Stadler 4All Pro

Diskutiere Stadler 4All Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein erstes Fazit zum 2017er Stadler 4All Pro Anzug facebook | Blog Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter. Bei weiteren...
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

wie sind deine Erfahrungen in der Zwischenzeit bei höheren Temperaturen? Bringt das Belüftungssystem etwas, oder geht es eher Richtung Backofen?

Wäre interessant, in KW27 bekommt mein Händler das Probestück der 4All Pro für mich.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Servus,

wie sind deine Erfahrungen in der Zwischenzeit bei höheren Temperaturen? Bringt das Belüftungssystem etwas, oder geht es eher Richtung Backofen?

Wäre interessant, in KW27 bekommt mein Händler das Probestück der 4All Pro für mich.
die belüftung hinter unseren Windschilden leidet grundsätzlich, auch wenn du einen Air Vent fährst
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Servus,

wie sind deine Erfahrungen in der Zwischenzeit bei höheren Temperaturen? Bringt das Belüftungssystem etwas, oder geht es eher Richtung Backofen?

Wäre interessant, in KW27 bekommt mein Händler das Probestück der 4All Pro für mich.
Ich fahre ja den weitgehend identischen Boreal und da sind bei schon nicht allzu hohen Temperaturen die Belüftungsreißverschlüsse eine große Hilfe. Mir als Eskimo wird ja recht schnell warm, aber bei eher schwülen 30° war es mit gutem Fahrtwind auszuhalten. Aber der Anzug ist und bleibt aufgrund des Laminats wärmer als ein Anzug mit einzippbarer Membran, bspw. mein Rallye 2. Und am Ende der Fahrten zum beim Forumstreffen und zurück nach Hause habe ich mich immer sehr auf meine Dusche gefreut :)
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Danke für die Antworten,

ich habe halt keine so große Auswahl an Bekleidungsgeschäfte am Bodensee.

Wir haben einen Händler mit sehr großer Auswahl und Markenvielfalt (rukka, Stadler, IXS, Held und was weiß ich noch alles) aber er hat halt nur größen bis 56 / 58 mit Glück 60 da. Sprich er müsste von den Herstellern viele Probejacken bestellen. Da ja z.B. größe 60 nicht gleich 60 ist :(

Aktuell habe ich Kleidung vom Polo in der Größe 60/62 und die Passt perfekt. Reißverschluss geht auch mit Pullover ohne Baucheinziehen zu :rollleyyes: und kann mich auf dem Motorrad ohne eingeengt zu sein bewegen.

Mein THW Einsatzjacke hat 62, aber da passt noch meine Fleecejacke drunter inkl. Pullover und habe noch bequem Platz darin.

Aber das haben wir schon das Problem.

Eine BMW Jacke in 60 komme ich nicht mal in die Reichweite der Reißverschlüsse.

Stadler Voyager GTX, Bend GTX gibt es bis 62 aber mit Reißverschluss wird es schon eng (bekomme ihn zu aber es spannt schon) und Schulter zwickt.

4All Pro genauso wie die Modul Vision, aber die geht bis 64 und da hätte ich halt die Hoffnung das die dann passt.

Rukka würde mich auch interessieren, aber laut Händler gibt es da keine Jacken auf "Probe", sondern die Ware soll bezahlt werden --> Risiko zu groß was unpassendes zu ordern.

So Wohlhabend bin ich jetzt halt auch nicht, das ich mir Online lauter Jacken zur Ansicht bestelle und in Vorleistung trete, um eine passende zu finden.

Daher die Hoffnung das die 4All Pro in 64 passt, aber mit Umstand das es sich dabei um eine 3-Layer Technik handelt.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Nach nun einigen Tagen bei über 37° kann ich ein weiteres Zwischenfazit zum Anzug ziehen.

Im Stand wird es mit dem Anzug bei knapp über 30° nach 1-2 Minuten unangenehm, eine rote Ampel z.B. bei direkten Sonne von oben und Motorhitze von unten... puh!
Hinter der Scheibe der GS geht es bei 40-50 km/h in der Stadt bis ca. 35° erträglich. Schön ist das aber nicht mehr.
Die 37° sind bei Landstraßenfahrt durchaus noch erträglich, auch hinter der Scheibe, stellt man sich in den Wind sogar noch halbwegs angenehm.

Auch alle Schauer und ein Dauerregen waren bisher problemlos, das rumlaufen auf dem Touratech Travel Event bei knapp über 30° war auch erträglich.

Dauerhaft angenehm zu tragen würde ich den Anzug zwischen 0 - 25° einstufen, angenehm zu fahren zwischen 0-35°. Tiefer wie knapp über dem Gefrierpunkt habe ich den Anzug noch nicht getestet.

PS: habe seit gestern eine Z900 als Leihmotorrad, also direkt im Wind da funktioniert der Anzug bei 35° noch sehr gut.

Gesendet vom Schmartfon
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also ab 30° die Rallye Scheibe montieren, dann sitzt man auch auf der GS noch gut im Fahrtwind.
 
HPF

HPF

Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
82
Ort
MARCH / SZ / CH
Modell
1xHPE Tremoduro Gespann / 1xHPE / 1xR80G/S PD / 1xG650XChallenge
Hallo
Guter Bericht danke Dir, werde nächste Woche Stadler besuchen und mich über den 4 ALL Pro und seine Grössen ( Massanzug ) und Farbvarianten beraten / informieren lassen. Eines steht jedoch jetzt schon fest ein Stadler wird mein nächster Töff Anzug werden.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

seit Ende Juni besitze ich jetzt die 4All Pro. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Jacke ist erstaunlich schwer, was sich aber beim Tragen interessanter weise nicht bemerkbar macht. Auch sitzt sie sehr gut, vor allem die Projektoren sind da wo sie hingehören. Bewegungsfreiheit auf der GS sehr gut, da engt nichts ein.

Ich bin drei mal in richtige Unwetter gekommen mit Starkregen und die Jacke ist absolut Wasserdicht (ok sie ist noch neu). Jetzt im Urlaub in den Dolomiten hatten wir Temperaturen von 12 ° C am Morgen und bis zu 33° C unten im Tal.

Bin die Jacke ohne Thermofutter gefahren und nur mit der Funktionsunterwäsche von Stadler All Season Nilit Breeze. Am Morgen habe ich nur die vorderen Belüftungsreißverschlüsse geschlossen und der Wärmeschutz war vollkommen ausreichend. Ab 19°C - 20°C habe ich dann die Reißverschlüsse wieder geöffnet.

Selbst bei den bis zu 33° C war es noch Ok, da hat die Funktionsunterwäsche aber vermutlich eine gute Arbeit geleistet. Natürlich ist es jenseits der 30°C nicht klasse, habe es mir aber schlimmer vorgestellt, als es wirklich ist.

Auch war eine ca. 1 1/2 stündige Regenfahrt in den Dolomiten dabei, auch hier kein Wassereintritt. Taschen sind ebenfalls Wasserdicht. Geldbeutel und Handy kamen trocken zum Vorschein.

Was aber bei mir ein absolutes muss ist, die Halskrause von Stadler. Das war bei mir ein Schwachpunkt, bei Regen ist mir das Wasser zwischen Helm und Jacke reingelaufen. Mit der Halskrause kein Thema mehr.

Zwei Sachen hat es -ist aber Jammern auf hohem Niveau
:engel::engel:-

1. Um die Reißverschlüsse am Rücken schließen zu können (unbedingtes muss bei Regenfahrt) muss die Jacke ausgezogen werden.

2. Zusätzliche Belüftungsmöglichkeit im Armbereich wäre klasse.

Wenn die Jacke auch über die nächsten Jahre dicht bleibt und sonstige Schäden ausbleiben bin ich sehr zufrieden.

Desweiteren habe ich mir die Stadler Handschuhe Guard GTX gekauft (werden von Held gefertigt) und bin damit absolut zufrieden. Auch bis jetzt absolut Wasserdicht und auch bei den oben genannten Temperaturbereich für mich absolut tauglich.

Wenn die Sparsau wieder voll ist, kommt die
4All Pro Hose dazu.



 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach nun einigen Tagen bei über 37° kann ich ein weiteres Zwischenfazit zum Anzug ziehen.

Im Stand wird es mit dem Anzug bei knapp über 30° nach 1-2 Minuten unangenehm, eine rote Ampel z.B. bei direkten Sonne von oben und Motorhitze von unten... puh!
Hinter der Scheibe der GS geht es bei 40-50 km/h in der Stadt bis ca. 35° erträglich. Schön ist das aber nicht mehr.
Die 37° sind bei Landstraßenfahrt durchaus noch erträglich, auch hinter der Scheibe, stellt man sich in den Wind sogar noch halbwegs angenehm.

Auch alle Schauer und ein Dauerregen waren bisher problemlos, das rumlaufen auf dem Touratech Travel Event bei knapp über 30° war auch erträglich.

Dauerhaft angenehm zu tragen würde ich den Anzug zwischen 0 - 25° einstufen, angenehm zu fahren zwischen 0-35°. Tiefer wie knapp über dem Gefrierpunkt habe ich den Anzug noch nicht getestet.


Gesendet vom Schmartfon
in diesem Sommer war ich froh - keine Laminatklamotte tragen zu müssen - die Atlantis Kombi ist selbst bei den genannten Temperaturen - für mich angenehmer zu tragen.

Hast Du mal den Vergleich zu hydrophobiertem Leder gezogen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
gore tex benötigt eine temperatur differenz zum körper von 15 grad https://www.bergfreunde.de/gore-tex/

für aussen temperaturen von 37-15 = 22 grad also : je höher darüber, desto mehr "schmoren im eigenen saft .." :rolleyes: bzw desto mehr öffnungen (reissverschlüsse) muss die laminat jacke haben um für belüftung zu sorgen (hier wieder mögliche defekte und undichtigkeiten)

stadler gibt 5-10 jahre "garantie" , schweigt sich aber aus, worauf .. :cool: http://www.stadler-bekleidung.de/garantie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
@nobbe

ich habe zwar erst seit kurzem eine Stadler Jacke, aber ich kann von mir sagen, dass ich es nicht bereut habe diese Jacke zu kaufen. Ich habe viele Jahre zuvor "preiswertere" Textilkleidung gefahren, aber man merkt aber sehr gut den Unterschied zu dem Stadler Zeug.

In den Garantiebestimmungen aus deinem Link, steht unter 1.3 --> Zeigen sich innerhalb der in Ziffer 1.2 genannten Garantiezeit Fehler in der Verarbeitung der Ware.............................................. ist jetzt vielleicht nicht super exakt beschrieben, aber von ausschweigen kann man ja wohl nicht sprechen.

Auch ist Stadler dafür nicht bekannt einen schlechten Service zu haben. Im Gegenteil, von Betroffenen hört man das Stadler schnell und unbürokratisch Hilft. Nach einem Sturz kann man z.B. die betroffenen Kleidungsstücke zu Stadler schicken und bei Machbarkeit werden die betroffenen Stellen instandgesetzt. Dau gehört auch das von dir erwähnte Thema Reißverschluss, auch hier wird ohne langes lamentieren schnell geholfen und diese ersetzt, wenn es mal dazu kommen sollte. Die 4AllPro hat zudem nur vier Belüftungsreißverschlüsse also überschaubar ;) Stadler hat beim Service den gleich guten Ruf wie z.B. Dytona.

Ich habe lange überlegt Stadler zu kaufen, ist der Preis wirklich gerechtfertigt usw. Ich zahle so was mal nicht eben aus der Portokasse. Habe mich aber letztendlich dafür entschieden und bereue es bis jetzt nicht, ok ist noch etwas früh das zu sagen, aber von den langjährigen Stadler besitzern hört man ja nichts negatives, daher gehe ich jetzt einfach davon aus das es bei mir auch so sein wird :D:D:D:D

Zum Glück gibt es ja unzählige Hersteller und Angebote für Motorradkleidung und jeder kann selbst entscheiden, für was er wie viel Geld ausgibt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
.. bei 999 € für die jacke .. wenns passts, ist ja gut :p
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
meine war sogar noch teurer :p rukka und Co. in der gleichen Ausführung sind nicht wirklich preiswerter.

Aber wie geschrieben, die Auswahl an Motorradkleidung ist riesig und in jeder Preisklasse zu bekommen. Es wird keiner gezwungen bei Stadler, Rukka und Co. zu kaufen. Das kann jeder für sich selber entscheiden und das ist auch gut so.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ich habe mich auch für den Stadler entschieden. Der Vorteil hier ist eindeutig die Maß-/ Teilmaßanfertigung, da ich etwas aus der Norm falle und bisher immer ein Kompromiss eingegangen bin. Desweiteren wollte ich mir nicht ständig überlegen ob ich Nässeschutzhose rein oder rausziehen muss. Dank Goretex sollte das jetzt der Vergangenheit angehören. Ich bin auch mal gespannt wie die Lüftungskanäle in der Jacke funktionieren, da ich schnell auf Temperatur komme. Muß jetzt nur noch darauf warten, dass die fleißigen Schneider bei Stadler meine Jacke zurechtschneidern. Lieferzeit soll ja bis zu 3 Monaten betragen. Ich will mal hoffen, dass es schneller geht.

Zum Gewicht der Jacke muss ich sagen, die finde ich gar nicht so schwer, wie in vorherigen Breichten gesagt. Meine Rallye 3 ist da schwerer.

Gruß Micha
 
Thema:

Stadler 4All Pro

Stadler 4All Pro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro in 110

    Stadler Hose 4All Pro in 110: Biete meine nur sehr wenig benutze Gore-Tex 3 Lagenlaminat Motorradhose von Stadler 4All Pro in der Größe 110 oder 54 lang an. Die Hose ist nur...
  • Stadler Hose 4All Pro in 110 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Biete Bekleidung Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt

    Stadler 4All Pro Jacke Gore-Tex schwarz/grau 52 1 Jahr alt: Zum verkauf steht eine Stadler Jacke 4All in der Größe 52 Die Jacke wurde vor ca einem Jahr gekauft. Rechnung gibt es wegen Garantie dazu...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro in 110

    Stadler Hose 4All Pro in 110: Biete meine nur sehr wenig benutze Gore-Tex 3 Lagenlaminat Motorradhose von Stadler 4All Pro in der Größe 110 oder 54 lang an. Die Hose ist nur...
  • Oben