Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

Diskutiere Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung ) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q Treiber, wer hat sich denn schonmal Gedanken über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels gemacht, damit der gute Dreck nicht gleich...
S

Santo

Gast
Hallo Q Treiber,

wer hat sich denn schonmal Gedanken über eine Verlängerung des vorderen Kotflügels gemacht, damit der gute Dreck nicht gleich alles vollspritzt und sich auf dem Querliegenden Krümmer verewigt ?

Die verlängerungen für 29.90EUR von div. Zubehördealern scheinen mir alle unten zu schmal zu sein, von teuer ganz abgesehen.

Mir schwant ein eigenbau aus stabilem Gummi vor, dieser hat ein Stoffgewebe innen, das er sich nicht verbiegt, aber was ist wenn doch und er sich am Steinschlagschutz einhakt ? Der Abstand beträgt dort 3-4 cm zwischen Verlängerung und der Steinschlagschutz.

Was für Material gibt es sonst noch, das den teueren Fertigteilen ähnelt ?
Dachte auch schon an das zersägen eines kompletten schwarzen Kotflügels, wenn er passt.

Grüsse Santo :shock:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Santo,
Vorne hab ich keine Suhlerei????nur hinten.
Peter
 
S

Santo

Gast
...keine Suhlerei

hallo Q-Treiber,

weis nicht wo Ihr Euch mit Eurer GS suhlt, aber ich hatte gute erfahrungen an meiner ex 1150 GS mit dem Spritzschutz gemacht, ich spreche von der Durchfahrt von nassen Stellen auf der Straße, wodurch der Dreck und das Wasser sich auf den vorderen Verbindungskrümmer und der großen "Brustabdeckung" der GS sammelt und die Kuh gleich eingesaut aussieht.
Mit dem Spritzschutz blieb sie viel sauberer (vorne rum).

An der hinteren Abdeckung wie schon ein Link beschreibt arbeite ich dran.

Grüsse Santo
 
S

Santo

Gast
Spritzschutzverlängerung vorderer Kotflügel

nun ist es fertig, das Projekt Spritzschutz am vorderen Kotflügel ! Es besteht aus 4 mm schwarzem Hartgummi mit Stoffverstärkung, ca 8 cm länger wie der Serienkotflügel. Befestigt mit 2 Schlossschrauben M6.
Durch die Eigensteifigkeit verformt es sich nicht und bleibt in der Form des Kotflügels. Schau´n ma mal was der Dreck dazu sagt !
Siehe Bilder

Grüsse Santo
 

Anhänge

Thema:

Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung )

Spritzschutz Vorderradkotflügel ( verlängerung ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig

    Spritzschutz (Eislöffel) neuwertig: Biete einen originalen Spritzschutz einer R1250GS Bj22 an. Der Spritzschutz wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in einem neuwertigen...
  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Oben