Spritzschutz - Eislöffel entfernen

Diskutiere Spritzschutz - Eislöffel entfernen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Corsar, die Distanzhülsen sind bei Lieferung mit dabei. Diese sind nach meiner Kenntnis eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht...
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo Corsar, die Distanzhülsen sind bei Lieferung mit dabei. Diese sind nach meiner Kenntnis eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht. Durch die Montage der Hülsen liegt das Nummernschild nun nicht mehr direkt auf dem eigentlichen Halter auf und wandert sozusagen 2 cm weiter nach hinten. Durch den neuen Winkel vom Rücken zum Hinterrad hoffen wir auf mehr Schutz vor Spritzwasser.:worthy:

Bei mir kollidiert nun auch das Blech nicht mehr mit der Querstrebe vom Kofferhalter, liegt ohne die Hülsen sonst bei mir da auf.
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Hier noch ein Bild zu Deiner Frage. Es sind eigentlich sogar 4 Hülsen + Schrauben dabei und ich habe sie gleich alle verbaut. Was ich bezahlt habe, nutze ich auch.:rolleyes:

GS 34.jpg
 
G

Gast 30990

Gast
Wird am Sonntag wohl immer gebadet :D

Ich hatte jedenfalls nur die längeren Hülsen benutzt. So wie Biker27 wäre es mir dann doch to much. Das Auge fährt schließlich mit ;)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wird am Sonntag wohl immer gebadet :D

Ich hatte jedenfalls nur die längeren Hülsen benutzt. So wie Biker27 wäre es mir dann doch to much. Das Auge fährt schließlich mit ;)

Ist der Q zu wohl, geht sie ins Bad, :-)
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo, diese Antenne ist nicht am Hinterrad-Spritzschutz, der hier gemeint ist, angebracht, sondern auf der anderen Seite des Hinterrads, in Richtung Federbein/Motor.
Gott sein Dank, dachte schon, ich muss nun diese Saison mit dem hässlichen Teil rumfahren. Meine aktuelle hat ja nun auch Keyless. ;)
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
:bounce: nee, ins Bad darf sie leider nicht. Aber eine geflieste Garage hat auch seine Vorteile. Also gut, denke es langen auch drei Hülsen statt sechs. Das Gesamtpaket muss ich mir erstmal im Freien noch ansehen. Hatte es gestern nur schnell in der Garage montiert, nachdem ich das bei Bitchone gesehen hatte und bin vielleicht über`s Ziel hinaus geschossen. Manchmal sind es wirklich so einfache Dinge, habe das Blech schon drei Wochen da liegen und da es am Kofferhalter aufgelegen hat, hatte ich es schon abgeschrieben. Danke Bitchone für den Tipp!!!!:daumen-hoch:
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... der Eislöffel ist kein Spritzschutz sondern ein Schmutzzerstäuber. Abmontieren und gut ist's. Konnte keine stärkere Verschmutzung dadurch feststellen. Besser aussehen tut's auch.

Frank
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Der " Eislöffel " ist kein Spritzschutz. Er soll die nachfolgenden Fahrer vor Steinchen , Wasser und jeglichem Schmodder schützen.
Fahrt mal auf einem Schotterweg hinter einer GS ohne Löffel.Oder fragt mal meinen Hintermann bei Starkregen ( hatte den Löffel ab ) Das geht nur mit Abstand. Wen der Dreck am Beinkleid stört, der hat vieleicht das falsche Gefährt. Sauber bleiben ist natürich schöner, aber bei einem Geländemotorrad? Fragt net wie ich nach dem Training in Hechlingen ausgesehen habe.

Gruß aus Südhessen
 
Biker27

Biker27

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
151
Modell
1200 GS Adventure LC
Im Prinzip hast Du mit deiner Behauptung, wer ein Geländemotorrad kauft darf sich über Dreck nicht beschweren, schon Recht. Hier geht es aber auch nicht darum, wie man nach einer Geländefahrt aussieht, sondern nach ein paar Kilometern nasser Bundesstraße. Und da hätte ich halt gern etwas weniger Schmodder am Bein. Aber egal, der Löffel bei mir ist nun ab, sieht einfach gleich auch viel besser aus:daumen-hoch:.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
ich fahre zwar eine F800GS, aber der aufgewirbelte Schmutz vom Hinterrad ist bei diesem Modell auch übel.
Die Sozia sieht nach einer Regentour wie ein Streifenhörnchen aus. Das bedeutet mecker.
Die Lösung Topcase fällt aus, da wir keine Pizza Bring Dienst betreiben.
Also habe ich mir eine verlängerte Kennzeichenhalterung ähnlich der von TT angefertigt.
Es wurde damit schon bedeutend weniger aufgewirbelter Schmutz nach oben geschleudert.
Aber das Ergebniss war noch nicht zufriedenstellend.
Eine Schutzblechverlängerung (hinten) die es für die 800er von Wunderlich gibt fiel aus optischen und praktischen Gründen aus.
Ich habe mir dann eine temporäre Lösung einfallen lassen, die nur bei Regen montiert wird.
Von 3M gibt es ein Klettband ähnliches aber unverwüstlicheres Produkt,
welches ich von innen an das Spritzschutzblech geklebt habe.
Das Gegenstück klebt an einem Stück Gummi, welches ich passend zugeschnitten habe.
Bei Schmuddelwetter ist das Teil schnell unter der Sitzbank hervorgeholt und angepappt.
Sieht zwar auch nicht berauschend aus, aber erfüllt seinen Zweck.
Es kann sich daran aber auch nichts verklemmen und das wichtigste es gibt kein Mecker mehr.

Gruss Markus
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Hallo,
ich fahre zwar eine F800GS, aber der aufgewirbelte Schmutz vom Hinterrad ist bei diesem Modell auch übel.
Die Sozia sieht nach einer Regentour wie ein Streifenhörnchen aus. Das bedeutet mecker.
Die Lösung Topcase fällt aus, da wir keine Pizza Bring Dienst betreiben.
Also habe ich mir eine verlängerte Kennzeichenhalterung ähnlich der von TT angefertigt.
Es wurde damit schon bedeutend weniger aufgewirbelter Schmutz nach oben geschleudert.
Aber das Ergebniss war noch nicht zufriedenstellend.
Eine Schutzblechverlängerung (hinten) die es für die 800er von Wunderlich gibt fiel aus optischen und praktischen Gründen aus.
Ich habe mir dann eine temporäre Lösung einfallen lassen, die nur bei Regen montiert wird.
Von 3M gibt es ein Klettband ähnliches aber unverwüstlicheres Produkt,
welches ich von innen an das Spritzschutzblech geklebt habe.
Das Gegenstück klebt an einem Stück Gummi, welches ich passend zugeschnitten habe.
Bei Schmuddelwetter ist das Teil schnell unter der Sitzbank hervorgeholt und angepappt.
Sieht zwar auch nicht berauschend aus, aber erfüllt seinen Zweck.
Es kann sich daran aber auch nichts verklemmen und das wichtigste es gibt kein Mecker mehr.

Gruss Markus
Hallo,
Gibt es auch Bilder von der Lösung ???
Gruß Humbucker
 
Wolli63

Wolli63

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
41
Ort
52249 Eschweiler
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo
Ich habe an meiner ADV auch noch den Kofferhalter abgeschraubt.
Brauche ich nie, fahre nur mit TC
Gruß Wolli
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallo,
also mal ehrlich, ich finde die Lösung von Markus gar nicht so schlecht. Optisch mag sie nicht der BRINGER sein, aber bei Regen erfüllt sie ihren Zweck. Bilder wären wirklich klasse um mal zu gucken.
Danke
Christian
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Der Löffel ist ab , die ganze Schönheit des Heidenau kommt jetzt zur Geltung . Bremsstein
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Kann mir jemand sagen, welche neuen Schrauben ich verwenden muss, wenn ich den Löffel entferne? Durchmesser u Länge?
Die originalen Schrauben werden wohl zu lang sein.
Danke im Voraus
 
G

Gast14416

Gast
Kann mir jemand sagen, welche neuen Schrauben ich verwenden muss, wenn ich den Löffel entferne? Durchmesser u Länge?
Die originalen Schrauben werden wohl zu lang sein.
Danke im Voraus
Ich hatte den Löffel auch mal ab und bei Regen saut es einen noch mehr ein als sonst. Also habe ich ihn wieder dran gemacht. Als Ersatzschrauben nahm ich diese, effektive Länge nicht ganz 10mm :) :

Anhang anzeigen 204281
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Thema:

Spritzschutz - Eislöffel entfernen

Spritzschutz - Eislöffel entfernen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Oben