Spiel im Seitenständer

Diskutiere Spiel im Seitenständer im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, mein Seitenständer hat erheblichen Spiel in der Höhenlage, wenn man ihn ausklappt und die Maschine mit der Hand hält, kann man die...
C

Czeszek

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Moinsen,

mein Seitenständer hat erheblichen Spiel in der Höhenlage, wenn man ihn ausklappt und die Maschine mit der Hand hält, kann man die Ständerspitze locker zwei bis drei cm nach oben drücken. Ist das bei Euch auch so?

Gruß, Czeszek
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Stimmt, hatt meine auch. Habs heute mal angeguckt.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich habe bei meiner Kleinen nachgeschaut und da hat der Seitenständer ca 3 cm Spiel.Er wird durch die Feder ruhig gehalten. An den Griffen zu Bedienen der Bremse und Kupplung ist auch sehr viel Spiel von Anfang an. Aber mach dir keine Sorgen, das kann ewig halten. Bis jetzt ist in den vier Sommern und über 50 000Km nur die Glühbirne im Hauptscheinwerfer durchgebrannt.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Das nach 2000 km beim Kauf meiner G doch schon erhebliche Spiel, das ich bei der schweren R1100RT nach 50'000 km nicht hatte, war für mich beunruhigend, ich dachte, ob die Testfahrer die Maschine immer auf den Seitenständer fallen gelassen haben oder auf der Maschine gesessen haben.

Ich habe mir schon überlegt, den Bolzen und die Buchse auszutauschen, um das Spiel aufzuheben.
 
C

Czeszek

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Dann ist das wohl gewollt schätze ich.
 
H

Hitchhiker

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
4
Der Seitenständer meiner F hat auch Spiel. Sehr lästig, wenn man wegen einer Gepäckrolle auf die linke Raste steigt, um dann das Bein über das Motorrad zu bekommen - und dabei gefühlt fast umkippt.
Ist der Seitenständer in Gummi gelagert? Bei eingeklappten SeSt. (ohoh, bloß nicht mit 2 Buchstaben abkürzen..) habe ich kein Spiel.

gruß,
Marc
 
C

Czeszek

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
In der Explosionszeichnung steht nur Lagerbuchse.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Selbst nach Ersetzen der Buchse und der Schraube bleibt ein gewisses Spiel.
Diese Erfahrung machte ich mit meinen schweren Tourern, wo ich die beiden Teile infolge des hohen Gewichts mindestens alle zwei Jahre auswechselte.
 
C

Czeszek

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Ist das eine Kunststoff-, Messing- oder Stahlbuchse?
 
Thema:

Spiel im Seitenständer

Spiel im Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Seitenständer hat viel zuviel Spiel / Maße der Führungsbuchsen

    Seitenständer hat viel zuviel Spiel / Maße der Führungsbuchsen: Hallo zusammen. Wie im Technikbereich schon beschrieben, betrifft mich die Seitenständerproblematik offensichtlich auch. Schalter funktioniert...
  • Spiel am Seitenständer

    Spiel am Seitenständer: Ich habe nach 120.000km nun ca. 2cm Spiel am unteren Ende des Seitenständers. Da ich auf Öhlins umgerüstet habe, steht das Moped eh etwas...
  • Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

    Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel: Hallo, mit ist schon seit längerem aufgefallen das meine GS beim abstellen auf dem Seitenständer extrem geneigt ist. Daher beim abstellen in der...
  • Seitenständer hat Spiel

    Seitenständer hat Spiel: Hallo zusammen, hab schon im Forum gesucht aber niGS passendes gefunden : beim Erneuern der Federn von Haupt - und - Seitenständer meiner 11er...
  • Seitenständer hat Spiel - Ähnliche Themen

  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Seitenständer hat viel zuviel Spiel / Maße der Führungsbuchsen

    Seitenständer hat viel zuviel Spiel / Maße der Führungsbuchsen: Hallo zusammen. Wie im Technikbereich schon beschrieben, betrifft mich die Seitenständerproblematik offensichtlich auch. Schalter funktioniert...
  • Spiel am Seitenständer

    Spiel am Seitenständer: Ich habe nach 120.000km nun ca. 2cm Spiel am unteren Ende des Seitenständers. Da ich auf Öhlins umgerüstet habe, steht das Moped eh etwas...
  • Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel

    Seitenständer wackelt, hat seitlich Spiel: Hallo, mit ist schon seit längerem aufgefallen das meine GS beim abstellen auf dem Seitenständer extrem geneigt ist. Daher beim abstellen in der...
  • Seitenständer hat Spiel

    Seitenständer hat Spiel: Hallo zusammen, hab schon im Forum gesucht aber niGS passendes gefunden : beim Erneuern der Federn von Haupt - und - Seitenständer meiner 11er...
  • Oben