Sprechanlage

Diskutiere Sprechanlage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wäre für das Sena kein Problem, aber das Navi kann keine 2BT Verbindungen. Ideal funktioniert das was Du möchtest auf der GT, mit Audio...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn das Navi zwei Kanäle hätte, dann könnte es beide Helme erreichen und meine Sozia würde ihr Gespräch unterbrechen. Das wäre das Ideal.
Das wäre für das Sena kein Problem, aber das Navi kann keine 2BT Verbindungen.
Ideal funktioniert das was Du möchtest auf der GT, mit Audio Multitasking. Aber funktionieren tut es. Bin selbst zug KM so gefahren. Ich stelle Morgen mal meine Konfiguration ein...
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Wenn ich so koppeln könnte, dass Sprechen Vorrang vor Navi hätte, das hülfe mir nicht
Ich habe mal in die Anleitung geguckt: Kapitel 20, 21.2 und 21.3 ist das, was du brauchst/willst. Nämlich, wer Vorrang hat (Sozia oder Navi), wer wie laut ist usw.

Wenn das Navi zwei Kanäle hätte, dann könnte es beide Helme erreichen und meine Sozia würde ihr Gespräch unterbrechen. Das wäre das Ideal.
Kann das Navi nicht und mir ist auch kein anderes Navi bekannt was das könnte. Maximal einige einige Smartphones (Samsung hat m.W. eine Funktion DualAudio).

Du kannst versuchen, über die Funktion "gemeinsam Musik hören" (Kapitel 8) den Navi-Ton an Deine Sozia zu übertragen. Ich gehe aber zu 95% davon aus dass das nicht geht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du kannst versuchen, über die Funktion "gemeinsam Musik hören" (Kapitel 8) den Navi-Ton an Deine Sozia zu übertragen. Ich gehe aber zu 95% davon aus dass das nicht geht.
Bei Audiomultitasking funktioniert das nicht.
(Seitdem ich die Audioansagen des Navis ausgeschaltet habe und nur noch auf's Display schaue, verfahre ich mich 1 x in 1.000km, habe aber ansonsten ein wesentlich stressfreieres Leben. :giggle:)

Man gewöhnt sich an vieles, wenn nicht fast an alles
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@janus

Ich erkläre die Funktionsweise.

Das 20S Evo hat zwei BT Chips eingebaut. Einer der Chips ist NUR für die Intercom Verbindung z.B. zu einem anderen 20S Evo zuständig.

Der andere BT Chip ist für die Endgeräte zuständig, wie GPS Gerät, Smartphone usw.

Ist die Funktion Audio Multitasking bei dir im 20s Evo aktiviert, wird die Audioausgabe vom GPS Gerät oder Smartphone in dem laufenden Intercomgespräch eingeblendet. Das bedeutet, du kannst mit deiner Frau über Intercom sprechen und hören, hörst zusätzlich die Naviansagen und deine Frau kann auch mit dir sprechen und hören aber kann nicht die Naviansagen hören.

Wenn das bei dir nicht geht, muss ein Fehler in der Konfiguration vorliegen oder ein Defekt.

Das 20S Evo darf NICHT im 8-Wege Modus betrieben werden, da dann auch der zweite BT Chip für die weiteren vier Intercomverbindungen genutzt wird. Wenn dann über HFP/HSP vom Navi eine Ansage kommt, wird die Intercomverbindung zu deiner Frau unterbrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Wenn das bei dir nicht geht, muss ein Fehler in der Konfiguration vorliegen oder ein Defekt.
Zuerst einmal vielen Dank, dass Du dich so intensiv mit meinem Problem beschäftigst. Ich werde mich Heute intensiv damit auseinandersetzen.
Gruß janus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hier mal meine Konfiguration aus den Zeiten, wo +1 und ich noch S20 fuhren:
config 1.png
config 2.png
 
janus

janus

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Mach bitte eine BIld aus der App wie das Gerät eingestellt ist, denn ich habe eine Vermutung.
Hallo Hobbyfahrer,
ich hatte das erst nicht verstanden. Unter Einsatz aller meiner Möglichkeiten ist dies entstanden:

20210603_151522.jpg


und dies:

20210603_151612.jpg


Das sind meine Einstellungen bei beiden SENA Anlagen, Fahrer und Sozia sind gleich eingestellt.

Das, was ich wollte -Sozia hört auch das Navi- das scheint nicht zu funktionieren.

Aber wenn das Navi eine Ansage bringt, kann ich meiner Frau sagen STOP. Sie weiß ich lausche der Navi Ansage und wartet. Damit kommen wir prima zurecht und so werden wir die Einstellung auch behalten.

Im Hintergrund "ahne" ich ein Echo meiner eigenen Ansage, stört aber nicht. Die Anpassung der Lautstärke an die Lautstärke der Umgebungsgeräusche könnte besser sein, muss aber nicht.

Nun nochmals allen vielen Dank für das Mitdenken und die Hilfe!
Gruß janus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das, was ich wollte -Sozia hört auch das Navi- das scheint nicht zu funktionieren.
Ich denke das habe ich ausreichend erklärt, das es nicht geht!

Warum ist bei dir Unterstützung für Navigatiosapp aktiviert? Du hast doch ein externes TomTom also bitte abschalten.

Audio-Boost kannst du auch abschalten.


Unter Einsatz aller meiner Möglichkeiten ist dies entstanden:
Seht gut :zwinkern:
 
Thema:

Sprechanlage

Sprechanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Erledigt Sprechanlage

    Sprechanlage: Zu Verschenken (ausser Porto) Paar BMW Sozia Sprechanlage vom Freundlichen ausgebaut
  • Biete Sonstiges Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05

    Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05: Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05 mit allen Anschlussleitungen zum Einbau. Super und stabiler Sprechfunk. Kann mit passenden Radio oder...
  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Baehr Sprechanlage VERSO XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Erledigt Sprechanlage

    Sprechanlage: Zu Verschenken (ausser Porto) Paar BMW Sozia Sprechanlage vom Freundlichen ausgebaut
  • Biete Sonstiges Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05

    Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05: Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05 mit allen Anschlussleitungen zum Einbau. Super und stabiler Sprechfunk. Kann mit passenden Radio oder...
  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Oben