Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Diskutiere Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir reden hier ja auch von der Moto GP, wenn dann schon richtig zitieren. Die fallen auch weiter um, da kein Boxer.
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Das ist krass, denn als ich im Sommer meine GS Adv. hinlegte, meinte der Nav6 (und auch die App) danach lapidar, dass max. Schräglage 60 Grad gewesen sei...also lag meine bei 60 Grad (am Boden).
Wir reden hier ja auch von der Moto GP, wenn dann schon richtig zitieren.
Die fallen auch weiter um, da kein Boxer.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Weil man es kann und
weil es sicherer ist und
weil der Kreisbogen größer ist und
weil man dann mit weniger Schräglage schneller durch die Kurve kommt und
weil das die Fußraste schont
Geht auf die Rennstrecke, wenn Ihr es braucht.
Fahr Du doch auf dem Parkplatz und im Hof Zuhause.

Wenn man die Kurve einsehen kann liegt kein Problem vor. Das was man da sieht ist weit weg von Rennstrecke sondern eher Blümchenpflücken. In Deinem Fall, verkrampftes und übervorsichtiges Fahren kann zu erheblichen Stürzen führen, anstatt es mal laufen zu lassen.

Immer das gleiche Thema, unterhält man sich über Schräglagen, Reifenbilder und zügiges Fahren kommen die undynamischen Gelbwestenträger mit dem Bestenstiehl im Kreuz, die sich von hier bis China im Kreuz keinen mm Krümmen und erzählen Dir was von Sicherheit und das sind dann genau die die Dir in der Kurve auf Deiner Seite entgegenkommen wegen Angst, verkrampfen und undynamisches Fahren.

Es gibt Fahrer bei denen geht Fahrspass und Freiheitsgefühl vor eigene Sicherheit, das kann man auch tolerieren, solange es nur einen selbst bertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 57320

Gast
...wenn jetzt noch einer einen sinnvollen Bogen zur Eingangsfrage schließen könnte ?
Nö. Als Antwort auf die Initialfrage und Deine Frage. Ich würde sagen: einfach beide Probe fahren und selbst herausfinden, wobei man sich selbst am Wohlsten fühlt. So habe ich es gemacht. Alles Andere ist Meinung Anderer und nicht zwingend (eigentlich fast nie) auf das eigene Empfinden übertragbar.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.459
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
laut Anzeige bei ca 47 Grad
Fahrwerk auf AUTO

Das hatte ich mal aufgenommen, trotz der Zeitlupe hört man das Wummern der Rasten auf der Strasse

Ich finds gut. So ist er wegen kürzerer Strecke schneller über den Susten als wenn er etwas mittiger in seiner Fahrbahn fahren würde, aber langsamer als tiefer gelegte GSen. Die nehmen wegen lausiger Schräglage den grossen Radius und fahren aussen an ihm vorbei. ;-) das nur um beim Thema zu bleiben. ;-)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Fahr Du doch auf dem Parkplatz und im Hof Zuhause.

Wenn man die Kurve einsehen kann liegt kein Problem vor. Das was man da sieht ist weit weg von Rennstrecke sondern eher Blümchenpflücken. In Deinem Fall, verkrampftes und übervorsichtiges Fahren kann zu erheblichen Stürzen führen, anstatt es mal laufen zu lassen.

Immer das gleiche Thema, unterhält man sich über Schräglagen, Reifenbilder und zügiges Fahren kommen die undynamischen Gelbwestenträger mit dem Bestenstiehl im Kreuz, die sich von hier bis China im Kreuz keinen mm Krümmen und erzählen Dir was von Sicherheit und das sind dann genau die die Dir in der Kurve auf Deiner Seite entgegenkommen wegen Angst, verkrampfen und undynamisches Fahren.

Es gibt Fahrer bei denen geht Fahrspass und Freiheitsgefühl vor eigene Sicherheit, das kann man auch tolerieren, solange es nur einen selbst bertrifft.
Es gibt Trost, jene die so fahren wie Du es hier beschreibst sind am Aussterben.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hi
Also ich muss auch sagen, das ich nicht immer die so gelobte Motorradlinie fahre, das bestimmt bei mir die Streckenführung und der Verkehr.
Wenn alles schön übersichtlich ist, warum sollte man denn eine Linkskurve kpl. rechts fahren?
Gruß
z.B. weil mir ein nicht ganz unbekannter Knieschleifer in einem Kurs vor sehr vielen Jahren mitteilte: Wieso ich denn die Kurve nicht als Kurve mitnehme, wenn ich "geradeaus" fahren möchte, dann soll ich doch ein Auto nehmen? Ich fahre Motorrad um die Kurven zu geniessen, nicht um Kurven glatt zu bügeln.
 
hans.bremer

hans.bremer

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
37
Ort
links von Kölle
Modell
12er: 2008, LC ADV
Fahr Du doch auf dem Parkplatz und im Hof Zuhause.

Wenn man die Kurve einsehen kann liegt kein Problem vor. Das was man da sieht ist weit weg von Rennstrecke sondern eher Blümchenpflücken. In Deinem Fall, verkrampftes und übervorsichtiges Fahren kann zu erheblichen Stürzen führen, anstatt es mal laufen zu lassen.

Immer das gleiche Thema, unterhält man sich über Schräglagen, Reifenbilder und zügiges Fahren kommen die undynamischen Gelbwestenträger mit dem Bestenstiehl im Kreuz, die sich von hier bis China im Kreuz keinen mm Krümmen und erzählen Dir was von Sicherheit und das sind dann genau die die Dir in der Kurve auf Deiner Seite entgegenkommen wegen Angst, verkrampfen und undynamisches Fahren.

Es gibt Fahrer bei denen geht Fahrspass und Freiheitsgefühl vor eigene Sicherheit, das kann man auch tolerieren, solange es nur einen selbst bertrifft.
Das ist unverschämt, unter der Gürtellinie, ja einfach A....ig. Vollkommen daneben!
Letzte Woche erst kam mir einer Deiner Artgenossen auf der Mittellinie fahrend und Rasten schleifend entgegen.
Fahr mal nach Luxemburg. Da gibt es Straßen, wo in Kurven die Lin ie vorgegeben wird, damit man auch die Linkskurven am rechten Rand fährt. Bei Deiner (angegebenen) Fahrweise ist dann Deine Birne schon sehr nahe an der Mittellinie. Leider schon gesehen, wie zwei zusammengeknallt sind. Der in der Linkskurve hat das nicht überlebt.
Hier geht es im Übrigen darum, die GS tiefer zu legen, damit die Füße auch auf den Boden kommen.
Nicht aber um extreme Schräglage, Reifenbilder und zügiges Fahren!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist unverschämt, unter der Gürtellinie, ja einfach A....ig. Vollkommen daneben!
Nicht aufregen. Es gibt immer im Leben beratungsresistente Personen. Am Ende sind diese aber die Hauptaspiranten auf den Darwin Award. Es bleibt nur zu hoffen, das Fremde dabei nicht zu Schaden kommen.
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
112
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Sieht gut aus. Viel Spaß damit😎
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Gute Fahrt mit dem neuen Bike.


P.S. tiefergelegt bräuchte ich jetzt nicht. Obwohl ich auch nur 174/175 bin. Aber das ist Einstellungssache und mein persönliches Empfinden.
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
395
Modell
R 1250 GS Rally
Gute Fahrt mit dem neuen Bike.


P.S. tiefergelegt bräuchte ich jetzt nicht. Obwohl ich auch nur 174/175 bin. Aber das ist Einstellungssache und mein persönliches Empfinden.
oder einfach lange Beine - ich hab kurze
 
W

wrangler1967

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
21
Modell
R 1100 GS
1. War das nicht die Frage, wer wann eine GS fahren sollte
2. Wenn es vom Werk aus genau für die Zielgruppe mit kürzeren Beinen angeboten wird, dann wir das schon Sinn machen. Die Sicherheit bei Notbremsungen ist dann wieder gegeben.
3. Die GS hat genug Federweg, da werden ein paar cm weniger für den „normalen“ Fahrer keinen grossen Nachteil darstellen.
 
Thema:

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir - Ähnliche Themen

  • Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

    Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

    TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

    Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

    Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Navigator VI spricht nicht mit mir

    Navigator VI spricht nicht mit mir: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: schalte das Navi und die BT Verbindung im Helm an! Es kommt die Ansage - Navi verbunden! Fahre dann los...
  • Oben