Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, was du als lächerlich empfindest ist für mich zielführend. Ich hatte geschrieben: Ist Tempo 60 oder 70 für bestimmt Typen nicht besser...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Mach doch mal! Vorschläge??

Demos mit 1000 lauten Bikes sind sachlich und dienlich?
Höhere Gänge "anordnen" noch dazu nur für "laute" ? Lächerlicher gehts wohl kaum....

Aber warte gespannt auf deine "argumente"
Hallo, was du als lächerlich empfindest ist für mich zielführend.

Ich hatte geschrieben:

Man hätte es auch erst mal mit einer Tempo 60 oder 70 Begrenzung + höherer Gang für die besonders lauten Motorräder versuchen können. Dann fahren die zwar noch durch, aber nicht mehr verstärkt zum Spaß dort häufiger umher.
Ist Tempo 60 oder 70 für bestimmt Typen nicht besser als ein Totalverbot für 4 Monate (und nächstes Jahr dann für 6 Monate?)

Hinweis auf höhere Gänge dient dazu, die packen zu können, die meinen, sinnlos Protest machen zu können, indem sie mit 9000 oder 11000 Touren im ersten gang mit 70 fahren.

Ehe ich mit weiteren Argumenten komme bist erst mal du dran, mir und anderen zu erklären, was daran lächerlich sein soll.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
bitte möglichst höflich und sachlich bleiben. Ich finde die Österreicher haben es richtig angepackt im Gegensatz zu unserem Vorhaben eines pauschalen Fahrverbots.
Es gibt kein wirkliches Vorhaben einen generellen Sonntagsfahrverbotes. Die Diskussion dazu war als allerletzte alternative in einem Konzept von Ideen zum Lärmthema enthalten, mehr nicht.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Heute redet keine Sau mehr drüber und jeder nimmt die Einschränkungen für ältere Fahrzeuge hin.
Genauso wird das mit den Geräuschvorschriften in Tirol passieren. Erst Geschrei und nach einiger Zeit wird es hingenommen und keinen interessiert es mehr.
Ein Sturm im Wasserglas.
Wenn durch diese Vorschrift die paar Volli.dioten von der Straße kommen, die meinen nur ein lautes Moped ist ein gutes Moped, um so besser!

Gruß,
maxquer
Genau, immer schön die Klappe halten, so geht moderne Politik und deren Führung der Bürger.

Politisch wird längst so agiert, mit unrealistischen Maximalforderungen in Verhandlungen zu gehen, um mit einem guten Ergebnis herauszukommen. Nur der Bürger soll brav abnicken.

Du bist exakt der selbe Vollidiot wie alle über 95 db Motorradfahrer jetzt (in den Augen der Bevölkerung; nicht für mich!!!)... und nächstes Jahr in den Augen der Tiroler Behörden, weil dann eventuell ü 93 gilt.

ach bin ich glücklich, mir nun ein 91 db Motorrad kaufen zu dürfen, das ich dann 2025 ev. am Sonntag gar nicht mehr fahren darf, weil dann nur noch unter 88 db oder gar nur Elektromotorräder erlaubt sind usw.

Wenn hier Regierungsmitarbeiter mitlesen (und das werden sie), dann fällt mir folgender Witz ein (die wollen das so)

Himmel und Hölle
Ein Mann kommt nach seinem Tode - und von Petrus im Himmelreich abgelehnt - in der Hölle an. Nach einem harten Aufprall erwacht er langsam in einer Lounge. Die Wände waren strahlend weiß; ihm gegenüber befand sich eine Bar in modernster Ausstattung. Alle trugen weiße Anzüge und angenehme Jazzmusik ertönte im Hintergrund. Da kam ein Mann auf ihn zu und sagte: "Herzlich willkommen in der Hölle. Ich werde Ihnen Ihr Zimmer zeigen". - "Was ist denn mit all dem Feuer, den Qualen und dem ganzen Zeug?" fragt der Verstorbene. Der Mann im weißen Anzug seufzte und bedeutete ihm, mitzukommen. Sie kamen in einer Nische mit Holzwand an, in der ein Guckloch war. Dort hindurchsehend erblickte der Verstorbene all die Höllenpein, welche man ihm einst angedroht hat. "Genau das meinte ich: Die Hölle", sagte der Verstorbene. Antwortet der andere Mann: "Das sind die Katholiken, die wollen das so".
Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich lachen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt kein wirkliches Vorhaben einen generellen Sonntagsfahrverbotes. Die Diskussion dazu war als allerletzte alternative in einem Konzept von Ideen zum Lärmthema enthalten, mehr nicht.
Es ist nur eine Frage der Akzeptanz und des gesellschaftlichen Drucks. Ohne das wäre das Thema gar nicht erst auf die Tagesordnung gekommen.

Grüße Thomas
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Genau, immer schön die Klappe halten, so geht moderne Politik und deren Führung der Bürger.

Politisch wird längst so agiert, mit unrealistischen Maximalforderungen in Verhandlungen zu gehen, um mit einem guten Ergebnis herauszukommen. Nur der Bürger soll brav abnicken.

Du bist exakt der selbe Vollidiot wie alle über 95 db Motorradfahrer jetzt (in den Augen der Bevölkerung; nicht für mich!!!)... und nächstes Jahr in den Augen der Tiroler Behörden, weil dann eventuell ü 93 gilt.

ach bin ich glücklich, mir nun ein 91 db Motorrad kaufen zu dürfen, das ich dann 2025 ev. am Sonntag gar nicht mehr fahren darf, weil dann nur noch unter 88 db oder gar nur Elektromotorräder erlaubt sind usw.

Wenn hier Regierungsmitarbeiter mitlesen (und das werden sie), dann fällt mir folgender Witz ein (die wollen das so)



Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich lachen.
Warum sollte ich gegen etwas auf die Straße gehen, was ich absolut in Ordnung finde?
Wenn Du das alles hier so ungerecht findest, gehe in die Politik und ändere was.
Was tust Du denn gegen diese unendliche Ungerechtigkeit, außer Dich in einem Forum verbal darüber aufzuregen.

Gruss,
maxquer
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo, was du als lächerlich empfindest ist für mich zielführend.

Ich hatte geschrieben:



Ist Tempo 60 oder 70 für bestimmt Typen nicht besser als ein Totalverbot für 4 Monate (und nächstes Jahr dann für 6 Monate?)

Hinweis auf höhere Gänge dient dazu, die packen zu können, die meinen, sinnlos Protest machen zu können, indem sie mit 9000 oder 11000 Touren im ersten gang mit 70 fahren.

Ehe ich mit weiteren Argumenten komme bist erst mal du dran, mir und anderen zu erklären, was daran lächerlich sein soll.

ad 1.) NEIN, Tempo 60 oder 70 "für bestimmte Typen" ist jenseits jeder Rechtsgrundlage und auch nicht administrierbar. Wie stellst du dir das mit 3 Min. Nachdenken darüber vor, wie das gehen sollte. Radar anlegen, schauen, was für Modell und dann rauswinken oder nicht?
Weiters ist mir tempo 100 mit (m)einem leisen Motorrad lieber als Tempo 70 , damit dann die lauten auch "dürfen"

Ad 2.) Wie willst du administrieren/beurteilen, in welchem Gang ein Moped fährt bzw. welchen Gang es einzulegen hat? Der behauptet, das war eh die 4te, Beweise das Gegenteil. Soll die Rennleitung raten oder mit der drohne das display filmen?
Wer heute mit 9000 Touren daherkommt im 1sten, der wird auch jetzt schon rausgezogen und kassiert.

Das sind doch keine durchdachten Argumente von Dir , das ist Kindergarten, sorry die Wortwahl, aber das bleibt lächerlich.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Es ist nur eine Frage der Akzeptanz und des gesellschaftlichen Drucks. Ohne das wäre das Thema gar nicht erst auf die Tagesordnung gekommen.

Grüße Thomas
Ich finde es ok, dass das Thema auf der Tagesordnung ist.

Ich finde auch das Ziel ok, sich Gedanken dazu zu machen, was man tun kann, um weniger Lärm und mehr Lebensqualität zu haben.

Ich finde es nur absolut nicht ok, dass anscheinend ausschließlich Motorradfahrer durch Totalverbote für einige (Motorräder) dazu beitragen sollen, und beinahe unglaublich finde, dass das auch noch zahlreich in Motorradfahrerkreisen bejubelt wird, nur weil sie (noch!!!) nicht selbst betroffen sind
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Warum sollte ich gegen etwas auf die Straße gehen, was ich absolut in Ordnung finde?
Wenn Du das alles hier so ungerecht findest, gehe in die Politik und ändere was.
Was tust Du denn gegen diese unendliche Ungerechtigkeit, außer Dich in einem Forum verbal darüber aufzuregen.

Gruss,
maxquer
Der, der dafür ist, geht nicht auf die Straße...aber du kannst dich ja zu den Einheimischen gesellen und sie dazu motivieren, noch aktiver zu werden. Möglicherweise werden sie sich zwar verstärkt darüber wundern, dies von jemanden zu hören, der selbst mit dem Motorrad unterwegs ist, aber du wirst sie sicher davon überzeugen können, dass du zu den "guten Lauten" gehörst.

Nein, in die Politik gehe ich nicht, zumal mir die Berechtigung fehlen würde, hierzu in Tirol etwas auszurichten, ohne österreichische Nationalität und ohne Wohnsitz dort. Aber der ein oder andere denkt ja über das hier nach, was er liest. Ev. bleibt etwas von dem, was ich schreibe, etwas "hängen"

Letzter Satz: Nichts, außer eine nicht unerheblich Zeitinvestition (wie du ja auch), sich dazu öffentlich auszutauschen, besser als nichts, auch wenn ich natürlich meine Motorräder abmelden könnte, um meine Freizeit nunmehr den anderen Motorradfahrern zu widmen als selbst zu fahren.

Nein, da bleibe ich dann doch ein Stück weit egoistisch und fahre selbst
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ad 1.) NEIN, Tempo 60 oder 70 "für bestimmte Typen" ist jenseits jeder Rechtsgrundlage und auch nicht administrierbar. Wie stellst du dir das mit 3 Min. Nachdenken darüber vor, wie das gehen sollte. Radar anlegen, schauen, was für Modell und dann rauswinken oder nicht?
Weiters ist mir tempo 100 mit (m)einem leisen Motorrad lieber als Tempo 70 , damit dann die lauten auch "dürfen"

Ad 2.) Wie willst du administrieren/beurteilen, in welchem Gang ein Moped fährt bzw. welchen Gang es einzulegen hat? Der behauptet, das war eh die 4te, Beweise das Gegenteil. Soll die Rennleitung raten oder mit der drohne das display filmen?
Wer heute mit 9000 Touren daherkommt im 1sten, der wird auch jetzt schon rausgezogen und kassiert.

Das sind doch keine durchdachten Argumente von Dir , das ist Kindergarten, sorry die Wortwahl, aber das bleibt lächerlich.
Hallo,

wir sind unterschiedlicher Meinung, soll in Foren vorkommen.

Ad 1.) Die Liste der Motorräder, die ü 95 db liegen, ist nicht endlos lang. Diejenigen, die kontrollieren, sollten auf einen Blick in der Lage sein, die zu erkennen, die nur 70 und nicht 100 km/h fahren dürfen - zudem: Sind die extrem Lauten doch nicht so extrem laut, als dass man sie sofort am ohrenbetäubenden Gebrüll erkennen würde...? ach, lassen wir das

Dein Motorrad ist für dich leise, für den Tirol Verordnungsgeber derzeit auch noch, nächstes Jahr ev. schon nicht mehr, und für den sich lärmbelästigt fühlenden Tiroler war dein Motorrad noch nie ausreichend leise. Das ist immer sehr subjektiv.

Ich denke, dass eine BMW 1000 XR im 6 Gang mit 70 leiser ist als deine im 6. Gang mit 100

Ad 2.) Die absoluten Krawallmacher kann man so durchaus herausziehen. Jeder Richter wird einem Polizisten glauben, der sagt, dass der einen extremen Krach mit Absicht gemacht hat (geht schließlich unabsichtlich gar nicht)

Und von aktuellen Lärmstrafen habe ich noch (fast) nie etwas gehört (weil es übrigens auch fast nie vorkommt, dass sich jemand so verhält). Aber wenn man diese Form des Lärms schon konsequent anpacken will, um die wirklichem Krawallmacher zu packen und nicht generell alle, dann würden höhere Strafen für diese durchaus dazu beitragen

Kindergarten, lächerlich, wenn du meinst. Antworten darauf muss ich nicht, auch diese deine Ansicht fällt unter Meinungsfreiheit, da kann ich gut mit leben.

Trotzdem danke, dass du auf mein lächerliches Kindergarten (niveau) geantwortet hast.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke das ist ein Karrusell..

1. Auto und Motorradfahrer hätten sich vorher gedanken machen müssen bevor Sie "Soundgeil" durch die bewohnten Gebiete "gedonnert" sind..
2. Die Hersteller von Motorrädern und Autos hätten viel früher reagieren müssen in der vorraussicht das Lärm zu einem Thema wird..( war vorauszusehen)
3. Leistungseinbussen sind marginal..bei leiseren Auspuffen..
4. All die Hersteller..sei das Audi BMW Porsche Ferrari Masserati Ducati KTM Harley BMW usw. bieten Sportauspuffe MIT ZULASSUNG an....nur weil Ihre Klientel das so will, und sich besser verkaufen lässt..
Warum..? weil RTL 2 lauter Sound cool findet?...und der ist jetzt sehr böse..entschuldigt mich (betrifft nicht Alle).....weil viele deutsche so einen lauten aufdringlichen Sound mögen.....?

5. Die Hersteller müssen schnell handeln..sonst sind wir Motorradfahrer sehr schnell weg vom Fenster..95 DB + oder -
es funktioniert.....ausserdem WIR müssen rücksicht nehmen.. dem OPA im Masserati mit Klappenanlage schenken wir einen Rolator....
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Also wenn ich mit meiner Pan unterwegs bin sind auch alle GS Fahrer Krawallbrüder......:p;)
Korrekt...meine 1100GS kann auch mithalten...:)

PS: und mit der Pan kann man seehr zügig unterwegs sein..kenn ich aus Erfahrung
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..Man sollte das Problem nur vernünftig angehen. Es würde reichen, wenn in den Gebieten durchgehend kontrolliert wird.
Auch wenn nicht gestraft werden kan
n, ist es schon unangenehm, jedesmal angehalten zu werden und alles vorweisen zu müssen (ABE, Verbandspaket,...)
..
Deine vernünftige Vorgehensweise setzt voraus:

a) dass Tirol genügend Kräfte für Kontrollen hat (zusätzlich zu denen, die andere Polizeiaufgaben übernehmen dürfen/sollen). Ich bezweifle, dass es diese gibt. Genausowenig wie in anderen Regionen in Österreich, Deutschland, Schweiz.....

b) dass diese "große Mengen an Kräften" schwerpunktmäßig an Wochenenden/Feiertagen einsetzt (wo jeder Andere gerne mit seiner eigenen Familie oder Freunden etwas unternimmt. Die Mehrarbeitstunden werden dann selbstverständlich unter der Woche abgebaut. Wenn Freunde, Familie bei der Arbeit oder in der Schule sind.

c) diese dafür motiviert, für "umme" zu arbeiten (damit meine ich nicht "ohne Gehalt", sondern Bestätigungen in Form von Bußen, Beschlagnahmen, Mängelberichten usw.). Also vor allem, um abzuschrecken. Man könnte in anderen Lebensbereichen auch von "Grüß Gott Onkel" reden. Ich würde mich dafür nicht jedes Wochenende missbrauchen lassen. Und Du vermutlich auch nicht.

d) Die zuständigen Ministerien (das sind die, die Budgets freigeben und ggf. rechtfertigen sollen) Deine Meinung teilen und die personellen und materiellen Rahmenbedingungen für notwendig, sinnvoll und zielführend erachten. Ob die Deinen Vorschlag auch als "vernünftige Vorgehensweise" einschätzen??

Mit Verlaub, meine Ansicht: Träum weiter.

Dann sehen die Entscheidungsträger einen viel viel einfacheren und effektiveren Weg vor. Das sind die bekannten, runden Verkehrszeichen mit einem schwarzen Motorradsymbol. Und die Polizisten können sich überwiegend wieder den wichtigeren Dingen des Polizeialltags widmen.

Der Tiroler Weg ist nicht in allen Aspekten gerecht. Eine Diskussion geht hierüber jetzt schon weit Wochen. Mich persönlich nervt die ewige Wiederholung.

Tirol geht seinen Weg. Es wird sich ggf. vor Gericht rechtfertigen. Dort wird es gewinnen oder verlieren. Am Ende des Versuchszeitraums wird Bilanz gezogen. Und fürs nächste Jahr eine neue/gleiche/verschärfte Vorgehensweise gewählt.

Fresst es doch endlich und macht Euch Gedanken, wie man eine weitere Verschärfung und ein gegenseitiges Hochschaukeln verhindern kann.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich bin hier am Brienzersee auf ~ 570 Metern über Meer, ich habe noch Luft.

Josef
Zum Glück bin ich auf der Schwäbischen Alb, auf 580 m Höhe und weit weg vom Rhein. :wink:

Sollte das Stauwasser tatsächlich den Fuß der Alb erreichen: Untersteht Euch und kommt mit lärmenden Motorbooten mit mehr als 95 dB(A) Standgeräusch an meine Grundstücksgrenze. Dann setze ich Unterwassertorpetos ein. Die sieht man nicht. Und wenn man es merkt, ist es zu spät. :bye: :Ironie:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
a) dass Tirol genügend Kräfte für Kontrollen hat (zusätzlich zu denen, die andere Polizeiaufgaben übernehmen dürfen/sollen). Ich bezweifle, dass es diese gibt. Genausowenig wie in anderen Regionen in Österreich, Deutschland, Schweiz.....

b) dass diese "große Mengen an Kräften" schwerpunktmäßig an Wochenenden/Feiertagen einsetzt (wo jeder Andere gerne mit seiner eigenen Familie oder Freunden etwas unternimmt. Die Mehrarbeitstunden werden dann selbstverständlich unter der Woche abgebaut. Wenn Freunde, Familie bei der Arbeit oder in der Schule sind.

c) diese dafür motiviert, für "umme" zu arbeiten (damit meine ich nicht "ohne Gehalt", sondern Bestätigungen in Form von Bußen, Beschlagnahmen, Mängelberichten usw.). Also vor allem, um abzuschrecken. Man könnte in anderen Lebensbereichen auch von "Grüß Gott Onkel" reden. Ich würde mich dafür nicht jedes Wochenende missbrauchen lassen. Und Du vermutlich auch nicht.
...wenn ich diese Punkte betrachte entspricht das dem Aufgabenbereich der ganz normalen Polizei. Wenn ich ein Problem mit Wochenendarbeit, Arbeit ausserhalb der sogenannten Kernarbeitszeit, man sich seine Daseinsberechtigung anhand von ausgestellten Strafmandaten bemisst und sich nicht als freundlichen, hilfsbereiten Ansprechpartner sieht... hat seinen Job als Polizist verfehlt...
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Deine vernünftige Vorgehensweise setzt voraus:

a) dass Tirol genügend Kräfte für Kontrollen hat (zusätzlich zu denen, die andere Polizeiaufgaben übernehmen dürfen/sollen). Ich bezweifle, dass es diese gibt. Genausowenig wie in anderen Regionen in Österreich, Deutschland, Schweiz.....
Tirol hat laut eigenen Angaben 2347 Polizisten (Stand 2019). Aber es sind nicht die 4 Polizisten da, die an den schönen und warmen Wochenenden im Jahr (wahrscheinlich ca 20) diese 4 betroffenen Straßen abfahren und an mehreren Punkten kontrollieren können?
Erscheint mir unvernünftig.

Ich weiß, dass die meisten Argumente schon ausgetauscht wurden. Ich bin nur verwundert, dass immer noch vom Ausschluss besonders lauter Motorräder die Rede ist. Es werden nur die ausgeschlossen, die das Pech haben mehr als 95 als Standgeräusch eingetragen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
...wenn ich diese Punkte betrachte entspricht das dem Aufgabenbereich der ganz normalen Polizei. Wenn ich ein Problem mit Wochenendarbeit, Arbeit ausserhalb der sogenannten Kernarbeitszeit, man sich seine Daseinsberechtigung anhand von ausgestellten Strafmandaten bemisst und sich nicht als freundlichen, hilfsbereiten Ansprechpartner sieht... hat seinen Job als Polizist verfehlt...

Der eine sieht das so, der andere anders.

Die vom zitierten Beitrag geforderte "durchgehende Kontrolle" geht weit in einen Bereich, den viele Andere (in Ministerien, in den Polizeiführungsetagen aber auch beim "arbeitenden Volk auf der Straße" als nicht mehr zielführend und einforderbar ansehen werden. Die werden Deine Ansicht nicht teilen.

Und sporadische, stichprobenartige Kontrollen durch freundliche, hilfbereite Ansprechpartner (und von dieser Sorte kenne ich viele) werden den von allen gewünschten Erfolg (weniger geräuschintensiver Verkehr) sicher nicht erreichen.

Das von mir zitierte runde Verkehrszeichen ist effektiver, günstiger und nachhaltig wirksam. Garantiert.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Zum Glück bin ich auf der Schwäbischen Alb, auf 580 m Höhe und weit weg vom Rhein. :wink:
Die schwäbische Alb war mal der Meeresgrund eines tropischen Meeres. :smoke: OK, ist schon ein paar Jahre her, so 150 Millionen. Bis wir statt GS ein Motorboot (mit Boxer natürlich) brauchen, dauert es noch ein Weilchen.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Das von mir zitierte runde Verkehrszeichen ist effektiver, günstiger und nachhaltig wirksam. Garantiert.
...und treibt dem, der mit offener Tüte durch die Gegend eiert ganz sicher dermassen den Angstschweiß auf die Stirn und sorgt für umgehende Läuterung...
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben