Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; red nicht so einen Mist, ohne die genauen Umstände zu kennen. Solche "Mahner" liebe ich ja. Ich fahre seit 30 Jahren ohne jeglichen Sturz oder...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ja da freu ich mich immer, wenn mir einer so entgegen kommt. Kommt dir da ein LKW entgegen, dann ist die Rübe ab.
red nicht so einen Mist, ohne die genauen Umstände zu kennen. Solche "Mahner" liebe ich ja. Ich fahre seit 30 Jahren ohne jeglichen Sturz oder Unfall - nicht mal auf der Rennstrecke. Am Limit fahren ist eben genau nicht meins. Die komplette Kurve ist die ganze Zeit einsehbar - man kann jederzeit aufmachen. Sogar ein komplettes Fahren auf der linken Spur wäre in dieser Kurve theoretisch möglich. Als immer erst mal nachfragen..
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Nur um wieder die Technik richtig in die Reihe zu bringen.
Deine Einlassung ist ja nur die halbe Wahrheit:
progressive Federung„. Eine derartige Feder federt nicht linear, sondern ist bei geringer Krafteinwirkung relativ weich. Falls die Belastung allerdings zunimmt und die Feder stärker zusammengedrückt wird, wird sie dementsprechend härter. So besitzt eine „progressive Feder“ den Komfort einer weichen Federhärte, kann in Extremsituationen jedoch ein vollständiges Zusammendrücken der Feder verhindern.

Das mit der Dachlatte verstehe ich nicht.....
Du hattest doch zu meinem ersten Bericht zur Tieferlegung meiner 1200er ADV moniert, es könne gar nicht sein, dass die nun kürzeren Federn beim Aufbocken soweit ausfedern, dass die Räder auch mit dem originalen Hauptständer so tief auf den Boden kommen.
Die Dachlatte zeigt, dass das Hinterrad weniger als 24 Millimeter über dem Boden steht. Mit dem originalen Hauptständer.
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
red nicht so einen Mist,
Das ist leider kein Mist. Die Riege der Nachahmer solcher Videos ist leider groß. Ich erlebe das leider immer wieder, dass Leute mir so entgegenkommen. In Luxemburg hab ich es letztes Jahr leider auch mitbekommen wie zwei sich dann in der Mitte geküsst haben. Der Heli hat dann nur noch einen der Beiden weg geflogen :-(.
Dass das bei Dir 30 Jahre gut gegangen ist, ist ja schön für Dich. Ich hab sogar schon 45 Jahre auf der Uhr. Für die Zukunft kann man sich da nix für kaufen.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Also ich muss auch sagen, das ich nicht immer die so gelobte Motorradlinie fahre, das bestimmt bei mir die Streckenführung und der Verkehr.
Wenn alles schön übersichtlich ist, warum sollte man denn eine Linkskurve kpl. rechts fahren?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Wenn alles schön übersichtlich ist, warum sollte man denn eine Linkskurve kpl. rechts fahren?
Weil man es kann und
weil es sicherer ist und
weil der Kreisbogen größer ist und
weil man dann mit weniger Schräglage schneller durch die Kurve kommt und
weil das die Fußraste schont und
weil das mit dem hanging-off auf öffentlichen Starßen der größte Quatsch ist, einfach lächerlich.
Geht auf die Rennstrecke, wenn Ihr es braucht.
Die Tieferlegung ist etwas für Menschen die gerne GS fahren und sich den Spaß und die Freude dazu nicht nehmen lassen wollen.
Denjenigen, die gegen Tieferlegung sind und es noch nie ausprobiert haben, sei nahegelegt, ihre Kisten mal 5 -10cm höher zu legen. Das sieht zwar dann vielleicht (auch) albern aus, gibt aber noch mehr Schräglage und verschafft den Langbeinern auch mal das Gefühl, wie es ist, die Füße nicht mehr ordentlich auf den Boden zu bringen.
Porsche Fahrer trauen sich da ja auch einen alten 911er zum Geländefahrzeug zu machen :-))))))
1603565896371.png
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ja so hat jeder seine Ansicht.
Weil man mit weniger Schräglage durch die Kurven kommt?????????
Wenn Du den Kreisbogen bei einer z.B. 45grad Kurve nachfährts, fahre ich derweil fast gerade mit wenig Schräglage durch, bin schneller, und sichere unterwegs.
Natürlich unter den oben genannten Bedingungen
Gruß.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ist schon Sicherer ganz rechts, hier ist nur zu bedenken, das auch der ganze Straßenschmutz dort liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Oh Mann,

Mit Logik hat dat nix zum tun.
Geometrie....
Kleine Quiz:
je größer der Radius, desto ... der Kreisbogen.
Hinweis: Ist der Radius 21 Tausend Kilometer, so ist der Kreisbogen auf der Erde eine Gerade, und Du kannst so schnell fahren, wie Du willst, bei 0 Grad Schräglage ;-))I)I)))
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hans. Mir drängt sich der Eindruck auf, Du solltest Dich verstärkt aufs Fahren konzentrieren....und dabei viel Spaß haben.....
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Klar fährst Du außen den größeren Kreiß, bist dadurch nicht so Schräg, bei gleicher Geschwindigkeit, ABER dadurch bist Du auch langsamer durch die Kurve, weil Du einen längeren Weg fahren musst
Und jetzt bist Du dran mit deinem Quiz
weil man dann mit weniger Schräglage schneller durch die Kurve kommt
erklär mal
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Hans. Mir drängt sich der Eindruck auf, Du solltest Dich verstärkt aufs Fahren konzentrieren....und dabei viel Spaß haben.....
Ja Andi,
mich hat der Freundliche schon 4 Mal in diesem Jahr gesehen, weil schon wieder 10.000km rum waren.
Wie steht's bei Dir?

LG
Hans
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.255
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
12 Monate...40.000km....(ohne Probleme...btw)
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Hi
Klar fährst Du außen den größeren Kreiß, bist dadurch nicht so Schräg, bei gleicher Geschwindigkeit, ABER dadurch bist Du auch langsamer durch die Kurve, weil Du einen längeren Weg fahren musst
Und jetzt bist Du dran mit deinem Quiz
weil man dann mit weniger Schräglage schneller durch die Kurve kommt
erklär mal
Haarspalter!!! Die erlebte Kurvenfahrt ist das was zählt. Der Weg ist schließlich das Ziel ;-)

Aber genug jetzt. Morgen fahr ich dann wieder mal 4-5 Hundert Kilometer und erfreue mich an meiner neuen GS.
So long...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Na ja, nicht alle fahren deutlich über 60Grad, im Durchschnitt würde ich da 58- 60grad sagen.
Ob die App genau ist kann ich nicht sagen.
Zum vergleichen reichts aber allemal
Und wenn die GS ler schon 56 auf Landstraße mit Billigreifen fahren, kann da was nicht stimmen
Das ist krass, denn als ich im Sommer meine GS Adv. hinlegte, meinte der Nav6 (und auch die App) danach lapidar, dass max. Schräglage 60 Grad gewesen sei...also lag meine bei 60 Grad (am Boden).
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
laut Anzeige bei ca 47 Grad
Fahrwerk auf AUTO

Das hatte ich mal aufgenommen, trotz der Zeitlupe hört man das Wummern der Rasten auf der Strasse

Kurze Bemerkung: Dieser Fahrstil auf öffentlichen Strassen ist absolut stümperhaft. Fahr damit bei uns und Du wirst wohl horizontal heim transportiert! Es gibt noch weitere Verkehrsteilnehmer, nicht nur Du. Schau Dir einmal Deine Linie an, Du bist da mit dem gesamten Oberkörper weit (!) in der Gegenfahrbahn drin.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
red nicht so einen Mist, ohne die genauen Umstände zu kennen. Solche "Mahner" liebe ich ja. Ich fahre seit 30 Jahren ohne jeglichen Sturz oder Unfall - nicht mal auf der Rennstrecke. Am Limit fahren ist eben genau nicht meins. Die komplette Kurve ist die ganze Zeit einsehbar - man kann jederzeit aufmachen. Sogar ein komplettes Fahren auf der linken Spur wäre in dieser Kurve theoretisch möglich. Als immer erst mal nachfragen..
dann würde ich das aber unbedingt beim Video erwähnen, denn es gibt reichlich Junge da draussen, die dann Dein Video als Vorbild nehmen und den Rest kennst Du. Es gibt genau deshalb bei uns div. Videos vom Staat.

Safety-Tipps für Motorradfahrer | Stayin’ Alive | BFU
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben