Stadler TrackPro/RacePro vs. BMW Atlantis?

Diskutiere Stadler TrackPro/RacePro vs. BMW Atlantis? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anzug. In der engeren Wahl sind von Stadler die Jacke Track Pro und die Hose Race Pro...
Stefan_HY

Stefan_HY

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Anzug.
In der engeren Wahl sind von Stadler die Jacke Track Pro und die Hose Race Pro sowie der Atlantis von BMW.

Dicht und sicher sollten beide Kombinationen ja sein.

Optik ist Geschmackssache, mit gefällt der Stadler besser.

Vom Atlantis liest man ja überwiegend positive Erfahrungsberichte.

Wie wohl fühlt man sich denn im Atlantis bei den gegenwärtigen Temparaturen (>30°C)?
Der hat ja keinerlei Belüftungsöffnungen.
Im Gegensatz dazu hat die Stadler-Jacke einige Öfnungen, dafür aber Goretex, was bei Hitze ja eher kontraproduktiv ist.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Wenn man die Arme mit dem Reißverschluss weit offen hat zieht es bei mir schön rein in den Atlantis.
Im Gegensatz zum Kunststoffanzug ist diese Temperatur viel besser zu ertragen mit dem Atlantis Anzug.
Aber sobald ich stehe, fühl ich mich als würde ein Wasserfall starten.
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
268
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Im Gegensatz zum Kunststoffanzug ist diese Temperatur viel besser zu ertragen mit dem Atlantis Anzug.
Genau das ist die Frage, ob es wirklich besser ist, da ja der Stadler die Lüftungsöffnungen hat.
Wäre schön, wenn jemand schreiben würde, der Erfahrungen mit dem Stadler hat.

Hat der Atlantis eigentlich eine TFL-Cool-Beschichtung?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo stefan,

der atlantis hat sehr wohl lüftungsöffnungen:
wie schon genannt die ärmel. in verbindung mit stulpenlosen sommerhandschuhen ziehts da ordentl. rein.
die anderen öffnungen sind die jacken- u. hosentaschen!
die sollten bei regen auch ganz schnell dicht gemacht werden...

und in der jackenmitte gibts ein paar reißverschlüsse. die müssen bei hitze nicht zwangsläufig bis an den hals zugezogen werden.

derzeit bin ich in südtirol. auf den bergen oberhalb 1500 m sääähr angenehm. aber wehe, du kommst ins tal!

interessanterweise ist meine frau mit (bmw) textiljacke mit gore immer klatschnass. ich mit a4 nur in bereich des rückenprotektors leicht feucht.

vergiß die plastikklamotten mit gore! hab ich früher auch gehabt und gedacht, die seien top!
im vgl. zum a4 sind die jedoch maximal 3.klassig...

egal ob heiß oder naß, kühl oder sonnig. der s4 kanns besser.
nur wenns mal wieder richtig kalt wird, kommt er an seine grenzen.

axoja, wie das plastikzeug nach minimalrutscher aussieht, weiß man ja. beim a4 gibts maximal ne lokale lederaufhellung, die aber in kürze selbstheilend ist.



hitzige grüße vom elfer-schwob
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Wie wohl fühlt man sich denn im Atlantis bei den gegenwärtigen Temparaturen (>30°C)?
Der hat ja keinerlei Belüftungsöffnungen.
Bei Temperaturen über 30° ist es relativ egal, ob du belüftest oder nicht. Da kommt auch bei einer Belüftung nur eins - nämlich heiße Luft.
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
Ich würde dir schon den Atlantis empfehlen.
Ich hatte davor schon einen teuren Texttilanzug von BMW, aber der Atlantis ist einfach viel bequemer und auch bei hohen Temperaturen ist es darin sehr gut auszuhalten.

Ich würde dir Empfehlen mal beim BMW Händler nach dem Atlantis 4 Anzug zu schauen so lange er noch da ist, denn momentan wird ja der Atlantis 5 neu verkauft (der meiner Meinung nach aber nicht besser ist).
Habe meinen Atlantis Anzug auch erst vor über einem Monat gekauft und beide A4 und A5 ausprobiert.
Ein paar Rabattpunkte waren da auch noch drin :D
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Stefan,

habe seit 4 Jahren die Force Pro und Hose ACE, bin auch zufrieden.
Absolut Wasserdicht und auch super Passform (Gr. 102)
Viele Anbieter, auch hochpreisige sind nicht in der Lage, Zwischengrößen anzubieten.

Aber bei diesen Temperaturen im Stadtverkehr schwitze ich trotz Lüftungsöffnungen.
Besonders unter dem Rückenpanzer.

Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich auf Leder Umsteige.
Und da ist der Atlantis schon ein super Teil.
Was mich bisher etwas abgeschreckt hat, ist die mir zu kurze Jacke und das Gesamtgewicht der Kombi.
Ist aber wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
stimmt!
das gewicht des a4 ist schon beachtlich. aber sobald man das teil anhat, merkt man' s nimmer.

die kurze jacke geht i. o. , sofern unten die hose dranhängt.

ohne hose taugt die jacke eher nicht.
aber die meisten kombijacken taugen solo nicht.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bin gerade auf einer Tour Berlin - Spanische Atlantikküste und zurück, Anzug A4, Thermoshirt u. -shorts. Im Bereich 15-25 alles o.k je nachdem wie weit du die Reißverschlüsse aufmachst. >30 Grad kannst du die Jacke ausziehen, es wird nicht kühler, die Temeraturdifferenz zur Körpertemperatur ist zu gering, somit egal welchen Anzug du trägst.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Was mich bisher etwas abgeschreckt hat, ist die mir zu kurze Jacke und das Gesamtgewicht der Kombi."
Eine kurze Jacke hat eine lange/hohe Hose zur Folge, d.h. Du hast einen eingebauten Nierengurt. Das Gewicht merkst du nicht, die längste Zeit sitzt du sowieso. Ich trag das Ding auch nicht auf kurzen Tipps in die Stadt, nur auf Touren. Du wirst dich freuen bei Regen einfach weiter zu fahren ohne irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen, Regenoverall oder was auch sonst unter einer Autobahnbrücke anzufriemeln. Und ja, ich bin A4 Fan, das ist meine zweite Haut.
 
Thema:

Stadler TrackPro/RacePro vs. BMW Atlantis?

Stadler TrackPro/RacePro vs. BMW Atlantis? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 mit Garantie. Der Anzug ist top...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP

    Touratech Stadler Companero World Traveller Hosen Gr. 26 mit OVP: Hallo zusammen, hier biete ich meine Touratech Compañero World Traveller Hosen (Weather und Summer) in Größe 26 mit Garantie. Der Anzug ist top...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Erledigt Stadler Hose 4All Pro

    Stadler Hose 4All Pro: Verkaufe Stadler Motorrad Hose 4All Pro Gr 26 Sehr wenig getragen ist mir etwas zu kurz, brauche die Größe 52 Preis 450 Euro
  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Oben