher sogar nur mit dem linken Spiegel ( Aber mich stört halt dieser Blinde Fleck, und sich umdrehen ist natürlich auch eine Alternative ( Aber nicht immer praktikabel )


allgemein zähle ich mich zu humorvoll :biggrin:
🤣🤣 ok wenn Du das sagst 🤣🤣

schau mal im fahrradshop, dort gibt es kleine spiegel zur beliebigen befestigung
Ja sowas ist auch ne Idee..
Urg.,....umpf......STOP OK STOP, jeder hört es im Headset, egal ob stehend, sitzend, turnend oder hang off
🤔🤔 ok drüber nachgedacht : ich wollte ja nach hinten sehen.. und nicht von hinten was hören 😜
Manchmal ist auf Sicht fahren fahren nicht nur die Sicht nach vorne sinnvoll[/QUOTE]
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.892
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich würde einfach, wie du schon geschrieben hast, einen weiteren Spiegel montieren fürs Fahren im stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Spiegel um im stehen was zu sehen

Spiegel um im stehen was zu sehen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Oben