Spritschutz hinten

Diskutiere Spritschutz hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde Hat jemand den Eisbecher am Hinterrad abgebaut und stattdessen eine puig hinterradabdeckung montiert. Wie ist das mit Spritzwasser...
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Servus Gemeinde
Hat jemand den Eisbecher am Hinterrad abgebaut und stattdessen eine puig hinterradabdeckung montiert. Wie ist das mit Spritzwasser usw am Rücken meiner Sozia. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruss aus Bayern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Das...
Screenshot_20230203_162331_Chrome.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab zwar die LC, aber das sollte grundsätzlich ähnlich sein. Bei mir spritzt da mittig auch nichts hoch.
Meinem subjektiven Gefühl nach spritzt es damit auch unten weniger, weil das Wasser nach hinten weg kann.
Auf jeden Fall sieht’s ohne besser aus FÜR MEINEN GESCHMACK 😊👍
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Das denke ich auch.Ich werd's einfach Mal ausprobieren. mfg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Thema wurde schon x mal durchgekaut für die Lufti..... :) (Suchfunktion?)
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Hab ich jetzt auch gefunden:smile:
 
wpaschukat

wpaschukat

Dabei seit
01.11.2022
Beiträge
26
Ort
Dortmund
Modell
2010 R1200 GS
Jau... Nach Eisbecher suchen brachte nix zu Tage, aber der Löffel macht Sinn 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Gemeinde
Hat jemand den Eisbecher am Hinterrad abgebaut und stattdessen eine puig hinterradabdeckung montiert. Wie ist das mit Spritzwasser usw am Rücken meiner Sozia. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruss aus Bayern
Moin,

ich habe die PUIG-Hinterradabdeckung, allerdings mit dem Eisbecher.

Bei der Bestellung des PUIG musst Du auf die Bestell-Nr. achten; ich hatte die erste davon auch bestellt, hing schräg, ging zurück und PUIG hat dann nachgebessert: verstellbar und passend!

Allerdings habe ich bezüglich Sozia keine ErFAHRungswerte.
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Servus vielen Dank für den Tipp
Ich werd's auch mal mit beiden Teilen probieren.mfg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Das Thema wurde schon x mal durchgekaut für die Lufti..... :) (Suchfunktion?)
x mal ? x mal hoch 2 😂

Wenn mann natürlich neue Wörter erfindet bleibt es ein frisches Thema 😂😂

Eislöffel …. Eisbrecher 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍

Ic hau mich weg😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Servus Gemeinde
Hat jemand den Eisbecher am Hinterrad abgebaut und stattdessen eine puig hinterradabdeckung montiert. Wie ist das mit Spritzwasser usw am Rücken meiner Sozia. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruss aus Bayern
Der Eislöffel ist ein Beschleuniger fûr Dreck (Zentrifugalkräfte)
Die Puig Abdeckung ist ok aber halt nur OK

Wenn dann müsstest Du die Seiten ein wenig zu bekommen.

oder nicht bei Regen fahren 😂

Es gilt der Grundsatz.

Regen ist nur Wasser und das meiste geht eh daneben 👍
 
G

Gshelli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
21
Da hast du Recht.Ist mehr wegen der Optik mfg
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Ich hab zwar die LC, aber das sollte grundsätzlich ähnlich sein. Bei mir spritzt da mittig auch nichts hoch.
Meinem subjektiven Gefühl nach spritzt es damit auch unten weniger, weil das Wasser nach hinten weg kann.
Auf jeden Fall sieht’s ohne besser aus FÜR MEINEN GESCHMACK 😊👍
Hast Du das Thema denn dann auch schon bei den LC's angesprochen? Hier sind die Luftgekühlten, und da sind einige, die den Spritzschutz abmontiert haben.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hast Du das Thema denn dann auch schon bei den LC's angesprochen? Hier sind die Luftgekühlten, und da sind einige, die den Spritzschutz abmontiert haben.
Ich weiß, dass hier die Luftis sind, drum schrob ich ja, dass ich eine LC häbe und davon ausgünge, dass es bei der Lufti nicht groß anders sein söllte 😂

Im LC Bereich gibts zu diesem Thema auch seitenlange „Ergüsse“ 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
vom ersten Tag an abgebaut. Weder Tüv noch Beifahrer sagten bisher was
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
schrob häbe ausgünge,
Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich rätsel schon die halbe Nacht, was dies für ein Akzent ist.
Im Duden kann ich dazu nichts finden. Oder ist das Irgendweine Rechtschreibreform, die an mir vorbei gegangen ist?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sorry, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich rätsel schon die halbe Nacht, was dies für ein Akzent ist.
Im Duden kann ich dazu nichts finden. Oder ist das Irgendweine Rechtschreibreform, die an mir vorbei gegangen ist?
1675660793217.png

Genau deshalbhab auch ich den Löffel längstens abgelegt 😊
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Lass dein Eislöffel dran und besorge Dir zusätzlich eine vernünftige Hinterradabdeckung. Da gibt es viele von. Ich habe eine von Wundermilch. Kpl. Abdeckung und Befestigung via Kabelbinder. Optisch kein Highlight, aber dafür gute Funktionsfähigkeit. Wenn der Eislöffel ab ist, sind die Gewinde für die Befestigung des Löffels offen. Kann man geeignete Schrauben reindrehen. Optisch aber auch kein Highlight. Ich würde den Löffel nicht abmachen.
 
Thema:

Spritschutz hinten

Spritschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) org. Stoßdämpfer(SHOWA) vorne gebr. + org. Spritschutz hinten gebr.

    org. Stoßdämpfer(SHOWA) vorne gebr. + org. Spritschutz hinten gebr.: ca. 30.000 km gelaufen aus Modell 2006 PREIS: VB Versand + Verpackung für 10Euro möglich. Angebote bitte nur über PN. Lg Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritschutz

    Spritschutz: Hi, biete hier einen originalen Spritzschutz der GSA Modell 2010 an ! Ist derzeit in Rot lackiert ! Wurde nur wenige KM gefahren und somit ohne...
  • Spritschutz Hinterrad

    Spritschutz Hinterrad: vor ein paar wenigen wochen hatte jemand mal einen selbst gebastelten seitlichen Spritzschutz für das Hinterrad einer GS hier vorgestellt. Ich hab...
  • Spritschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Erledigt ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X

    ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel, "Radabdeckung") für R11x0X, R850X Biete: ILMBERGER Carbon Spritschutz (Hinterrad-Kotflügel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) org. Stoßdämpfer(SHOWA) vorne gebr. + org. Spritschutz hinten gebr.

    org. Stoßdämpfer(SHOWA) vorne gebr. + org. Spritschutz hinten gebr.: ca. 30.000 km gelaufen aus Modell 2006 PREIS: VB Versand + Verpackung für 10Euro möglich. Angebote bitte nur über PN. Lg Andreas
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spritschutz

    Spritschutz: Hi, biete hier einen originalen Spritzschutz der GSA Modell 2010 an ! Ist derzeit in Rot lackiert ! Wurde nur wenige KM gefahren und somit ohne...
  • Spritschutz Hinterrad

    Spritschutz Hinterrad: vor ein paar wenigen wochen hatte jemand mal einen selbst gebastelten seitlichen Spritzschutz für das Hinterrad einer GS hier vorgestellt. Ich hab...
  • Oben