Spiegeln auf Tankrucksack beheben?

Diskutiere Spiegeln auf Tankrucksack beheben? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kenne das Problem auch ,da ich auch noch mit Karte unterwegs bin.Bei hochstehender Sonne ,also ca 13-1400 Uhr blendet es mich auch von unten...
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
591
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ich kenne das Problem auch ,da ich auch noch mit Karte unterwegs bin.Bei hochstehender Sonne ,also ca 13-1400 Uhr blendet es mich auch von unten in die Augen.
Entweder ich lege meine linke Hand auf das Kartenfach oder ich drehe es (sogar während der Fahrt möglich) mittels Clipsverschluß einerseits und Klettverschluß andererseits einfach um ;auf der Rückseite ist es schwarz
Alle anderen Versuche die transparente Seite stumpf zu machen haben zur Folge ,dass man die Karte nicht mehr lesen kann ;ist ja allein schon bei Regenüberzieher schwer.
Tom
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Sodele,
gestern Abend hab ich noch eine dritte Schicht aufgesprüht, ich denke, weitere Schichten bringen keine Änderung oder Verbesserung.

Zwischenablage01.jpg


Es bleibt eine Art seidenmatte Oberfläche, könnte wie geplant funktionieren.
Somit steht noch der Test bei Fahrt gegen die Sonne aus.
Klar, das Kartenfach ist für mich so nun nicht mehr nutzbar, aber das war vorher schon klar.
War sowieso nie meine favorisierte Lösung, dafür hab ich ein Navi. Und die Karte zur Not im TR selbst, aber auch das zumeist nicht (mehr).

(Achtung, OT: Ich krieg immer Stellhaare, wenn ich das bei einem Kumpel beobachte, der vor lauter Sparsamkeit nicht zugibt, dass er früher mal besser gesehen hat. Wenn der während der Fahrt auf seine Karte im TR runterschaut, um sich zu orientieren, dann dauert das mittlerweile so lange, dass er wahlweise rechts am Fahrbandrand hängt oder auf der linken Spur im Gegenverkehr. Das geht irgendwann richtig schei.. aus.
Aber Ich rede an eine Wand. Sein Handy ist schon billiger alter Dreck, warum sollte er sich also ein Navi kaufen..)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für den Anfang tät es auch ne Brille....aber ne gute Gleitsichtbrille ist dann wohl auch außerhalb des Budgets
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
...oder gar mit der Körpertiefe...?!
"Kessel" als Bio-Blendschutz?!
Ähm...ich wurde auch noch nie von meinem TR geblendet, weder in Sardinien, noch bei Vollmond.
Körpertiefe? Ich bin schlank wie eine Litfasssäule!
Wie heissen die kleinen zierlichen, netten, grauen Tierchen mit den langen Rüsseln?
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nein! Kalorien sind diese Drecksviecher die in Schränken leben und dort Klamotten enger machen!
gerd
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Genau. Oder irgend ein Gewebeband (Tesa) etc......
wird aber im Sommer durch UV-Strahlung zerstört, bis dahin schmierig durch Weichmacher und den an den Rändern ausgetretenen Kleber. Folie rausschneiden, fertig. Was weg ist braucht keine weitere Sonderlösung.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Als ich mir das hier durchgelesen habe dachte ich noch: "Was haben die denn?"

Also das ganze Phänomen Spiegelung legt sich, wenn der Tankrucksack altert - das Kartenfach vergilbt und wird stumpf.
Ich habe in dieser Saison einen neuen TR - so dass ich jetzt einige Zeit zu den Leidensgenossen gehöre.

Aber wie gesagt das legt sich mit dem altern des TR.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Wir wäre es mit einer Sonnenbrille (in Sehstärke sofern nötig). Oder einen Tankrucksack wie Wundermilch den damals und auch heute noch anbietet. Dort ist das Kartenfach mit Klett und einem Gummizug versehen. Geht somit schnell und einfach ab. Dann spiegelt auch nix mehr! Lässt sich auch zusammenlegen und passt in den Tankrucksack. Und falls gewünscht, baut man einfach wieder zurück und hat ein Kartenfach.

1652879350217.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hatte tatsächlich mal ein ungenutztes Kartenfach deswegen mit ganz normaler mattschwarzer Folie überklebt.
War absolut kein Problem und viel auch kaum auf...

Tankrucksack - Folie.jpg
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Wir wäre es mit einer Sonnenbrille (in Sehstärke sofern nötig). Oder einen Tankrucksack wie Wundermilch den damals und auch heute noch anbietet. Dort ist das Kartenfach mit Klett und einem Gummizug versehen. Geht somit schnell und einfach ab. Dann spiegelt auch nix mehr! Lässt sich auch zusammenlegen und passt in den Tankrucksack. Und falls gewünscht, baut man einfach wieder zurück und hat ein Kartenfach.

Anhang anzeigen 493268
Das wär ja zu einfach 😅
 
Thema:

Spiegeln auf Tankrucksack beheben?

Spiegeln auf Tankrucksack beheben? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!

    Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!: Hallo, kennt einer einen Zubehörlieferer der einen passenden und schönen Handschützer mit Spiegel und Blinker für unsere GS anbietet? So einen im...
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln

    LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln: Hat sich schon jemand LED´s in die Handprotektoren oder Rückspiegel eingebaut. Würde mich über Erfahrungsberichte und Bilder sehr freuen.
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Pro Micro

    SW Motech Tankrucksack Pro Micro: Hallo an alle, ich habe einen (fast) neuen SW Motech Tankrucksack Pro Micro zu verkaufen. Der Tankruck war ca. 150 km am Motorrad verbaut. Keine...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild

    Wunderlich Sitze - Tankrucksack - RallyeWindschild: habe noch abzugeben: Wunderlich Aktivkomfortsitzbank mit Heizung (Plug and Play Variante) hohe Ausführung zusammen mit Soziussitz Aktivkomfort...
  • Suche PRO Sport Tankrucksack von SW Motech

    PRO Sport Tankrucksack von SW Motech: Suche einen gebrauchten, gut erhaltenen Tankrucksack laut Thementitel ... :smile:
  • Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!

    Handschützer mit Spiegeln und Blinkern gesucht!: Hallo, kennt einer einen Zubehörlieferer der einen passenden und schönen Handschützer mit Spiegel und Blinker für unsere GS anbietet? So einen im...
  • LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln

    LED´s in den Handprotektoren oder Spiegeln: Hat sich schon jemand LED´s in die Handprotektoren oder Rückspiegel eingebaut. Würde mich über Erfahrungsberichte und Bilder sehr freuen.
  • Oben