SR-Racing Komplettanlage

Diskutiere SR-Racing Komplettanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bei der 1100er sind die beiden Hälften des Steuergerätes zusätzlich mit einer Silikon-ähnlichen Masse verklebt. Leichte Gewalt beim Aufhebeln...
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Moin,

wie komme ich an das verkaXXte Eprom ran? :mad:

Dichtung verklebt oder so??? :confused:

Ist das Eprom gesteckt oder gelötet, ich kanns ja
nicht sehen...?
Hi,

bei der 1100er sind die beiden Hälften des Steuergerätes zusätzlich mit einer Silikon-ähnlichen Masse verklebt. Leichte Gewalt beim Aufhebeln mit einem stabilen Schraubenzieher sollte helfen...
Das Eprom bei der 11er ist gesteckt. Beim Ein-Ausbau unbedingt auf die richtige Richtung achten; die Chips haben eine Markierung. Bei der 1150er GS sollte es ebenso sein, übernehme aber keine Garantie. :cool:
Viel Erfolg!

Gruß,

Arne
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im Herzen Niedersachsens
Modell
KTM 1190 ADV / HD XL1200 N
Da isses!

So, Motronic Box is offen! :D

Und nun des Eprom raus...
Äheeemmmm, nochmal kurze Hilfe bitte...
Wie und womit raushebeln? Sitzt ganz schön fest,
dat Dingens!

So by the way: Ist nicht so, dass ich talentfrei bin!
Frage lieber einmal mehr bevor es irreparablen Bruch gibt...

Meine Spielwiese ist eigentlich das Grobe, da komm ich her,
da bin ich zu Haus! Gib mir mal den 36er Ring-Maul!

@ElchQ: Ist hoffentlich OK, dass ich hier auf deinem Fred
fremdfahre.
Grüsse

arhar
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.515
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann etwas kunststoff unterlegen und vorsichtig an beiden seiten abwechselnd mit kleinem Schraubendreher Hebeln. Profis haben dafür eine Zange.
geht aber auch ohne.


Wo ist das Herz Niedersachsens?
Und warum schreibt dies blöde Päd. Manche Buchstaben groß? ... Grrrrrr
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
519
Ort
Freising
Modell
1150GS
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann etwas kunststoff unterlegen und vorsichtig an beiden seiten abwechselnd mit kleinem Schraubendreher Hebeln. Profis haben dafür eine Zange.
geht aber auch ohne.
So ist es. Aber voooorsichtig. Die kleinen Beinchen verbiegt man schnell.Man kann sie aber dann wieder zurechtbiegen.Nur unbegrenzt oft geht das nicht gut.
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
@ElchQ: Ist hoffentlich OK, dass ich hier auf deinem Fred
fremdfahre.

Aber Hallo.. ich sehe das nicht so eng.. ist doch ein Forum zum Informationsaustausch, kein "Meines-Deines-Theater" :)

Ich hab mal ein wenig im Boxer-Speed-Forum gelesen, und die Leistungskurven (vor allem da auch die entsprechenden Lambda-Werte) sind vom Bludau-Chip gar nicht mal so verkehrt; bei einigen waren es wirklich nur ein paar feinste Nuancen die der PC / Rapidbike gebracht haben.

Wie gesagt, meine Q sollte hoffentlich die Tage fertig sein, so dass ich dann (wenn es das Wetter zulaesst) die ersten 1000km Einfahrt moeglichst schnell hinter mich bringen, um dann auf nen Prüftstand das finale Ergebnis mit zu nehmen!
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im Herzen Niedersachsens
Modell
KTM 1190 ADV / HD XL1200 N
Hi,

ich hab mir gestern ein Rennkuh-Eprom organisiert, vielleicht schenk ich
mir zum Geburtstag noch die SR-Racing dazu.
Und zu Weihnachten die Drehmoment-Nocken! :D

@ ElchQ: Hast du ein Diagramm der Eingangsmessung da, so mit vernünftig
eingestellt und so? Würde mich mal interessieren.

Hat einer Erfahrung/Infos zum Rennkuh-Chip? Mappings, Begrenzer usw.?
Habe im Netz nichts brauchbares finden können.

Grüsse

arhar
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
So, der Übeltäter ist gefunden:
Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte wohl (aus welchen Gruenden auch immer) den rechten Kopf unten. Bei der anschliessenden MOntage des Nockenwellerades haben diese das Rad nicht fein in die Nut eingesetzt, und wohl auch nicht den OT vorher genauestens bestimmt, sondern einfach so mit der Halteschraube fest geballert. Die kleine Nase an dem Nockenwellenrad wurde dabei fein platt gedrueckt.

Mit dem Erfolg, dass vom rechten Zylinder die ganzen Steuerzeiten nicht mehr gestimmt hatten. Der "Fachmann" hatte bei der Gelegenheit auch gleich die Zylinder in den Kopf "eingeklebt". Dort gehoert zur Montage zwar ETWAS Dichtmittel, aber eben nur ETWAS und nicht 5 Pfund


Zylinder sind jetzt beidseitig demontiert und werden sicherheitshalber noch vermessen. Der Kolben des rechten Zylinders hat leichte Ölauswaschungen; wahrscheinlich wurde die Maschine vom Vorbesitzer auch nicht gut eingefahren. Die Zylinder an sich sehen imho aber noch gut aus:

http://www.flickr.com/photos/elchq/sets ... 246123614/

Ich werde weiter berichten!

Gruesse


 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...brrr, das liest sich nicht gut...
Ich kann auf den Fotos nicht genau erkennen, was das für ein Abdruck in einem der Zylinder ist, habe das mal markiert...
Was sagt Deine Werkstatt dazu?
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß,
Arne
 

Anhänge

ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Da ist nen Ölfilm und Lichtreflexe vom Blitz... Die Zylinder sind ansich ganz sauber, noch feine Hohnspuren, kaum Abnutzung.
Sicherheitshalber gehen die Zylinder noch zum Vermessen. Ich erwarte dort aber keine grossen Ueberraschungen. So auch die Aussage meines Schraubers und eines befreundeten aelteren BMW-ZWeiradmechanikermeisters...

Gruss
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
..das hört sich ja soweit ok an.
Vielleicht hat sich Deine Werkstatt ja schon mal in weiteren Sinn mit BMW-Tuning beschäftigt - und wenn jetzt schon mal alles auf ist, bietet es sich vielleicht an ein Paar höher verdichtende Kolben einzubauen...
 
ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Genau deswegen wurde der MOtor eigentlich zerlegt :) Woessner-Kolben, Bludau-Nocken, etc :)
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im Herzen Niedersachsens
Modell
KTM 1190 ADV / HD XL1200 N
Lambdasonde

Ja, das meinte ich ja. Auf dem Prüfstand die Lambda-Werte korrigieren. Laeuft er da nicht korrekt eben nachbessern :)
Moin,

da ich meine Komplettanlage immer noch nicht bekommen habe (:mad:soll jetzt Anfang Februar soweit sein),
hab ich mir mal `ne Lambdasonde mit Anzeige in die Originalanlage eingebaut.
Dachte mir, die knapp hundert Taler investiere ich mal.
Ist schon cool, wie der Chip die einzelnen Zustände (Beschleunigen/Konstantfahrt/...) regelt.
Zur Kontrolle absolut top. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Chip auf die Komplettanlage reagiert.
Werde erstmal kurz mit Standardmapping fahren und dann am Codierstecker umsetzen.
Mal schauen ob es ein großer Unterschied beim Lambdawert ist.

Grüsse

arhar
 

Anhänge

ElchQ

ElchQ

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Tja, bei uns dominieren noch Frost, Eis, Schnee und Salz :( Die heilige Q steht im Stall...

Woher haste denn diese feine Anzeige gekauft?

Gruss
 
arhar

arhar

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
330
Ort
Im Herzen Niedersachsens
Modell
KTM 1190 ADV / HD XL1200 N
Hi,

hier hats nette 2° und die Straßen sind trocken! Hab gestern und heute einige
Kilometer abgerissen um das Fahrwerk und die Anzeige noch weiter zu testen.:D

Die Anzeige mit Sonde nennt sich Koso Mini LCD, ich hab sie von Streetlight.de (Rollertuning:eek:!).
Ich hab lange nach `ner halbwegs einfachen und günstigen Lösung zur Kontrolle des Lamdawertes
gesucht und bin letztendlich bei der Koso hängen geblieben.
Nach kurzer Zeit hat man den Bogen raus die Anzeige zu deuten, ist nur `ne kurze Umgewöhnung. Hier wird z. B. 14,7 (L=1, bei Konstantfahrt), 13,2 (L=0,9, bei Beschleunigen) usw. angezeigt.

Grüsse

arhar
 
Thema:

SR-Racing Komplettanlage

SR-Racing Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Project Auspuff oder SR-Racing Komplettanlage und Flowjet für 1200GS BJ.2009 (105 PS)

    SC-Project Auspuff oder SR-Racing Komplettanlage und Flowjet für 1200GS BJ.2009 (105 PS): Hallo in auf der Suche nach einem SC-Project Endtopf (am liebsten Titan) oder einer SR-Racing Komplettanlage und einem Wunderlich Flowjet für...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT

    SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT: SR-Racing Komplettanlage ohne KAT. Schalldämpfer aus Titan mit einigen Montagespuren, die im montierten Zustand kaum sichtbar sind. Die GS...
  • Suche Verbindungsrohr SR-Racing Komplettanlage

    Verbindungsrohr SR-Racing Komplettanlage: Hallo, ich suche für einen Freund, ein Verbindungsrohr für eine SR-Racing Komplettanlage, mit Abgasklappe. Gruß, Peter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe SR Racing Komplettanlage

    Verkaufe SR Racing Komplettanlage: Hallo Zusammen, wegen Fahrzeugwechsel gebe ich meine SR Racing Komplettanlage ab. Passend für 1200 GS+ADV von Bj.2005-2009. "Eine Abnahme durch...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter

    SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter: SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter (war montiert an einer 1200 GS Bj. 08-09) Nur um die ggf. öfter auftretende Frage...
  • SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Project Auspuff oder SR-Racing Komplettanlage und Flowjet für 1200GS BJ.2009 (105 PS)

    SC-Project Auspuff oder SR-Racing Komplettanlage und Flowjet für 1200GS BJ.2009 (105 PS): Hallo in auf der Suche nach einem SC-Project Endtopf (am liebsten Titan) oder einer SR-Racing Komplettanlage und einem Wunderlich Flowjet für...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT

    SR-Racing Komplettanlage für R 1200 GS 2010-12, ADV bis 2013 ohne KAT: SR-Racing Komplettanlage ohne KAT. Schalldämpfer aus Titan mit einigen Montagespuren, die im montierten Zustand kaum sichtbar sind. Die GS...
  • Suche Verbindungsrohr SR-Racing Komplettanlage

    Verbindungsrohr SR-Racing Komplettanlage: Hallo, ich suche für einen Freund, ein Verbindungsrohr für eine SR-Racing Komplettanlage, mit Abgasklappe. Gruß, Peter
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe SR Racing Komplettanlage

    Verkaufe SR Racing Komplettanlage: Hallo Zusammen, wegen Fahrzeugwechsel gebe ich meine SR Racing Komplettanlage ab. Passend für 1200 GS+ADV von Bj.2005-2009. "Eine Abnahme durch...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter

    SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter: SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter (war montiert an einer 1200 GS Bj. 08-09) Nur um die ggf. öfter auftretende Frage...
  • Oben