Spritzschutz für Sozius ?

Diskutiere Spritzschutz für Sozius ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat hier jemand Erfahrung mit einem besseren Spritzschutz für den Sozius ? Bin jetzt 3x im Regen mit meiner neuen gefahren und jedesmal...
smhugo

smhugo

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit einem besseren Spritzschutz für den Sozius ? Bin jetzt 3x im Regen mit meiner neuen gefahren und jedesmal wurde meine Frau am Rücken komplett eingesaut . Ich habe ja schon viele Mopeds gefahren , aber so wie bei der GS war es nirgends . Habe mir wegen der besseren Optik einen Carbonschtz gekauft und den Originalen abgebaut . Nach der ersten Regenfahrt wurde der Originale aber schnell wieder drangeschraubt . Sieht zwar jetzt Sch..... aus aber was soll man sonst machen . Habe jetzt zwei dran und trotzdem wird der Sozius eingesaut . Vieleicht hat ja von euch einer etwas entwickelt oder einen Tip. MfG Hugo
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
hallo hugo,

ich habe nur den originalen drauf, und nach der thüringer tour zu hause angekommen war meine linke seite total versaut :cry:

anscheinend gibt der kardan mehr schutz und weniger verwirbelungen auf der rechten seite :!:

vielleicht sollte man es mit "beiden" mal versuchen :roll:
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
smhugo schrieb:
Hallo hat hier jemand Erfahrung mit einem besseren Spritzschutz für den Sozius ?
Hallo Hugo,
bei Touratech gibt´s für 13,- Euro ein Blech, das hinter dem Nummernschild angebracht wird. Nennt sich "Spritzschutz BMW R 1200 GS/Adventure
und HP2". Das hässliche original Plastikteil kannst Du dann entfernen. Die PReis-Leistungs-Relation ist m.E. unschlagbar, der Schutz wirklich da.
Grüße
Matthias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Lester Burnham schrieb:
für 13,- Euro ein Blech, das hinter dem Nummernschild angebracht wird. Nennt sich "Spritzschutz
Moin,
habe das Teil montiert, den original "Spritzschutz" natürlich abgebaut.
Auch das TT-Teil hat den Namen "Spritzschutz" NICHT verdient. Insofern kann ich Deine Beobachtungen _leider_ nicht bestätigen. Gaaaanz geringfügig besser, aber das reicht bei weitem nicht. Meine WBSVA fährt bei nassen, schmutzigen Straßen nur unter Gewaltandrohung mit. ;) Frag' den Goldi oben, der war letztes WE dabei, ist ebefalls dreckig geworden und hat die anderen 12er gesehen.
Ich denke, wenn richtiger Schutz gesucht wird, führt kein Weg an einer _großen_ Radabdeckung vorbei, was mir optisch sicherlich nicht gefallen wird. Ebensowenig wie die zusätzlichen Seitenabdeckungen die für teures Geld die üblichen Verdächtigen verkaufen. Aber DAS ist Geschmacksache.

Gruß
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi Bernd,

das klappt schon mit dem Schutz für hinten, nur hast Du(wie ich auch) das Fahrwerk höher als Serie, dadurch ist es dann hinten wieder zu kurz!
Ich hatte es vor dem Fahrwerksumbau dran, da ging´s, danach fing die Sauerei wieder an.

Die Beine bleiben natürlich gleich, es geht sich nur um das Spritzen nach hinten(Sozia).
Werde jetzt einen Gummilappen mit klett versehen, passt unter den Soziasitz und bei Gegebenheit einfach drankletten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OK, mir gings mehr um die Beine. Die bleiben nämlich dreckig. Für die Sozia kommt das Topcase drauf. :D

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
man sollte wirklich mal beim regen die GS von allen seiten mal auf video aufnehmen um zu sehen wo die meisten verwirbelungen enstehen :?

nimm dir das mal für die nächste regentour mal vor bernd, vielleicht kann man doch mit einem kleinem abweiser was machen :!:
 
Thema:

Spritzschutz für Sozius ?

Spritzschutz für Sozius ? - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Spritzschutz für die Füße R1150GS

    Spritzschutz für die Füße R1150GS: Suche solchen Spritzschutz. Hat das jemand herumliegen?
  • Erledigt Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter für R 1200 GS LC/ADV und R 1250 GS/ADV

    Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter für R 1200 GS LC/ADV und R 1250 GS/ADV: Ich biete hier von Touratech den Spritzschutz für die Soziusfußrastenhalter links und rechts an. Laut Internetshop von Touratech passen die Teile...
  • Erledigt Ilmberger Cabon Spritzschutz für K25

    Ilmberger Cabon Spritzschutz für K25: Absolut neuwertige Carbon Hinterradabdeckung, keine 2 Jahre alt, von Illmberger inkl. ABE. Bitte anhand der Nummer bei Illmberger kontrollieren...
  • Erledigt Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS

    Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS: Hi, biete gebrauchen Spritzschutz an. War an meiner 1150er montiert, müsste auch an die anderen Modelle passen. 25,-€ VB
  • Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Spritzschutz für die Füße R1150GS

    Spritzschutz für die Füße R1150GS: Suche solchen Spritzschutz. Hat das jemand herumliegen?
  • Erledigt Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter für R 1200 GS LC/ADV und R 1250 GS/ADV

    Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter für R 1200 GS LC/ADV und R 1250 GS/ADV: Ich biete hier von Touratech den Spritzschutz für die Soziusfußrastenhalter links und rechts an. Laut Internetshop von Touratech passen die Teile...
  • Erledigt Ilmberger Cabon Spritzschutz für K25

    Ilmberger Cabon Spritzschutz für K25: Absolut neuwertige Carbon Hinterradabdeckung, keine 2 Jahre alt, von Illmberger inkl. ABE. Bitte anhand der Nummer bei Illmberger kontrollieren...
  • Erledigt Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS

    Spritzschutz Wunderlich für BMW 1200 1150 1100 GS: Hi, biete gebrauchen Spritzschutz an. War an meiner 1150er montiert, müsste auch an die anderen Modelle passen. 25,-€ VB
  • Oben