Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

Diskutiere Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo,

hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu beziehen?!

Bilder & eine kurze Beschreibung wären toll!!

Ich erwarte mir folgende Vorteile:

* Momentan ballert der Auspuff die Abgase direkt auf den von mir montierten Rohrträger für die Koffer;
* Ich könnte den Rohrträger modifizieren, so dass ich die Koffer symmetrisch - und mit weniger Baubreite - montieren könnte

Grüße

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau mal bei wuedo und bei zach, die haben da was im Angebot.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi andi,

bevor ich mir ne sr-racinganlage geleistet hab, war an meiner kuh der auspuff tiefer gelegt.
vorteil: links kann der große/vollwertige touringkoffer der rt/s montiert werden.
die benötigten (zach-)teile liegen noch rum. bei bedarf: pn!

bilder stell ich hier auch noch ein, sobald ich dazu komme. geduld!

grüße, rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wie wäre es mit einem Auspuff der "R"?
gerd
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ist nach meinem Kenntnisstand der gleiche & auch hoch;

.. RS und RT müssten anders ein, dann aber die ganze Aupuffanlage und dann wird es aufwändig & wohl "begutachtenswert"

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
RS und RT Auspuffe passen auch nur an die 11er, nicht 1150.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Andi,

ich hab meinen ursprünglichen Fred gefunden, Bilder sind dort drin:

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...ferlegung-plus-systemkoffer-43364/index2.html

Die anfangs noch selbst gefertigte, improvisierte Zusatzhalterung für den unteren Aufnahmepunkt des Koffers wurde dann aber dank Stobbes Zach-Halter auf genau die im Eröffnungsfred gezeigten Teile umgebaut. Und das oxidiert jetzt vor sich hin...

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...ich hab das so gelöst.....Standart Auspuff und Rohrträger
-2.Endkappe besorgt in der Bucht
-90 grad Stahlrohrbogen 44x2,6
-zurecht geflext und angeschweißt
-ausprobiert und lackiert....bin zufrieden mit der Lösung und vor allem 2 Euro bezahlt
20160626_102244.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich fahr seit Ewigkeiten mit zwei 45L Aludosen an der ADVent rum. Gut, der Sound ändert sich und der Kofferträger muß nach´m Urlaub geputzt werden. Die zweidrei Zentimeter mehr auf der linken Seite stören nicht. Also, mich nicht. . .
 
Thema:

Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Tausche R1200GS LC Standard Fahrersitz gegen etwas "Hohes"

    R1200GS LC Standard Fahrersitz gegen etwas "Hohes": Servus, letzter Versuch, sonst muss ich echt mal die Großen anschreiben. Ich suche noch einen höheren Sitz, oder Sitzbank, gerne im Tausch zu...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini" - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Höhe Standard - neuwertig: Liebe Community, Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT in der Höhe STANDARD. Die Sitzbank war auf meinem...
  • Tausche R1200GS LC Standard Fahrersitz gegen etwas "Hohes"

    R1200GS LC Standard Fahrersitz gegen etwas "Hohes": Servus, letzter Versuch, sonst muss ich echt mal die Großen anschreiben. Ich suche noch einen höheren Sitz, oder Sitzbank, gerne im Tausch zu...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Oben