Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

Diskutiere Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller /...
G

Gast60701

Gast
Hallo,

ich möchte mir für die nächste Saison eine neue Fahreraustattung zulegen und schwanke gerade etwas zwischen verschiedenen Hersteller / Produkten.
Im Moment habe ich den Stadler Treasure Pro, den Touratech Compañero Rambler und Rukka Shield-R GTX in meiner Shortlist.
Anprobiert habe ich schon alle drei. Der Rukka ist erstmal gefüllt der bequemste, am wertigsten fühlt sich der Stadler an und auch der Rambler macht einen sehr guten Eindruck.

Ich dachte eigentlich ich könnte meine Entscheidung in Ruhe treffen....aber jetzt locken die Kollegen von Touratech (Nord) heute (und nur heute) mit einem Angebot auf dem Rambler das es noch mal 10% extra gibt.

Mir ist klar das dass Feeling bei Jacken und Co. persönlich ist und die meisten auch nur "eine Kombi" besitzen (und jeder seine Entscheidung für den Kauf des Produkts als die beste Entscheidung empfindet) aber vielleicht kann ja jemand was beisteuern ob ich heute bei Touratech zuschlagen sollte oder mir doch lieber einen der anderen beiden Hersteller noch mal genauer anschauen sollte.

Gruß
Chris
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich mach es Dir leichter: Touratech West bietet derzeit 15% Indian Summer Rabatt. Wohl auch noch länger.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Kommt drauf an, was Du vorhast. Hab auch den Stadler 4All. Weniger Taschen und Belüftung als die Treasure, Superfabric statt Armacor als Verstärkung (wie wichtig das immer sein mag) und einzippbares Futter. Das ist mir als Ganzjahresfahrer wichtig. Außerdem hat mir die 4All schlicht besser gepasst, was ja schließlich entscheidend ist.
Die Belüftung hat mir bei gut 30° C in Italien noch gereicht.
Und stundenlangen REGEN hat die Kombi mittlerweile auch mehrfach absolut dicht überstanden. Was in der Preisklasse ja hoffentlich alle können.
Schlauer biste jetzt aber wahrscheinlich auch nicht 🤔😀.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Bei den Preisen würde ich die Entscheidung nicht über das Knie brechen - auch nicht bei 10 % Ersparnis…
Da würde ich alle in Ruhe anprobieren und dann die nehmen, die am besten behagt.

Ich könnte jetzt noch die Bering Balistik-Laminat-Kombi anführen, die mit knapp 500 EUR auch über mehrere Tage mit Starkregen dicht hält - aber das hilft Dir vermutlich wenig… 😉

Viele Grüße
Malte
 
G

Gast60701

Gast
Hi,

danke für eure Antworten.
Ich mach es Dir leichter: Touratech West bietet derzeit 15% Indian Summer Rabatt. Wohl auch noch länger.
Habe ich mir angeschaut, scheint aber nur für sehr ausgewählte Produkte zu sein und meine Größen gehören nicht dazu. Bringt also leider nichts, trotzdem Danke!

Und ich es dir noch leichter: :smile:

Stadler 4All. Habe ich mir vor 4 Wochen gekauft. Topp.
Kommt drauf an, was Du vorhast. Hab auch den Stadler 4All. Weniger Taschen und Belüftung als die Treasure, Superfabric statt Armacor als Verstärkung (wie wichtig das immer sein mag) und einzippbares Futter. Das ist mir als Ganzjahresfahrer wichtig. Außerdem hat mir die 4All schlicht besser gepasst, was ja schließlich entscheidend ist.
Die Belüftung hat mir bei gut 30° C in Italien noch gereicht.
Und stundenlangen REGEN hat die Kombi mittlerweile auch mehrfach absolut dicht überstanden. Was in der Preisklasse ja hoffentlich alle können.
Schlauer biste jetzt aber wahrscheinlich auch nicht 🤔😀.
Ja, den Stadler 4All habe ich auch noch auf der "Liste". Mit gefällt die helle Farbe des Treasure nicht....der Händler meinte jetzt zum Winter (bis Ende des Jahres?) soll es noch eine dunkle Version des Treasure geben. Das warte ich gerade noch ab. Wobei ich auch sagen muss das mit der Treasure besser passt als der 4All.


Bei den Preisen würde ich die Entscheidung nicht über das Knie brechen - auch nicht bei 10 % Ersparnis…
Da würde ich alle in Ruhe anprobieren und dann die nehmen, die am besten behagt.

Ich könnte jetzt noch die Bering Balistik-Laminat-Kombi anführen, die mit knapp 500 EUR auch über mehrere Tage mit Starkregen dicht hält - aber das hilft Dir vermutlich wenig… 😉

Viele Grüße
Malte
Da ich die Kombis alle anprobieren möchte, nutzt das nichts. Habe mich auch für den Klim Badlands Interessiert aber der scheint aktuell nirgendwo in meiner Nähe zum anprobieren zur Verfügung zu stehen.

Gruß
Chris
 
Thema:

Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX

Stadler Treasure pro vs. Touratech Compañero Rambler vs. Rukka Shield-R GTX - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

    Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50: Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in...
  • Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52

    Stadler Treasure pro schwarz NEU Gr.98 zu verkaufen VB 1150,-€ oder tausch gegen eine Gr. 52: Hallo GS - GEMEINDE Ich biete hier eine NEUE Stadler Treasure Pro SCHWARZ in der Größe 98 an. Gekauft 2023 von privat. Ungetragen. Ist mir leider...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler treasure pro

    Stadler treasure pro: Hallo, würde eine neuwertige Stadler treasure pro Größe 56 in eine 54 Jacke ist vielleicht 5 mal getragen worden.
  • Erledigt Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!

    Stadler Anzug Treasure Pro und Quest Pro Gr. 50 !Preisupdate!: Ich habe den Anzug aus 06\22 erst in der letzten Woche erworben. Der Vorbesitzer hat sie nach eigener Aussage nur für eine kurze Tour getragen...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50

    Stadler Treasure Pro schwarz in Größe 50: Hallo liebe GS - Gemeinde, ich biete Euch eine Stadler Treasure Pro in schwarz und Größe 50 an. Die Jacke habe ich am 19.4.2022 bei "PROFIL" in...
  • Oben