Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man darf nicht vergessen, das nicht Tausende Ferraris am Tag durch die Täler fahren. Auch wenn einer zu laut ist, es sind nicht die Masse.
Klausmong

Klausmong

Модератор
Das der Ferrari nicht davon gedroschen ist wie ein Wahnsinniger, sondern nur leicht schneller als der Rest der Wagen gewesen ist, hat er wohl nicht so viel Gas bekommen, war trotzdem so laut, das man nichts anderes mehr gehört hat, auch hat das Teil echt nervös gelungen. Denke es war ein F8 Tributo. Hölle.
Man darf nicht vergessen, das nicht Tausende Ferraris am Tag durch die Täler fahren.

Auch wenn einer zu laut ist, es sind nicht die Masse.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Muss das den Stimmen was die Hersteller da reinschreiben?

Hier hat das mal jemand versucht zu überprüfen mit einfachen Mitteln....

Fand ich schon intressant...
Gruss Sascha
Die Euro Regeln erinnern mich an die Corona Regeln.
Zuviele und unübersichtlich.
Gestern habe ich mir aus Versehen in den Ellenbogen geschissen.

QVIENNA

QVIENNA

Einerseits gut, andererseits wird es dann - sollte es gekippt werden - auf eine Kontingentierung hinauslaufen. Kann man dann diskutieren, welches das geringe Übel ist.

Klausmong

Klausmong

Модератор
Ich denke auch, das dann was Anderes kommt, wenn sie das kippen.

Frage ist nur, was Ihnen dann einfällt.

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Ich denke auch, das dann was Anderes kommt, wenn sie das kippen.

Dem Gesetzgeber sollte es endlich einfallen griffige und in der Praxis auch funktionierende Vorgaben zu machen.
So schwer kann es ja nicht sein, bis und mit 2009 ging es ja ganz gut, und wir hatten keine Probleme.

Josef

Pinky

Pinky

Das können nur Einschränkungen sein, die dann alle Motorradfahrer betreffen. Für Anwohner wird´s evtl. Ausnahmegenehmigungen geben. Aber noch ist nichts entschieden, außer in diesem speziellen Fall.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS
Mich würde interessieren, weshalb das Typenschild am Motorrad einen anderen Wert als der Zulassungsschein ausweist.

Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

• Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Lautstärke LeoVince - 1100 GS

Lautstärke LeoVince - 1100 GS: Hallo Zusammen, Nachdem ich mir hier im Forum einen gebrauchten LeoVince besorgt habe, möchte ich mal meine Erfahrungen damit mit euch...
  • Lautstärke LeoVince - 1100 GS - Ähnliche Themen

• Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Lautstärke LeoVince - 1100 GS

Lautstärke LeoVince - 1100 GS: Hallo Zusammen, Nachdem ich mir hier im Forum einen gebrauchten LeoVince besorgt habe, möchte ich mal meine Erfahrungen damit mit euch...
  • Oben