Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

Diskutiere Springt nach Chip Tuning nicht mehr an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
M

mv68

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
3
hallo an alle
komme gleich zum punkt

...
ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr renonomierten Tuner mit über 20 jähre Erfahrung ...kein China wäre ) aber jetzt kommts

alles so wie sein soll wieder eingebaut und zusammengesteckt aber ... sie dreht und möchte nicht anspringen...muss dazusagen das man das typische von der bezinpume nicht hört
normalerweise sobald Zündung an hört man sie ..jetzt nichts
habe Sicherungen ,Relais und alle Stecker nochmal kontrolliert ..aber nichts

habt ihr eine Idee was es sein kann

danke vorweg und gesund bleiben
mm
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einbaurichtung korrekt?
Bei der 1150 gab es Chips mit Adapter ... die passen auch ohne, aber dann springt der Bock nicht an.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
mein tipp: falscher chip für dein steuergerät! (rat mal, woher ich das weiß...)
nenn mal roß und reiter!

grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
EZ oder DZ?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr
Ein Beinchen vom Chip beim Einstecken in den Sockel umgeknickt? Passiert je nach Ausfuehrung des Chips sehr leicht!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Frag doch mal beim "renomierten" Tuner nach, der dir den Chip verkauft hat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alten Chip wieder einbauen und starten, wenn es dann geht ist es definitiv was am Chip, geht es dann auch nicht, dann ist wohl ein anderes Problem.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Evtl das kleine Massekabel am Kabelbaum Nähe Steuergerät vergessen wieder zu befestigen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Chip Tuning ( von eine sehr renonomierten Tuner mit über 20 jähre Erfahrung ...kein China wäre ) aber...
...interessant wäre noch:

Direkt beim/vom renommierten Tuner explizit für Deine GS gekauft oder nur zufällig irgendeinen von dessen Chips "irgendwo" gekauft - mit dem Versprechen "passt schon!" ...?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Alten Chip wieder einbauen und starten, wenn es dann geht ist es definitiv was am Chip, geht es dann auch nicht, dann ist wohl ein anderes Problem.
Exakt genau so habe ich es gemacht, als ich das gleiche Problem an einer DZ hatte.
Ursache war ein defekter (neuer) Chip (wurde übrigens völlig Problemlos ausgetauscht).

Grüße Volker
 
Thema:

Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

Springt nach Chip Tuning nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben