Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leut. Bei diesem Wetter fehlt mir hinten, ( meiner Q - 1150GS, bzw. meiner Sozia - :) ) , ein geeigneter Spritzschutz.Möchte nicht...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo liebe Leut. Bei diesem Wetter fehlt mir hinten, ( meiner Q - 1150GS, bzw. meiner Sozia - :) ) , ein geeigneter Spritzschutz.Möchte nicht unbedingt 30 Euro für ne verlängerte Schildverstärkung ausgeben.Bringt das was? Habt Ihr Ideen, Erfahrungen? Nur kleine Gepäckbrücke vorhanden! Grüße, und selbständig mit Schwimmbewegungen beginnen....:p
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Montiere mal den Spritzschutz ab. Dann saut es schon weniger. Wenn das nicht reicht kannst Du ja noch den Mudguard Flap von TT montieren. Spaetestens dann ist Ruhe. :)
 
Monsi

Monsi

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
35
Sollte es wiedererwarten am Samstag am Stilfser oder am Timmelsjoch regnen, sag ich dir was die Kappa Uni-Platte taugt...

für alle Fälle haben wir heute Regenkombi und Co. bei Onkel Louis eingekauft..
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
einstein schrieb:
Montiere mal den Spritzschutz ab. Dann saut es schon weniger.
Ich dachte der währe genau deshalb dort montiert.
Ist´s denn dann noch TÜV-Konform?
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Klaus!

Wenn deine GS eine EU - Zulassung hat ( ich glaube ab 2002 ), kannst du den Spritzschutz bedenkenlos abmontieren.

Bei einer eventuellen deutschen Zulassung ( also vor 2002 ) mußt du ihn auf jeden Fall bei der Hauptuntersuchung dran haben.

Ich habe übrigens den originalen Spritzschutz ab - und den von Touratech anmontiert.

Das Motorrad wird zwar immer noch eingesaut, aber mein Rücken bleibt sauber.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Schutz

klausklemens schrieb:
Ich dachte der währe genau deshalb dort montiert.
Ist´s denn dann noch TÜV-Konform?
Wer geht denn heute noch mit dem TÜv konform?

Früher mußte in der Höhe der Achse ein Schutz vorhanden sein, drunter ein selbsständig reflektierendes Teilchen etc. --heute? Alles anderst.
 
winterhausen

winterhausen

Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
33
Ort
Würzburg
Modell
1150 ADV 80G/S C1
bei mir ists genauso: Spritzschutz weg - Touratech-Verlängerung hin.

Klappt einwandfrei.
 
Thema:

Spritzschutz

Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Oben