Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.

Diskutiere Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, ich habe eine R100GS Bj. 88. Vor ca. 25 -30 Jahren habe ich die schwabelige Bremsleitung gegen eine Stahlflex von Spiegler...
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo miteinander,
ich habe eine R100GS Bj. 88. Vor ca. 25 -30 Jahren habe ich die schwabelige Bremsleitung gegen eine Stahlflex von Spiegler getauscht. Nie wollte der TÜV etwas sehen, jetzt macht einer dicke Backen. Das Gutachten habe ich nicht mehr. Spiegler möchte 25.-€ Bearbeitungsgebühr haben. Hat das zufällig noch jemand und kann mir eine pdf zusenden?
2. Frage
die GS wird ausschlieslich im Winter gefahren. Deswegen habe ich M&S Reifen drauf mit einer Geschwindigkeitsplakete auf 160km reduziert. Nun ist das aber auch nicht mehr zulässig. Die Reifen haben noch 80-90% Profil. Ich möchte die ungern runter schmeißen. Hat da noch einer eine Idee?
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Frage 2 hat sich erledigt.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
25-30 Jahre alte Bremsleitungen ? Danach mal 25€ investieren zu müssen, ich glaub wir sammeln für dich
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hast ne PN...!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wenn an der Bremsleitung noch eine KB-Nr. erkennbar ist, schaut bei der Dekra einer im Computer nach...
Aber wenn die Bremsleitung dicke Backen macht, musst du dann nicht sowiso neue kaufen? Dann bekommst du doch wieder eine ABE oder versteh ich das jetzt falsch?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hihiih..ja glaub das hast Du falsch verstanden....er hat Spiegler verbaut und der Tuv hat dicke Backen gemacht ohne ABE
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
😅😅😅Hermann.
Der Typ vom TÜV macht dicke Backen
Will sagen macht Stress 😅😅

Die Stahlflex kann sich nicht aufblähen wegen der Ummantelung.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ah er war schneller 3min😉

Aber leider habe ich auch keine Abe von spiegler. Sorry
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Man wird alt...zu meiner Zeit haben Bremsleitungen dicke Backen gemacht ;)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wie gesagt, mit KB.Nr. schaut der Dekra Mann nach und druckt dir sogar die ABE aus
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Schaut er nicht. Es steht zwar Spiegler drauf, aber keine KB Nr. Ich weiss auch das Spiegler das normalerweiße drauf schreibt. Es ist aber so das sich Spiegler mehrfach verändert hat. (Inhaber) evtl. war das konzept nicht durchgängig.
Hydranten.fritz hat mir freundlicherweise etwas zugesendet. Bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich habe alles was ich brauche. Die Anfrage kann geschlossen werden. Ich habe inzwischen Gutachten von Spiegler, Lucas und Fischer. Wenn einer mal was braucht..........
 
Thema:

Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung.

Spiegler Gutachten für Bremsleitung gesucht! 2 TÜV Fragen zur Hauptuntersuchung. - Ähnliche Themen

  • Montage Spiegler Stahlflex

    Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Suche Spiegler ABE für R1100GS, Bj 99 m ABS, V/H

    Suche Spiegler ABE für R1100GS, Bj 99 m ABS, V/H: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch eine ABE für Spiegler Stahlflexbremsleitungen (R1100gs, Bj 99, v/h, m ABS) die er mir als PDF zukommen...
  • Biete R 1200 GS LC Spiegler Handhebel in Titan, 6 fach verstellbar

    Spiegler Handhebel in Titan, 6 fach verstellbar: Moin zusammen, hatte mir vor ein paar Wochen diese Handhebel Midi von Spiegler gekauft, also mit zwei bzw. vier Finger bedienbar, nichts...
  • Erledigt Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring etc.

    Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring etc.: Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring, roten Bembo-Belägen, Hinterradschrauben und Tourance-Bereifung...
  • Biete Sonstiges Spiegler Bremsscheibe 320mm für HP2/Megamoto/K/F800

    Spiegler Bremsscheibe 320mm für HP2/Megamoto/K/F800: Verkaufe aus heutiger Doppellieferung von Spiegler 1x Bremsscheibe vorne 320mm (SR 22) mit Befestigungssatz, originalverpackt mit ABE. Die Scheibe...
  • Spiegler Bremsscheibe 320mm für HP2/Megamoto/K/F800 - Ähnliche Themen

  • Montage Spiegler Stahlflex

    Montage Spiegler Stahlflex: ...kurze Frage an die erfahrenen Profis. Bin gerade dabei die Spiegler Stahlflex zu montieren. Beim Schlauch vom ABS kommend zum Verteiler an...
  • Suche Spiegler ABE für R1100GS, Bj 99 m ABS, V/H

    Suche Spiegler ABE für R1100GS, Bj 99 m ABS, V/H: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch eine ABE für Spiegler Stahlflexbremsleitungen (R1100gs, Bj 99, v/h, m ABS) die er mir als PDF zukommen...
  • Biete R 1200 GS LC Spiegler Handhebel in Titan, 6 fach verstellbar

    Spiegler Handhebel in Titan, 6 fach verstellbar: Moin zusammen, hatte mir vor ein paar Wochen diese Handhebel Midi von Spiegler gekauft, also mit zwei bzw. vier Finger bedienbar, nichts...
  • Erledigt Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring etc.

    Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring etc.: Original BMW Felgen R1200GS schwarz mit Spiegler- Bremsscheiben, ABS-Ring, roten Bembo-Belägen, Hinterradschrauben und Tourance-Bereifung...
  • Biete Sonstiges Spiegler Bremsscheibe 320mm für HP2/Megamoto/K/F800

    Spiegler Bremsscheibe 320mm für HP2/Megamoto/K/F800: Verkaufe aus heutiger Doppellieferung von Spiegler 1x Bremsscheibe vorne 320mm (SR 22) mit Befestigungssatz, originalverpackt mit ABE. Die Scheibe...
  • Oben