Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

Diskutiere Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo,

hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu beziehen?!

Bilder & eine kurze Beschreibung wären toll!!

Ich erwarte mir folgende Vorteile:

* Momentan ballert der Auspuff die Abgase direkt auf den von mir montierten Rohrträger für die Koffer;
* Ich könnte den Rohrträger modifizieren, so dass ich die Koffer symmetrisch - und mit weniger Baubreite - montieren könnte

Grüße

Andreas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schau mal bei wuedo und bei zach, die haben da was im Angebot.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi andi,

bevor ich mir ne sr-racinganlage geleistet hab, war an meiner kuh der auspuff tiefer gelegt.
vorteil: links kann der große/vollwertige touringkoffer der rt/s montiert werden.
die benötigten (zach-)teile liegen noch rum. bei bedarf: pn!

bilder stell ich hier auch noch ein, sobald ich dazu komme. geduld!

grüße, rainer

gerd_

gerd_

Hi
Wie wäre es mit einem Auspuff der "R"?
gerd

A

AndreasH

Themenstarter
.. ist nach meinem Kenntnisstand der gleiche & auch hoch;

.. RS und RT müssten anders ein, dann aber die ganze Aupuffanlage und dann wird es aufwändig & wohl "begutachtenswert"

Andreas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
RS und RT Auspuffe passen auch nur an die 11er, nicht 1150.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Andi,

ich hab meinen ursprünglichen Fred gefunden, Bilder sind dort drin:

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...ferlegung-plus-systemkoffer-43364/index2.html

Die anfangs noch selbst gefertigte, improvisierte Zusatzhalterung für den unteren Aufnahmepunkt des Koffers wurde dann aber dank Stobbes Zach-Halter auf genau die im Eröffnungsfred gezeigten Teile umgebaut. Und das oxidiert jetzt vor sich hin...

Grüße vom elfer-schwob

Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Servus...ich hab das so gelöst.....Standart Auspuff und Rohrträger
-2.Endkappe besorgt in der Bucht
-90 grad Stahlrohrbogen 44x2,6
-zurecht geflext und angeschweißt
-ausprobiert und lackiert....bin zufrieden mit der Lösung und vor allem 2 Euro bezahlt
20160626_102244.jpg

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich fahr seit Ewigkeiten mit zwei 45L Aludosen an der ADVent rum. Gut, der Sound ändert sich und der Kofferträger muß nach´m Urlaub geputzt werden. Die zweidrei Zentimeter mehr auf der linken Seite stören nicht. Also, mich nicht. . .

Thema:

Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Tausche Wunderlich Sitzbank 1300 GS standard gegen tief

Wunderlich Sitzbank 1300 GS standard gegen tief: Würde eine lediglich ca 1200Km gefahrene Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank in Standardhöhe gegen eine in niedriger Höhe tauschen. War auf meiner...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz: Biete wegen Verkauf der GS eine sehr gut erhaltene Wunderlich Fahrersitzbank mit der Artikelnummer: 42720-010-GS. Passt für eine 1200 & 1250er...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition

Wunderlich Fahrer und Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - Trophy Edition: Moin zusammen. suche Wunderlich Fahrer Sitzbank Trophy Edition in Standardhöhe, sowie der zugehörigen Beifahrer Sitzbank ebenfalls in Trophy...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Tausche Wunderlich Sitzbank 1300 GS standard gegen tief

Wunderlich Sitzbank 1300 GS standard gegen tief: Würde eine lediglich ca 1200Km gefahrene Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank in Standardhöhe gegen eine in niedriger Höhe tauschen. War auf meiner...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz: Biete wegen Verkauf der GS eine sehr gut erhaltene Wunderlich Fahrersitzbank mit der Artikelnummer: 42720-010-GS. Passt für eine 1200 & 1250er...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Oben