Sport-Lederkombi auf einer GS

Diskutiere Sport-Lederkombi auf einer GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre eine GS und bin derzeitz mit einer Textilkombi und Adventure-Stiefeln ausgestattet. Diese Kombination wurde bereits...
U

ustus

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
25
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich fahre eine GS und bin derzeitz mit einer Textilkombi und Adventure-Stiefeln ausgestattet.

Diese Kombination wurde bereits bei allen Witterungsbedingungen getestet und hat perfekte Ergebnisse gezeigt - bin sehr damit zufrieden.

Da ich auch mit dem Moped zur Arbeit fahre, muss ich mich jedes mal vor und nach der Arbeit komplett umziehen und ein Büro-Outfit mitnehmen.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mein Motorrad-Outfit zu erweitern und eine sportliche Lederjacke (Spidi Warrior 2) + Motojeans zu erwerben (die "alten" Sidi Stiefeln vervolständigen das Look).
Das Outfit ist nur für die Farhten bei dem guten Wetter gedacht.
Für die kleinen Spritztouren am Wochenende im Sauerland würde ich auch gern eine sportliche Lederhose dazu kaufen.

Was hält ihr davon? Ist eine GS mit einer Sport-Lederkombi mit Knieschleifern kombinierbar?:smile::smile:

P. S.
Ja ich weiß es gibt Lederkombis etwa Atlantis... Die mag ich aber nicht...

Viele Grüße
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Knieschleifer funktionieren auf der GS wie auf (fast) jedem anderen Motorrad auch. :5moped:
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Zieh doch an was dir bequem ist. Ist für mich wie wenn jemand fragt Ironie ein" bei 2-lagigem Klopapier mach ich mir immer die Finger schmutzig, soll ich jetzt besser 3-lagiges oder doch lieber 4-lagiges Klopapier nehmen" Ironie aus:cool:
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo ustus,
alles ist „zulässig“. Du musst Dich in den Klamotten wohl fühlen und sie müssen Deinen Bedürfnissen nach Funktion und wichtiger noch Sicherheit genügen. Ob andere das schick/toll/zum Motorrad passend finden wäre mir egal. Wenn Du natürlich mit den Sachen auf den Laufsteg willst, geht so was gar nicht😎
Allzeit gute Fahrt!

GSrüsse
Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bitte keine Bilder :eekek:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ist die Frage ernst gemeint??

Dann möchte ich nicht wissen wie unentschlossen Du sonst noch bist!

Kennst Du Udo Lindenberg??Ja??

Dann mach Dein Ding!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei einem Moppel sieht eine Lederkombi nicht unbedingt gewinnend aus, trägt dafür zur allgemeinen Heiterkeit bei. Wenn du es dir figürlich leisten kannst, mach!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt verjagt ihn doch nicht sofort.....:untersuch:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.796
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Chino von Rokker. Lederjacke. Aber nicht race, eher so Vintage. Sneakers von Stylmartin. Die haben sogar Schutzkappen an Zehen und Knöcheln innen und aussen. So fahre ich zur Arbeit und das wechsle ich auch nichts bei Ankunft. Bei Kundentermin einfach weisses Hemd dazu. Geht in meiner Branche. (Baugewerbe). Habe ich auf HD getragen und jetzt auf GS. Und wenn es regnet kommt gute alter Regenkleidung drüber. Zweiteilig damit ich Jacke auch einfach mal nehmen kann wenn es etwas kühler wird. Im Winter wird Lederjacke dann durch Furygan Grizzly Cold Master ausgetauscht. Damit fahre ich bis zum Gefrierpunkt. Ich habe keine Adventure Textil-Kombi. Ginge ich allerdings auf Weltreise, dann hätte ich eine. Aber dann wäre Motorradfahren die primäre Beschäftigung. Im Moment ist es noch Arbeiten. :-(
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Abend. Hab 2 textil und eine Leder mit Knieschleifer. Sieht alles geil aus an mir Und meinem Baby.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Da ich auch mit dem Moped zur Arbeit fahre, muss ich mich jedes mal vor und nach der Arbeit komplett umziehen und ein Büro-Outfit mitnehmen.

Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, mein Motorrad-Outfit zu erweitern und eine sportliche Lederjacke (Spidi Warrior 2) + Motojeans zu erwerben (die "alten" Sidi Stiefeln vervolständigen das Look).
Das Outfit ist nur für die Farhten bei dem guten Wetter gedacht.
Für den Weg zur Arbeit nutze auch ich alltagstaugliche Motorradkleidung.
Wie gut die zum jeweiligen Typ Motorrad passt, können sowieso nur die wenigen ebenfalls motorradfahrenden Kollegen beurteilen.

Was hält ihr davon? Ist eine GS mit einer Sport-Lederkombi mit Knieschleifern kombinierbar?
Vielleicht muss man die Uhrzeit berücksichtigen, zu der die Frage gestellt wurde.
Natürlich ist diese Kombination in Ordnung, wenn sie für Dich in Ordnung ist.
Und natürlich sollte man anziehen, worin man sich wohl fühlt. Weil der Fahrer bei einem Motorrad eben gut sichtbar ist, gilt hier hier mehr als bei anderen Fahrzeigen das Sehen und Gesehenwerden vielleicht nicht als der wichtigste Aspekt des Motorradfahrens, aber es ist eben auch einer; somit wird das Sich-Wohlfühlen auch davon bestimmt. Wie Du Dich selbst sehen möchtest, weißt Du besser als das Forum und die Antwort für das Gesehenwerden bestimmen vor allen dir Kreise, in denen Du - im wahrsten Sinne des Wortes - verkehrst.

Eckart
 
U

ustus

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
25
Modell
R1250GS
Hi Leute,

recht herzlichen Dank für diesen Meinungsaustausch:cool:

Ich bin jetz voll überzeugt meine Ideen umzusetzen:wink:.

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, da ich noch nie auf einer Enduro bzw. GS-Maschine jemanden in einer Sport-Lederkombi gesehen habe (Textil - fast immer, klassiche Lederjacke - auch häufig, Lederanzug wie Atlantis - eher selten, Sportlederkombi - bisher noch nie:smile:).

Das Thema sehe ich jetzt für mich persönlich abgeschlossen (allerdings in einem positiven Sinne)
 
Thema:

Sport-Lederkombi auf einer GS

Sport-Lederkombi auf einer GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Lederkombi Sport Gr. 110

    BMW Lederkombi Sport Gr. 110: Hallo, ich biete eine Lederkombi der Marke BMW, Modell Sport in der Größe 110 an. Masse entsprechen der Liste von BMW (siehe Internet), also...
  • Erledigt Biete neuen BMW Sport Lederkombi

    Biete neuen BMW Sport Lederkombi: Hallo , ich biete zum verkauf einen neuen BMW Sport Lederkombi Gr.56 an NP ca. 1500€ -Protektoren an Knie, Hüfte,Ellboben und Schulter VB600€...
  • Biete Sonstiges NEU BMW Lederkombi Sport

    NEU BMW Lederkombi Sport: Moin, in der Hoffnung er würde passen hab ich den BMW Sport von ShortyHB erworben. Wie beschrieben ist der Kombi absolut neu und ungetragen...
  • BMW Motorrad-Lederkombi Sport NEU!

    BMW Motorrad-Lederkombi Sport NEU!: Original BMW Motorrad Lederkombi Sport (Jacke Art.Nr. 72 60 7 712 657 und Hose Art.Nr. 72 60 7 712 642) in der Herrengröße 48, Farbe...
  • BMW Motorrad Sport Lederkombi Gr. 52 NEU!

    BMW Motorrad Sport Lederkombi Gr. 52 NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine neue Motorrad Sport Lederkombi mit Knieschleifer. Die Kombi ist naglneu und wurde nur anprobiert und...
  • BMW Motorrad Sport Lederkombi Gr. 52 NEU! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Lederkombi Sport Gr. 110

    BMW Lederkombi Sport Gr. 110: Hallo, ich biete eine Lederkombi der Marke BMW, Modell Sport in der Größe 110 an. Masse entsprechen der Liste von BMW (siehe Internet), also...
  • Erledigt Biete neuen BMW Sport Lederkombi

    Biete neuen BMW Sport Lederkombi: Hallo , ich biete zum verkauf einen neuen BMW Sport Lederkombi Gr.56 an NP ca. 1500€ -Protektoren an Knie, Hüfte,Ellboben und Schulter VB600€...
  • Biete Sonstiges NEU BMW Lederkombi Sport

    NEU BMW Lederkombi Sport: Moin, in der Hoffnung er würde passen hab ich den BMW Sport von ShortyHB erworben. Wie beschrieben ist der Kombi absolut neu und ungetragen...
  • BMW Motorrad-Lederkombi Sport NEU!

    BMW Motorrad-Lederkombi Sport NEU!: Original BMW Motorrad Lederkombi Sport (Jacke Art.Nr. 72 60 7 712 657 und Hose Art.Nr. 72 60 7 712 642) in der Herrengröße 48, Farbe...
  • BMW Motorrad Sport Lederkombi Gr. 52 NEU!

    BMW Motorrad Sport Lederkombi Gr. 52 NEU!: Hallo zusammen, biete hier eine neue Motorrad Sport Lederkombi mit Knieschleifer. Die Kombi ist naglneu und wurde nur anprobiert und...
  • Oben